Frustriert - Mann will noch nicht

Hallo 👋🏻

Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Gestern habe ich mit meinem Mann über ein drittes Kind geredet (wir wollten immer beide drei) und jetzt ist er der Meinung, dass wir doch noch ein Jahr warten sollen 😢 unsere Jüngste wird bald 3 und ich find den Zeitpunkt perfekt. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste (37) und hab echt Angst, dass es dann nicht mehr klappt. Bis jetzt hat es auch vor 35 immer etwas gedauert mit dem Schwanger werden. Irgendwie frustriert mich das sehr. Ich weiß, ich muss glücklich sein mit meinen Zweien und das bin ich auch 🥰 aber es fehlt noch jemand. Kennt ihr das Gefühl?

Danke fürs Zuhören. Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation? Oder hat Tipps fürs lange Warten 🙈

1

Hey
Ich kann dich gut verstehen. Nach unsrem zweiten dachten wir das wir komplett sind. Dan an meinen ersten Arbeitstag waren plötzlich viele Babys um mich rum😁ich redete mit meinem Mann und er war unsicher. Ich war da auch 37.wir gaben uns ein halbes Jahr Zeit und wenn dann der Wunsch noch da ist sagte mein Mann probieren wir es. Und er war noch da der Wunsch. Mit 38 bekam ich dann unsren süßen Mops. Vielleicht erklärst du deinem Mann deine Situation und ihr stellt euch ein kürzeres Ultimatum.
LG anja

2

Danke für deine Antwort.

Ja, ich denke auch, ich werde einfach nochmal mit ihm reden müssen. Evtl lässt er sich tatsächlich auf einen kürzeren Zeitraum ein. Ansonsten muss ich es halt akzeptieren.

3

Guten Morgen Lia.4,
ich kann deinen Unmut echt nachvollziehen. Wenn der Kinderwunsch da ist, dann ist er nun mal da. Ständig denkt man drüber nach und er lässt einen keine Ruhe. Ich kenne dieses Gefühl. Aber das schöne ist ja, dein Mann ist nicht abgeneigt einem dritten Kind gegenüber. Er wünscht sich ja nur etwas mehr Zeit. Und ein Jahr vergeht so schnell. Mein Mann und ich sind beide noch 35 Jahre und haben zwei Kinder. Ich habe auch noch einen Kinderwunsch und fühle in mir, dass hier noch jemand fehlt. Leider ist mein Mann da etwas anderer Meinung als dein Mann. Er möchte keine weiteren Kinder, was mich natürlich traurig stimmt. Aber ich werde in ein paar Monaten definitiv nocheinmal mit ihm über das Thema Baby sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute und das dein Mann doch schon ehr bereit ist ein weiteres Baby zu bekommen. LG Elfi

5

Hallo und herzlichen Dank für die liebe Antwort!
Du hast natürlich recht, ich muss wirklich froh sein, dass mein Mann auch noch ein Kind möchte. Ich wünsche dir, dass du deinen Mann auch noch überzeugen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße, Lia 🙋🏼‍♀️

4

Hallo!
Seh es positiv! Er will noch eins, nur nicht gerade jetzt. Meiner möchte gar nicht mehr. 2x kurz, im Frühjahr und im Sommer, wollte er und wir machten Pläne und dann gar nicht mehr. Habe die Pille abgesetzt, das weiß er. Ich verhüte nicht und er auch nicht. Was ich unlogisch von seiner Seite aus finde.
LG

6

Hallo Klara,
auch dir danke ich für die Antwort.

Das ist ja wirklich seltsam mit der Verhütung. Vielleicht ist dein Mann doch nicht so abgeneigt und lässt es drauf ankommen?! Sonst wäre es ja unlogisch.
Ich wünsche dir, dass er sich doch noch für ein Kind entscheidet.

Liebe Grüße, Lia 👋🏻

7

Das jüngste Kind bald drei ist immer noch ein anstrengendes Alter ehrlich gesagt. Wie mein Mann sagen würde - gerade kann mann endlich wieder ohne Kinderwagen und Windeln und den Ganzen Babykram verreisen, man kann länger fliegen, man kann wieder alles "normal" machen wie vorher...

Meine jüngste wird bald 6 und kommt im September zu Schule, wir haben diesen Zeitpunkt für unseren Nachzügler bewusst gewählt, ich hoffe der lässt nicht lange auf sich warten. Ich wäre gerne zu Hause, um sie zu unterstützen, sie braucht mehr Aufmerksamkeit, als andere Kinder, war ein Frühchen und man merkt es dann doch an einigen Sachen. In zwei Jahren will dann mein Mann kürzer beruflich treten und dann kann wieder ich voll arbeiten... unsere anderen Kinder sind schon gut in der Schule integriert, Unterstützung brauchen sie aber trotzdem noch...wir haben so gesagt unsere Prioritäten neu geordnet, gerade jetzt bei Corona merkt man, dass Beruf und Kinder dann doch nicht immer gut zusammen geht... nicht, wenn es vier sind... aber das ist nur mein Geheule am Rande..

Zum Thema - lass ihm Zeit... sage offen, du bist bereit für noch eins, aber den Zeitpunkt lässt du bei ihm. Mache kein Druck, aber nehme auch keine Pille. Lasse es sein. Du kannst Temperatur messen, dein Zyklus kennen lernen, einfach Spaß am Sex haben und am Leben..ich denke, er wird es bald verstehen.

8

Hi 👋🏻 Ja, das mit den Männern ist so eine Sache 🙈
Wir versuchen es seit einer FG im November 2019 wieder für das 2. Kind.
Eigentlich waren wir zu dritt super zufrieden, aber meine unerwartete 2. ss mit dem frühen Abgang hat alles wieder auf den Kopf gestellt. Das Jahr 2020 hat sich mein Mann nicht wirklich eingebracht und wir haben es so laufen lassen. Ich hatte allerdings im Hintergrund Ovus, Apps und Tees in Verwendung und hab einfach versucht, ihn an den fruchtbaren Tagen mehr zu motivieren, was nicht immer ganz einfach war, da wir beide viel arbeiten.
Als es einfach nicht klappen wollte, vermutlich wegen Stress, habe ich ihn mehr ins Boot geholt, dass wir gemeinsam mehr auf die fruchtbaren Tage achten beim herzeln. Dann ging der Stress erst richtig los. Mittlerweile bekam ich Clomifen, aber wenn dann der Tag der Tage kam, zog mein Mann plötzlich buchstäblich den Schwanz ein, mit der Begründung, dass er nach Stechuhr nicht kann. Es kam dann heraus, dass er einfach unsicher war, ob er tatsächlich ein 2. Kind möchte. Wir haben die Versuche also wieder auf Eis gelegt und ich hatte mich schon mit einem Einzelkind abgefunden, da kamen von ihm plötzlich doch wieder Zweifel aus der anderen Richtung 🙈
Ich habe ihm dann die Entscheidung überlassen mit der Bedingung, dass es dann zum einen bitte dabei bleibt ! und dass er zum anderen dann endlich ohne Diskussion mitzieht, wenn meine fruchtbaren Tage sind, da mich dieses hin und her sonst in den Wahnsinn treibt 🙈
Heute hat mein zweiter Max Tag laut Clearblue und er zieht tatsächlich mit. Soweit so gut.
Jetzt habe ich natürlich große Erwartungen und hoffe, dass ich mich nicht wieder zu sehr stresse! 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann doch noch überzeugt bekommst!
Alleine geht’s leider nicht. Viele liebe Grüße!