Schwangee werden mit 38

Hallo. Ich bin 38 und wir überlegen noch einmal schwanger zu werden. Die große wird 8 in Sommer :)

Bei der 1. SS wurde ich im 2.ÜZ SS. Nun bin ich aber bereits 38 und mach mir so meine Gedanken, auch bzgl. Downsyndrom, damit würde ich nicht klar kommen. Habt ihr Erfahrungen und habt ihr mit 38 noch gesunde Kinder bekommen? :) und wie lange musstet ihr warten bis ihr schwanger geworden seid? :)

Danke

1

Hallo. Ich würde mit 39 nach 2 Monaten schwanger. Es war ein Überraschung, da bei meinem würde festgestellt das er zeugungsunfächig ist. 🤷‍♀️Er und seine Ex Frau haben 8 Jahre lang versucht schwanger zu werden. Die kleine ist mittlerweile 4 und kerngesund. Musst nur Mut haben und positiv denken. Wünsche dir alles gute und gutes Gelingen 👍🙂

2

ich werde nächsten Monat 37 und ehrlich gesagt so ein Gedanken - es würde nicht klappen - oder das Kind könnte krank sein - lasse ich gar nicht zu... Wir lassen es der Natur überlassen, habe meine Spirale nach vier Jahren letzten Monat ziehen lassen und mal sehen, was passiert. Vier mal hat es ja schon geklappt, ist allerdings zwischen 16 und 6 Jahren her :-)

3

Ich kenne einige, die zwischen 37 und 42 gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben.
Klar ist statistisch das Risiko größer, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber das kann kein Arzt ausschließen egal wie alt die Mutter ist.
Das Risiko eines Down Syndrom liegt statistisch zwischen 0,5 und 2%. Also fast genauso hoch oder sogar niedriger als eine Eileiterschwangerschaft.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

4

Hey,
ich würde es nicht davon abhängig machen, ob die Wahrscheinlichkeit für ein krankes Kind steigt. Es ist viel wahrscheinlicher ein gesundes zu bekommen als ein krankes.
Trotzdem kann es einfach mies laufen. Ich habe im Februar 2020 mit 36 einen gesunden Sohn geboren.
Wurde dann im dritten richtigen Zyklus nach dem Abstillen wieder schwanger. Hatte ein niedriges Hintergrundrisiko von 0,67% für ein Down Syndrom. Und es ist trotzdem passiert.
Meine Schwägerinnen haben mit 40 und 43 ganz gesunde Kinder bekommen.
That's life!
Trau Dich 😉

5

Oh, das tut mir aber leid :(. Es ist sicherlich, das wunderbarste Kind, dass man sich wünschen kann, aber auch eine große Herausforderung. Wie geht es dir damit?

6

Tut mir leid für meine antwort aber wenn du mit einer behinderung nicht klar kommen würdest dann darfst du kein kind mehr bekommen!! Downsyndrom hin oder her, es gibt soviele gendefekte, mikrodeletionen und andere sachen die man mit den gängigen testen und trotz pränataldiagnostik nicht sehen kann.

Lg

7

Hallo zusammen,

Ich bin auch "schon" 38... mein Sohn ist 6 Jahre alt und ich hatte meinen KiWu schon ad acta geschoben..
Doch wie das Leben manchmal so spielt ist er nun mit neuem Partner wieder da.
Wir sind in ÜZ 1 und in 3-4 Tagen ist NMT....

LG

8

Hallo 🤗

Als ich grade 36 geworden bin, haben wir angefangen. Nach langen 17 ÜZ bin ich mit 37 endlich schwanger geworden und kurz nach meinem 38ten Geburtstag haben wir ein gesundes wunderbares Baby bekommen 🥰
Aber ich kann deine Angst verstehen, wir hatten damals den Harmony Test machen lassen und hatten eine 0.003% Wahrscheinlichkeit für Trisomie ... also alles gut.
Also trau dich und mach den Test wenn es dir wichtig ist.

Alles Gute 🍀

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.