Frage an die Gelbkörperschwäche-Experten!

Guten Morgen!

Ich habe folgende Frage: Nachdem ich vier mal im ersten ÜZ schwanger geworden bin (👧👧⭐️👧) und dies zuletzt in 2019 mit 39, wollen wir nun eigentlich zum fünften und letzten Mal Eltern werden. Dieses Mal funktioniert es aber nicht ( jetzt 5.ÜZ). Nachdem ich erst nach dem abstillen dachte, die Unregelmäßigkeit meines (dann erst wieder eingetretenen) Zyklus wären normal, merke ich jetzt, dass die zweite Zyklushälfte zu kurz bleibt (8-10 Tage). Natürlich hab ich es gegoogelt😅 Wäre dies ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche? Kann man die ggf aufgrund des Alters einfach irgendwann bekommen? Was kann man (außer die bekannten Verdächtigen die der FA verschreibt) tun? In der letzten Schwangerschaft entwickelte ich eine Gestationsdiabetes. Hatte das schon mal wer, dass sich daraus ne insulinresistenz und somit ne GS oder gar PCO gebildet hat?

Mir ist klar, dass ihr alle keine Ärzte seit. Meine. FA rufe ich direkt Montag an, aber jetzt gerade muss ich irgendwo hin mit mir und ich hoffe auf ein paar Erfahrungswerte. Habt vielen Dank und einen schönen Tag,

Mani

1

Durch Frauenmanteltee uns Mönchspfeffer könntest du die progesteron Produktion anregen.

2

Hallo meine zweite Zyklushälfte ist auch nur 8-10 Tage ich hatte letzten Zyklus nur 8 Tage und dieser Zyklus hat sich durch mönchspfeffer schon etwas stabilisiert war bei 10 mal gucken wie es jetzt wird.
Nehme jetzt zusätzlich zum mönchspfeffer in der ersten Zyklushälfte ovaria comp und jetzt warte ixh auf mein eisprung damit ich ab der zweiten Hälfte mit bryo anfangen kann. Ich weiss nicht ob man damit schon angefangen könnte?noch ist dee ovu negativ abr ich merke das er morgen über morgen kommt.

Ich drücke dir die Daumen

3

Gleiche Wirkung wie Mönchspfeffer hat auch Bryophyllum (ich nehme die Kügelchen). Das Mittel beruhigt und verlängert die 2 Zyklushälfte. Hat bei mir vor 2 Jahren super funktioniert und jetzt scheint es auch wieder zu wirken...

4

Hey, einfach mal ES+8 einen Bluttest machen, um das Progesteron zu bestimmen. Dann hast du Gewissheit.

Top Diskussionen anzeigen