bryophyllum, ES später

Hallo ihr Lieben,

ich bin 39 und wir sind im 2. ÜZ.
Ich nehme Bryophyllum um die 2. Zyklushälfte zu stärken und SB zu verhindern. Ich nehme die Kügelchen den ganzen Zyklus durch, habe gelesen das wäre nicht verkehrt.
Was mich ein wenig wundert: In diesem Zyklus war mein ES 3 Tage später, heute bin ich ES+10, noch keine SB in Sicht...
Kann die Verschiebung vom ES durch Bryophyllum kommen?

Viele Grüße
mariposa

1

Hey, also Bryo wirkt ja wie Progesteron. Ich hab immer nur gelesen, man sollte es ausschließen NACH ES nehmen. Vielleicht liegt es daran?!

2

Ich habe auch nur gehört, dass man es NACH dem ES nimmt, davor Ovaria Comp.
Habe beides diesen Zyklus erstmalig ausprobiert. Als ich dann hier von einer Userin las, die durch Bryo eine verlängerte 2.ZH hatte, habe ich es wieder sein lassen.
Wenn Du Probleme mit der 2.ZH hast, sie insgesamt zu kurz ist oder die Gebärmutterschleimhaut nur unzureichend aufgebaut wird, kann das Bryo helfen und zu einer Verlängerung der 2.ZH führen.

Ich nehme beides wohl nicht mehr, da mein Zyklus perfekt funktioniert.

4

Hey, das sehe ich alles auch so bis auf einen Punkt: Also dass Bryo beim Aufbau der Schleimhaut hilft, bezweifle ich stark. Wenn Bryo wie Progesteron wirkt, wirkt Bryo nicht auf den Aufbau der Schleimhaut sondern wandelt sie lediglich um, dass sich der Embryo einnisten kann. Die GMSH wird durch Östrogen aufgebaut und der Aufbau kann auf verschiedenste Arten (Granatapfel etc) unterstützt werden, aber sobald der ES passiert und ab da Progesteron freigegeben oder ab dem Zeitpunkt wo Progesteron (oder Bryo) von Außen gegeben wird, stoppt der Aufbau und es passiert lediglich nur die Umwandlung.

Ich bin kein Arzt, aber hab mich viel zu Progesteron belesen müssen in letzter Zeit.

LG blondie

3

Und was den verschobenen ES betrifft: wie es mit Bryo ist weiß ich nicht, bei Ovaria kann es auch zu späteren Eisprüngen kommen.

5

Hmmm. Also ich kenne es nur so dass man ovaria comp von zt 1 bis Eisprung nimmt und bryo dann erst NACH Eisprung, da es den Eisprung auch verhindern kann (progesteron ähnliche Wirkung).
Habe tatsächlich noch nie gelesen dass man es den gesamten Zyklus nimmt

11

Drück euch alle die Daumen

6

Hallo ihr alle! Danke für die zahlreichen Rückmeldungen! Ja, also meine zweite Zyklushälftevist etwas kurz, daher nehme ich das. Dann wird der verschobene ES vielleicht mit der "falschen" Einnahme zusammenhängen...ich belese mich noch mal. Danke :)

7

Welches Bryophyllum hast du den gekauft? Ich bin da ratlos, ich habe bei amazon aufgemacht und da sind lauter stillende Frauen, die sich über die beruhigende Wirkung davon äussern, ich weiß ja nicht, ob das wirklich das gleiche ist? Ich habe denk ich ziemlich wenig Progesteron (habe mir hormonelle Spirale 8 Wochen zurück ziehen lassen), mindestens die Tempi geht schnell nach dem Eisprung wieder runter... schaden würde das nicht denk ich es zu probieren.

12

Entschuldige, sehe deine Nachricht jetzt erst.
Ich nehme Bryophyllum comp. (Kügelchen von Wala)
ich habe mir jetzt tatsächlich auch noch Ovaria Comp ausprobiert und werde das mal testen, also erste ZH Ovaria, 2. ZH. Bryophyllum.
Normalerweise war mein ES so an Tag 10, ab Tag 21. kam schon SB.
Im letzten Zyklus war mein ES dann an Tag 13, und die 2. ZH 14 Tage lang ohne SB.
Viele Grüße
mariposa

8

Hi. Bei mir hat sich dadurch auch der ES nach hinten verschoben. Ich habe beim Hersteller angerufen und dort sagte man mir auch, dass man es durchgehend nehmen soll und nicht erst ab ES! LG

9

Hallo, ich nehme Bryophyllum auch ganzen Zyklus. Wurde in der Apotheke auch so gesagt. Da es Homöopathisch ist, sollte man es durchgehend nehmen, damit überhaupt eine Wirkung erzielt werden kann.

10

Hallo also ich nehme derzeit noch ovaria comp warte derzeit auf mein eisprung der müsste Morgen übermorgen kommen hoff ich damit ich bryophyllum nehmen kann. Könnte ich damit auch schon anfangen morgen und ovaria comp absetzen???
Viele Grüße