Aufgeben?!

Hallo ihr Lieben.
Es sieht so aus, als kommt jetzt meine Regel. 5 Tage zu früh eigentlich... Tests sind negativ. Ich mag nicht mehr. Wir sind seit knapp 1½ Jahren dran ein 3. Wunder zu bekommen. Ich werde im Juli 38. Vielleicht soll es nicht sein. Bei meinen beiden Großen hat es sofort im 1. Üz und 2. Üz geklappt.

Kennt ihr diese Resignation? Ich sollte dankbar für 2 gesunde Jungs sein...

Sorry, ich musste meine Trauer kurz teilen.

Habt einen schönen Tag und viel Glück euch allen!

1

Hi Anni, ich weiss wie du dich fühlst.
Wir basteln seit 09/2018.
Ich war nach 1 Jahr auch tatsächlich schwanger, aber es endete in einer FG.
Nun basteln wir schon wieder ewig erfolglos.
Bin heute an ZT26 und der SST war, wie soll es auch anders sein, wieder negativ #klatsch
Und ich bin schon 39.
Ich überlege auch, es einfach sein zu lassen.

#liebdrueck Katty

2

Hallo,

Ich kann dir nachempfinden, denn ich habe bereits 4 Kinder und trotzdem ist dieser Wunsch da und der Partner steht voll dahinter. Ich bin nun 40 und versuche es schon einige Monate. Fakt ist ab 35 muss man einfach effektiver sein und auch auf Mittel setzen die die Wahrscheinlichkeit erhöhen und auch wissen ob wirklich ein Eisprung stattfindet. Wenn trotz jeder Bemühung nach 4 bis 6 Zyklen so nichts passiert würde ich mal ein Zyklus Monitoring machen und die Hormone checken manchmal hilft eine kleine Unterstützung. Gib nicht direkt auf, wir sind zwar älter aber können uns ja helfen und helfen lassen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Ich habe grad selbst entschieden nochmal einige Dinge mehr in meinen Plan aufzunehmen und wenn nichts geht dann ist es so aber ich werde alles versuchen. Demnächst sind die Hormone und nochmal Ultraschall dran.

LG

3

Hi, kann dich auch gut verstehen.Sind knapp 14 Monate dabei ein 2.Wunder zu kreieren.36 (37 bald) und mein Mann wird 40.
Warte auch grad auf die Pest.
Es ist so ärgerlich. Jeden Monat dasselbe:Warten bis der ES kommt, alles ausschöpfen was geht, und hibbeln, bis man 1-3 Tage vor der Pest mit nem negativ-Test wieder runtergezogen wird.
Für mich ist es schwierig es ad acta zu legen. Seit 2 Monaten spiel ich im Kopf damit aufzuhören," verkauf die Babysachen, die auf dem Dachboden lagern", lass gut sein. Lenk dich ab. Wenns dann doch nochmal einschlägt kannste neu kaufen"---und da sind wir am Knackpunkt :"wenn..."
Und plopp, ich kanns nicht. 😔
Untersucht wurde ich bereits: alles tutti.
In 2 Wochen ist mein Mann dran. Mal sehen.
Aber ich merke zunehmend, das es mich nervt. Aber wie Abschied von dem Wunsch nehmen, wenn dieses :"wenn.. Vielleicht.." im Kopf kreist.
Ein klares: sie können kein 2.bekommen,würde niederschmetternd sein, aber klar. *seufz*
Mein Mann hat keine Schwierigkeiten damit. "wenns klappt: gut, wenn nicht: auch gut"..
Ich wünschte ich könnte auch so empfinden.

Naja, mal schauen..
Ich drück euch andren weiterhin die Daumen.

4

Hallo,
wie lange ist den die letzte schwangerschaft her?

Lg

5

Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Habe im Juli 2011 das letzte Mal entbunden.

6

Ok. Neun jahre sind ne lange zeit. Bei kurzen abständen geht das schwanger werden schneller. Ich denke es wird schon bald klappen.

Lg

7

Hallo, ich kann deine Gedanken nur zu gut nachempfinden. Ich habe auch 2 Söhne (6 und 9), bin 36 (bald 37). Die Vernunft sagt: "Sei dankbar, du hast 2 gesunde Kinder und fordere das Glück nicht heraus. Es soll vielleicht nicht sein." Aber die Sehnsucht nach einem dritten Kind frisst mich an manchen Tagen fast auf. Insbesondere wenn mich erneute Schwangerschaftsbotschaften von Freunden und Bekannten erreichen. Wir sind jetzt seit knapp 2 Jahren dabei. Ich kenne dieses monatliche Tal der Tränen gut. 1 Tag Selbstmitleid genehmige ich mir in der Regel und dann versuche ich mich wieder aufzubauen. Natürlich nur in den Momenten, die ich für mich habe. Meine Kinder sollen davon nichts mitbekommen. Ihr kennt sicherlich auch diese Ratschläge: "Du musst entspannt bleiben und locker lassen." WIE DENN, der Wunsch verschwindet nicht einfach. Im Mai haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum, aber eine künstliche Befruchtung schließen wir eigentlich aus. Ich habe den Termin eher gemacht, um etwas Druck raus zu nehmen, da wir dann Unterstützung haben. Ich wünsche uns Frauen in dieser Zeit Zuversicht und dass wir am Ende doch belohnt werden. LG

9

Ich kann Deine Gedanken total teilen!

Danke für die Offenheit. Es tut gut zu sehen, dass man nicht die einzige ist 🙈.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald positiv testen dürfen 🍀

8

Hallo,
Ich würde mal einen Hormonstatus machen lassen. Vielleicht fehlt z.B. nur etwas Progesteron. Eine andere Möglichkeiten wäre mal ein Spermiogramm vom Partner macgen zu lassen. Auch bei den Männern lässt die Fruchtbarkeit im zunehmenden Alter nach.

10

Hier ähnlich ich 37 die letzte SS (von 7 SS und davon 3 Kids) 13 jahre her. Es will nicht klappen. Hab alles parat, nur das Baby fehlt

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.