Kleiner zuckertest negativ/schwangerschaftsdiabetis

Hallo. Ich hatte meinen kleinen Zuckertest und dieser ist auffällig gewesen (Wert 145). Jetzt muss ich den großen zuckertest beim Diabetologen machen. Kennt sich da jemand aus? Mache mir jetzt total sorgen das ich schwangerschaftsdiabetes habe.
Eigentlich ernähere ich mich gesund, daher weiss ich gar nicht was ich da jetzt noch verändern soll. Hat da jemand Tipps? Bin jetzt in der 26.ssw
Lg

1

Der Diabetologe wird dich wahrscheinlich zur Ernährungsberaterin schicken- im schlimmsten Fall musst du auch Insulin spritzen und natürlich deine Zuckerwerte messen
Ich hatte bei meinem Sohn ‚nur‘ 98 und meine Ärztin ist fast ausgeflippt- die Diabetologin meinte damals dass ich noch weit von Ssdiabetis entfernt wäre- erst Werte über 200 seien kritisch-
Ich musste viel messen, Buch darüber führen was ich ass und trank, Werte aufschreiben und zur Ernährungsberatung - ich war etwa soweit wie du und es war in der Weihnachtszeit 🥴
Habe Diabetes Zucker benutzt zum backen … und auf vieles verzichtet -
Da ich Hormone spritzen musste um ss zu werden, wollte ich auf keinen Fall nochmals Spritzen!!
Nach der Entbindung ist alles wieder im Normbereich- was macht da schon das bisschen Aufpassen schon aus - es ist zum Wohle deines Kindes 😘