Periode ohne Gewebe

Hallo zusammen!
Ich habe mittlerweile zwei Sternenkinder.
Seit der letzten Ausschabung ist meine Periode nur noch so 1-2 Tage und dann folgen eher Schmierblutungen (sehr dunkel).


Und ich habe eigentlich auch gar kein Gewebe dabei.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Kann man da irgendetwas unterstützend machen/ nehmen? (Tee, Globuli etc?!)

Freue mich über Antworten!


Viele Grüße

1

Ich würde jetzt vermuten, dass deine GMSH nicht ordentlich aufgebaut wird und deshalb die Mens so kurz, leicht und ohne Koagel abläuft.
Warst du schon mal bei deiner/m FA im Zeitraum deines ES und hat sie/er ein US gemacht und GMSH gemessen? Wenn nicht, wäre das mein Tipp.

2

Liebe karlaaa,

es tut mir sehr Leid, dass du bereits 2 Verluste erfahren musstest.

Wieviele Perioden ist deine letzte AS denn her?

Auch ich kann mich nur anschließen: auf jeden Fall beim Arzt einen Termin für ein Zyklusmonitoring vereinbaren und schauen, wie sich die GMSH wann und wie aufbaut. Vielleicht wäre auch ein Hormonstatus noch interessant.

Liebe Grüße
mell-anie

3

Vielen Dank ihr beiden!

Ich habe es bisher noch nicht abchecken lassen.
Sollte ich aber wohl mal machen.
Zumal ich auch nicht mehr die jüngste bin.

Die letzte Fehlgeburt ist 03/19 gewesen.

Leider ist mein Arzt der Meinung, dass es einfach Pech war.

4

Wie jung bist du denn und hast du die schwache Mens bereits schon seit 03/19? Du bist wahrscheinlich immer auf natürlichem Wege schwanger geworden? Nach 2 FGs könnte/sollte man schon ein wenig nachforschen. Wenn "Pech" die einzige Aussage deines Arztes dazu war und er bis jetzt nicht reagiert hat, solltest du diesen unbedingt wechseln. Hat er auch die AS durchgeführt?

5

Hallo,
Dein Verlust tut mir leid.

Ich teile dein sch8zwar nicht, hatte aber periodenmäßig ähnliches nach meiner Entbindung, Notkaiserschnitt und wurde sehr ausgescharbt....
Ich habe nun etwa seit 4 Monaten Ass 100 für die Schleimhaut genommen und auch himbeerblättertee getrunken, außerdem Inositol und Folsäure genommen.
Ich hatte nun endlich im letzten Zyklus das erste mal wieder eine richtige Blutung. Auch diesen Zyklus wieder (heute ZT 2). Bei mir scheint sich die Schleimhaut nun normalisiert zu haben. Es hat etwas gedauert aber ich bin richtig froh darüber