Her mit euren Tipps!

Hallo,
Ich bin 37, mein Partner 51. Ich habe eine Tochter (8), er 3 erwachsene Jungs und wir sind seit 7 Jahren zusammen.
Wir wollen gemeinsam ein Kind noch haben. Ich hatte in den letzten 3 Jahren 3 biochemische ss.
Wir hatten alles nicht so richtig geplant, aber jetzt sind wir entschlossen, und nicht nur drauf ankommen lassen.
Ich werde jetzt mit Folsäure anfangen. Was für Tipps habt ihr noch, damit es zügig klappt? 😃
Habe heute meine Tage bekommen, bin voller Elan, dass es diesmal klappt. 😃😃😃

1

Also!

Schilddrüse überprüfen. Der tsh sollte bei 1 sein!
Dann empfehle ich dir unbedingt clavella Premium zu nehmen! Ist super für die Eizellen.

Kauf dir ovulationsstäbchen um deinen Eisprung besser zu ermitteln!
Weiterhin kann ich dir die Temperaturmethode ans Herz legen!
Und was ich zusätzlich noch gemacht habe.
* Zähne kontrollieren lassen und kinderwunsch beim Arzt angemeldet. Er hat mich daraufhin behandelt.
Dann hab ich den großen zuckertest beim frauenarzt machen lassen wegen einer eventuellen insulinresistenz. Musste dann mwsformin nehmen.
Vor dem Eisprung habe ich Kinderwunschgel benutzt. Davon wusste mein mann nix😅

Das alles in Kombination hat nach über 3 Jahren binnen 3 Monaten zum Wunschkind geführt.( ohne das alles war ich 1 mal schwanger bei hatte einen missed abort.

3

Danke für deine tolle Antwort!
Schilddrüse wurde schon mal kontrolliert, alles ok, sagte man mir. Ich weiß die Werte nicht genau.

4

Es ist wirklich wichtig dass der Wert bei 1 liegt. Bei mir sagte man auch, es sei alles gut. Dabei war der Wert bei 4,25.

Und sollte es klappen dann musst du sofort deinen Schilddrüsenwert überprüfen lassen, falls du doch medi bekommst.
Ich wünsche dir was!

2

Ich habe mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte, Frauenmanteltee (jeweils 3 Tassen am Tag) und Bryophyllum-Pulver in der 2. Hälfte gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem noch alle 1-2 Tage Eisen (von Rotbäckchen, hab eine Eisenschwäche-Vorgeschichte) und täglich:
1 x Magnesium/Calcium
2x 1400er Lachsöl-Omega 3
und natürlich Folsäure.
Und ich habe meine Basaltemperatur gemessen und Ovus benutzt.

5

Den Tee habe ich auch getrunken 😀
Für einen regelmäßigen Zyklus und die PMS zu minimieren habe ich noch Agnus Castus (Mönchspfeffer) 1xtgl. eingenommen.
Gelesen habe ich noch von Akkupunktur.
Viel Glück euch beiden 🍀✊✊✊

6

Dankeschön- bei mir hat es bereits geklappt! 😉

weitere Kommentare laden
7

In Anbetracht des Alters deines Mannes wäre ein Spermiogramm nicht verkehrt, um ggf. hier nicht unnötig Zeit verstreichen zu lassen.
Wurde bei dir schon mal dein Zyklus beim FA beobachtet? Wir sind die Follikel, GMSH, wie sieht es mit den Hormonen aus?

8

Mein Mann macht sich demnächst einen Termin aus.
Bei mir wurden irgendwelche Hormone geprüft und AMH wert. Da war alles gut.

9

Dann hoffe ich, dass auch das Spermiogramm gut ausfällt 🍀

weitere Kommentare laden
12

Das ist noch ganz gutes Buch zu diesem Thema: https://www.amazon.de/gp/product/3962571094/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Mit vielen Tipps und konkreten Strategien nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

13

Wenn es seit drei Jahren nicht klappt bzw. Du schon drei biochemische Schwangerschaften hattest, vielleicht lieber in eine Kinderwunschklinik gehen?! Ich hab jetzt 5 Jahre, 3 IUI und IVF gebraucht um schwanger zu werden u d bin mittlerweile 42...

14

Danke für deine Antwort.
Ich war schon im KiWu, Hormone wurden getestet und amh wert. War alles ok. Gerinnung wurde getestet, auch alles ok.
Als nächstes wäre Genetik dran gewesen, leider waren wir in Quarantäne und konnte den Termin nicht wahrnehmen.
Wir versuchten es gar nicht so richtig, haben oft zu wenig Sex.
Jetzt wird nach Plan alles gemacht und bin voller Elan.
Spermiogram kommt bald auch dran und mache neuen Termin aus.
Da ich ein gesundes Kind habe und mein Mann auch 3, hoffe ich, dass die 3 biochemische ss nur Zufall waren. 2x kam meine Periode paar Tage später, hätte ich nicht mal gemerkt, ohne testen, einmal 10 Tage später. Vielleicht war es echt nur Laune der Natur. Bin jetzt positiv gestimmt.
Habe Klapperstorch Tee gekauft, diesen Clavella Premium und diesen Gleitgel. Vielleicht reicht das so schon. :)
Wenn nicht, machen wir weiter im KiWu Klinik.