Letzter Versuch letze Chance - Tipps?

Hallo Guten Morgen...

Ich wollte eigentlich gar nicht mehr bewusst an einem Baby basteln.
Ich bin 43 und habe es die letzten Monate versucht und es hat NATÜRLICH nicht geklappt. 😉
Nun hatte ich noch ein paar Ovus hier herumliegen und doch diesen Zyklus noch mal den ES bestimmt. Der ist nun vermutlich morgen oder übermorgen.

Kann ich jetzt noch irgendwas tun? Unterstützend? 😅
Das wird der letzte Versuch.
Also kann ich jetzt ungehemmt nochmal jeden Hokus Pokus versuchen....

1

Hallo,

warum dieses "NATÜRLICH"? Es gibt so viele Frauen, die über 40 ganz schnell oder auch ungeplant schwanger werden. So UNNATÜRLICH ist das gar nicht. ;-)

Du könntest Pimp my eggs versuchen, wenn du keine Diagnostik anstrebst. "Rezepte" gibt es hierzu im Forum. Einfach mal danach suchen. Ansonsten ausgewogen ernähren und etwas Bewegung... Man kann auch Himbeer- und Frauenmanteltee trinken...

drück dir die Daumen, dass es gaaaanz bald klappt :-) #klee #klee

LG blondie

2

Hey. Werde im Mai 40 und wir wollen es nochmal versuchen. Unsere Tochter ist 5 und durch eine ICSI entstanden.
Ich hab im letzten Zyklus durchgehend Frauenmanteltee getrunken und seit heute eine ziemlich schmerzhafte Periode, was für mich ungewöhnlich ist. Den Tee lass ich jetzt weg.
Starte stattdessen mit Ovaria Comp und nach ES mit Bryophyllum. Hab viel gut es darüber gelesen.
Mein Mann nimmt Folio für Männer. Mal schauen.

4

Ich hab mal Yams Wurzel probiert. Davon ist mein Zyklus so durcheinander geraten, dass ich es gleich wieder gelassen habe. Mein Zyklus ist relativ kurz mit 26 Tagen. Aber sehr regelmäßig.
Also ich denke es liegt an meinen Eizellen oder eben an den Spermien...
Aber wer weiß denn das schon und das Rätselraten nervt mich selbst....

5

Bei uns lag es damals an meinem Mann. Wie das Spermiogramm jetzt wäre wissen wir nicht. Wollen aber nicht mehr in die Kiwu Klinik. Entweder klappt es so mit etwas homöopathischer Unterstützung oder halt nicht.
Für uns ist beides ok und es besteht kein Druck

weitere Kommentare laden
3

Danke euch beiden für die Nachrichten!

Ich habe jetzt vor 2 Tagen mit Clavella Premium angefangen.
Aber diesen Monat habe ich glaube ich gar keinen ES. Ich dachte heute wäre mein Peak. Aber der Ovu wird heute wieder schwächer. 😕 Na toll...


Ach.... ich hätte auch nie gedacht dass das mal so schwierig wird.
und es nervt mich selbst, dass ich immer mehr versuche und mich daran aufhänge. Meist denke ich, was nicht ist ist eben nicht. egal.
Aber ich kann es einfach nicht lassen.
Dabei dachte ich immer dass das Thema Kind für mich vorbei ist Ich meine, meine Tochter ist jetzt fast 21.
Was für ein Quatsch jetzt nochmal alles zu versuchen.
Wir haben nächsten Monat einen Termin zum Spermiogram.
Wenn das okay ist versuche ich es noch ein paar wenige Monate. Dann ist Schluss.
Glaube ich! 😅

6

TCM - Akupunktur und Tee wäre noch eine Möglichkeit und einen Hormonstatus/Bluttest machen, um zu sehen, ob irgendwas zu optimieren ist. Das zahlt normalerweise die Kasse, auch wenn man über 40 ist.

