Eisprung

Hallo.

Ich bin im4 üZ und bisher war mein Zyklus 32-33 Tage lang und der Eisprung ca am 18 Tag zumindest laut den Ovulation Test die aber nicht ganz deutlich zu lesen sind. Nun nehme ich im 2 Zyklus Ovaria comp in der 1 zuyklushälte und Bryophyllum in der 2 zyklushälfte. Am 5.01 war der 1. Tag meiner mens. Nun hab ich seit 1 w. ( 17.01-24.1) mittelschmerz oder was auch immer. Es VC war auch soweit diese Stimmen am 17 Ovulation positiv. Am 19. hatte ich zervixschleim. Zumindest dachte ich das. Denn am Freitag 23.1 sah es ähnlich aus nur nicht ganz so stark. Könnten es Rückstände von gleitmittel sein den wir verwenden Fruchtbarkeitsgleitmittel? Ich bin verwirrt. Geherzelt haben wir am 17.1 ; 19.1; und 21.1 ich weiß nicht ob das reicht oder was das immer noch ist .... oder Einnistung?

1

Hey :-)
Das ist sehr schwer zu sagen ob es gereicht hat. Zumal du dir ja auch nicht ganz sicher bist wann der Eisprung stattgefunden hat. Zwei Tage vor Eisprung können natürlich reichen, müssen aber nicht.
Wenn du Ovaria Comp und Bryo nimmst, würde ich dir ganz klar das Temperatur messen wärmstens empfehlen. So siehst du nämlich ganz genau wann der ES war. Ist vielleicht besser als einfach auf Verdacht den Kram zu schlucken.

2

Diese Ovulation Tests sind irgendwie verwirrend.bzw da er positiv für mich war und der Zerfixschleim am Dienstag dazu passte habe ich nur bis Donnerstag weiter Ovulation Tests gemacht die alle negativ waren. Es würde mich interessieren ob es denn sein könnte das der Ausfluss am Freitag von diesem Fertilitäts Gleitgel kommt ... vielleicht hat jemand Erfahrung damit ?
Das mit der Temperatur Messung muss ich mir mal genau anschauen bzw lesen.

3

Für mich kommen keine Ovulationstest mehr in Frage! Habe damit drei Zyklen verschenkt. Das löst du Stress in mir aus. Vier Stunden einhalten, am besten nicht viel trinken, mehrfach am Tag zur richtige Zeit auf die Toilette... Und dann haben die mir den Eisprung 2-3 Tage zu früh angezeigt. Habe hier auch von Frauen gelesen, die dachten der Eisprung sei schon durch und bei einer zufälligen Untersuchung beim FA stellte sich heraus, dass das Ei noch gar nicht gesprungen ist. Der LH Anstieg ist halt nicht kein sicheres Eisprungzeichen. Und kann dir auch nicht sagen ob dein Ei überhaupt gesprungen ist.
Ich denke, dass das Gleitmittel mit dem ersten Toilettengang nach dem Sex mit rausgespült wurde. Und bitte nicht darauf verlassen, dass es dich in irgendeiner Weise fruchtbarer macht.
Wenn ihr es zum Spaß benutzen wollt oder weil du tatsächlich zu trocken bist, dann ist es ok. Aber es wird dir nicht helfen ss zu werden. Es gleicht lediglich das trockene Gefühl aus ohne die Spermien zu töten.
Der Eisprung findet übrigens meist am letzten Tag vom Ausfluss statt.