Schwanger trotz Endo

Hallo zusammen. Kann mir jemand Hoffnung machen trotz Endometriose auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Bin im März 2018 operiert worden im Anschluss 3 IVF. Leider ohne Erfolg. Was würdet ihr zur Unterstützung einnehmen. Bin nicht mehr in KiWu Behandlung. Will es auf natürlichem Weg versuchen. Habt ihr Tips für mich?LG Buffy

1

Ich wurde mit Endo das erste mal „nur“ durch in Vitro schwanger (nicht, dass es notwendigerweise an der Endo lag) und dann aber hat der Körper es offensichtlich geschnallt (sagt man ja oft) und danach unproblematisch noch mehrmals schwanger auf natürlichem Weg geworden. Weiß nicht, ob das nun das ist, was dich ermuntern könnte; ansonsten vielleicht Plan B. Viel Erfolg 🍀

2

Ja meine Freundin. Ausgeprägte endo die nicht komplett entfernt werden konnte...

Und dann? Ein Schuss ein Treffer - schwanger.

Toi, toi, toi!

3

Jepp. Das gibt mir schon ein wenig Hoffnung. Man darf den Mut nicht verlieren. Welche Medikamente nehmt ihr unterstützend d.h. rezeptfrei ein.

4

Darf ich fragen wie es bei den ivfs lief und was nicht gut geklappt hat, Einnistungsversagen, wenig Eizellen, schlechte Qualität?
Werde wohl auch bald den Weg gehen und will mich bisschen drauf einstellen, habe Endo grad 4.

6

Es konnten 10 Eizellen entnommen werden. 8 haben sich befruchten lassen aber nur 3 haben sich weiterentwickelt. Ich hatte eine Morula im Frischeversuch und 2 Blastozysten konnten auf Eis gelegt werden. Ich habe ausserdem erhöhte Killerzellen von 38 Prozent im Blut. Habe im letzten Versuch 10 Intralipid Infusionen erhalten. Leider bei 3 künstlichen Versuchen nie eine Einnistung. Ich wünsche Dir viel Glück. LG Buffy2021

8

Alles klar.. danke vielmals für die Erklärung und danke dir auch weiterhin alles gute! Darf ich noch fragen wie alt du bist ?

5

Hi,
ich habe keine Endo, wollte aber trotzdem kurz antworten, weil ich erst gestern über eine Zwiebelkur bei Endo gelesen habe. Du kannst ja mal ein bisschen dazu googlen ;)

Ich bin übrigens trotz mieser Hormonwerte mit Zyklustee und Yamswurzel in der 2. Zh direkt schwanger geworden. Falls du mit Zyklusunregelmäßigkeiten zu tun hast, kann ich dir das auch ans Herz legen.

Alles Gute und meine Daumen sind gedrückt!

VG Cococo

7

Vielen lieben Dank, Coco. Das klingt ganz gut. Da werde ich mal schauen.

9

Ich habe Endrometriose. Diese wurde ca. 2006 entfernt. Da war ich 26 und wollte noch keine Kinder.
Mit 31 bin ich dann trotz Verhütung schwanger geworden. Und mit 33 im 1 ÜZ.
Seit 4 1/2 Jahren hoffen wir nun auf ein drittes. Die Endometriose ist aber laut FA nicht das Problem.

Im letzten Jahr bin ich auch 3x schwanger geworden. Ich habe Mönchsspeffer, Frauenmanteltee und Himbeerblättertee, sowie Folsäure eingenommen. Leider hatte ich jedes Mal eine frühe FG.

Ich drücke Dir die Daumen!

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Habe ich alles schon probiert. Vitamin D, Folsäure, Eisen, Cortison, Clexane, Intralipid, Progesteron hat alles nichts gebracht. Welche natürlichen Medikamente feuern die Endometriose nicht zusätzlich an.

12

Hallo Buffy2021,

Ich hatte leider das gleiche Problem wie du,bei mir wurde nach 6 Jahren " probieren" auf natürlichen Wege schwanger zu werden ,die Diagnose Endometriose festgestellt. Nach vielen Terminen in der KiWu Klinik, kam es dann zur Operation sowie meinen Körper in die künstlichen Wechseljahre (3Monate) zu schicken.
Dies hat mir sehr geholfen .... und bin danach prompt schwanger geworden ( er wird jetzt 10 Jahre ). 😉 Nach der 1. Schwangerschaft,haben wir es nach 1,5 Jahren noch einmal probiert, wieder wurde eine Operation durchgeführt, innerhalb 14 Tage war ich danach schwanger ( er ist jetzt 7 Jahre).😉
Da bei uns die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen war, habe ich die Pille einfach abgesetzt und bin ohne irgendetwas ( !!!!!) im 2. Zyklus schwanger geworden ( der ist jetzt 3 Jahre). 😉 Und unser 4. Wunder ( 8 Monate) ist auch ohne irgendetwas entstanden.
Ich kann dir nur eins raten,lass der Natur ihren freien Lauf und das wichtigste ist der Kopf, der sollte " frei" sein ( ich weiß, das ist eine große Herausforderung, wenn der Wunsch so groß ist, aber das ist sas A und O). Ich kann immer wieder nur sagen, man kann auch mit Endometriose auf natürlichen Weg schwanger werden. Ich drücke euch die Daumen.Wenn du Fragen hast,kannst du mich gerne anschreiben.
Vg. mandy071984

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.