9

Kann hochdosiertes Ubiquinol und Dhea ( wenn man keine Tumore hat) empfehlen. Dazu gibt es ne ganz gute Beschreibung in dem Buch Am Anfang ist das Ei.
Persönlich hab ich auch ein Hardcore Programm gefahren,das in dem Alter einfach nötig ist- da es meistens massiv an der Eizellqualität hapert.
Hatte selber 7 Aborte -begonnen mit 37. Und das obwohl ich nie Alkohol oder Drogen konsumiert hatte- bin voll die Ökotussi😂🙈.
Hab 800 mg Ubiquinol, 25 mg Dhea, Zink,Selen, Omega 3 , Resveratrol, NAC, Melatonin, Vitamin D, Zyklustee 1 und 2 genommen, dazu Ovaria comp und Bryophyllum und Brennesselsamen gegessen.
Dazu alle zwei Wochen TCM Akupunktur und China Kräuter zur Verbesserung der Eizellen.
Ausserdem alle zwei Wochen Fruchtbarkeitsmassagen. Zuhause selber die Eierstöcke mit Schneewittchenöl eingerieben.
Der Mann hat auch ( hatte eher schlechtes Spermiogramm) Folio men, Ubiquinol, Astaxanthin, Vitamin D, Brennesselsamen, Einreibung mit ätherischen Öl Drei Musketiereöl im Bauchraum bekommen
Nach knapp drei Monaten war ich dann zum 8 x natürlich schwanger und bin jetzt in der 26 SSW. Soweit war ich noch nie. Allerdings hab ich zusätzlich noch Privigen Infusionen von der Kiwuklinik bekommen,weil mein Immunsystem zu aggressiv gegen den Embryo war und zum erstenmal L Thyroxin. Ausserdem hab ich ASS 100 und Clexane genommen,weil ich auch Gerinnungsstörungen habe und eine Mutation,die die Aufnahme von Folsäure beeinflusst.
Es kommt also immer stark auf die Diagnostik an.
Auch im höheren Alter😉Ich plus Mann wurden in einer Kiwu Klinik komplett durchgecheckt- eine Behandlung muss man ja nicht machen, sondern kann es dann trotzdem natürlich probieren.
Viel Glück und alles Gute🍀

10

Wow, was für ein Programm, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Und natürlich weiterhin eine schöne Schwangerschaft und am Ende natürlich ein gesundes Baby!

Ich befürchte auch, dass es bei mir an der schlechten Eizellqualität scheitert
(5x biochemische SS, 4 FG‘n-davon 3x MA mit AS).
Hatte auch schon einmal das Pimp-my-eggs-Programm gemacht und zusätzlich Ovaria, Bryophyllum und Clavella.
Leider wieder ein MA...
Als die Dosen leer waren, habe ich dann aus Frust gar nix mehr genommen und hatte dann letztes Jahr ohne Mittelchen nur noch 4x biochemische SS‘n...
Scheint also schon an der Qualität zu liegen....leider.

11

Dankeschön 😘 Ich kann das gut nachvollziehen. Hatte auch Windeier,biochemische SSW, einmal Missed Abort nach Herzschlag in der 9 Woche. Dazu mehrere Ausschabungen,weil gerade die ollen Windeier nie von selbst abgingen.
Also auch schlechte Eizellen. Man konnte es auch daran sehen, das bei den Iscis, die wir probiert haben, von 8 Eizellen jeweils 5 Aneuploidien hatten( also zuviele Zellkerne) und der Rest blieb schon nach einem Tag stehen. Übrig blieb nach drei Tagen immer nur eine Eizelle. Und einmal war es nichts, und bei der zweiten Isci nur Zwillingswindeier....

Du,wenn Du kein Pco hast,dann würde ich Dir echt vor allem zwei Dinge empfehlen: das DHEA( verbessert nach drei Monaten wirklich die Qualität, man braucht nur einen Doc ,der einen ein Rezept ausstellt. Meiner hat es gemacht,weil ich es wollte- er war zwar nicht überzeugt,aber unterstützte mich) und Ubiquinol hochdosiert( wenn man keine Gerinnungsstörungen hat. Habe zwar welche,aber hab es trotzdem genommen) . Mindestens 600-800 mg pro Tag. Das hat mich alle zwei Wochen gut 50 Euro gekostet,aber ich bin davon überzeugt. Die Eizellen brauchen sehr viel Energie um sich korrekt!! zu teilen. Und ab 35 Jahren nimmt der natürliche Ubiquinol Spiegel kontinuierlich ab. Daher auch die oft fehlerhaften Teilungen der Eizellen, und die biochemische SSW etc.
Es gibt eine Theorie,das man die Qualität der Eizellen auch im Alter noch verbessern kann- indem man die Umgebung der Eizelle aufbessert.
Und als drittes TCM: der Akupunktur Mann hat es mir so erklärt: die Eizellen werden wie ein Pfirsich und verschrumpeln😂🙈Man muss also versuchen mehr Wasser in die Zellen wieder reinzubekommen- und da hat mir die Akupunktur und die chinesischen Kräuter bei geholfen...
Also die drei Dinge kann ich echt empfehlen,wenn man nicht alles in sich reinjagen will- was ich voll verstehen kann. Aber ich hatte echt die Schnauze voll und wollte für den letzten ISCI Versuch nochmal alles probieren,was der Markt hergibt😂🙈Und zum Glück hat es dann ja ohne Isci geklappt😜Viel Glück wünsche ich Dir😘🍀🌈🙏

weitere Kommentare laden