Bin ich total verrückt

Hallo an alle,,
eigentlich dachte ich das Thema Kinderwunsch wäre bei mir schon länger erledigt.
Ich habe aus erster Ehe 4 Kinder mit 13,11,9 und 7.Dann Scheidung und bei mir Sterilisation vor zwei Jahren weil das Thema Kinder wirklich angeschlossen war.
Jetzt bin ich neu verheiratet, sehr glücklich und wir patchworken mit 7 Kindern und mein 40 Geburtstag steht vor der Tür. Und plötzlich kann ich seit Monaten an nichts mehr anderes denken als mit meinen Mann auch ein gemeinsames Kind zu haben.
Dabei ist das total verrückt...
Wir haben ja viele Kunde, 5 davon wohnen bei uns.
Nur kein gemeinsames...
Und mit 39 und 41 sind wir auch nicht mehr ganz jung,
Und es wäre eine künstliche Befruchtung nötig, nicht mal drei Jahre nach der Sterilisation....
Und dennoch ist da eine so große Sehnsucht, die nicht mit Vernunft zum Schweigen zu bringen ist.
Mein Mann sieht das tatsächlich vernünftiger als ich... Und ich manchmal auch und trotzdem finde ich mich plötzlich im Kinderwunschforum.....

Und jetzt???

1

Nein zumindest bin ich dann genauso verrückt. Stehe kurz vor der Scheidung. Habe 2 Kinder mit 9 und die sind mit künstlicher Befruchtung entstanden. Mein neuer Partner hat auch einen Sohn der bei seiner Mutter lebt. Wir sind 46 und 43. Das Thema Kinder war für mich total abgeschlossen. Aber nun versuchen wir es auch nochmal. Ich bin mir sicher dass es nichts werden kann aber ich hoffe jeden Monat und bin dann doch wieder enttäuscht. Ich hätte auch so gerne ein Kind ZUSAMMEN. Also kann ich dich total verstehen.

4

Finde ich gut, dass ihr euch traut!

2

Hey ich kann dich auch nur zu gut verstehen. Wir haben drei Kinder 10,7,5
Seit einiger Zeit schwirren ich hier auch im forum rum. Und denke so ein kleiner Wurm wäre doch nochmal schön. Mein Mann ist da realistisch. Ich bin 43 und auch nicht ganz gesund. Kopfkrank🙄
Also werde ich das baby meiner Freundin wohl mit kusvheleinheiten verwöhnen.
LG Anja

3

Vernünftig ist es wahrscheinlich nicht, aber ich habe tatsächlich Angst es nicht zu versuchen und dann wirklich sehr zu bereuen...
Abgesehen davon wäre es finanziell und auch sonst natürlich machbar. So ein Nachzügler.
Wobei das Thema Nachzügler auch eines für sich ist.
Mein Mann ist sich nicht sicher und solange er zweifelt werde ich keinen Termin in der Klinik ausmachen. Dennoch kann man diese Sehnsucht ja nicht ausschalten.
Für mich war es ein schwieriger Start ins Jahr 2021.

5

Wir haben schon 7 Kinder, trotzdem arbeiten wir gerade an Nr. 8.
Hey, manchmal ist der Wunsch einfach da. Und wenn man in der Lage ist, das Kind zu versorgen und ihm genug Liebe und Zuwendung zukommen zu lassen - warum sollte man es nicht versuchen?

Unsere Nr. 1 ist beinahe 11 Jahre alt, ich werde diesen Monat 37 (mein Mann ist 2 Jahre älter) und eigentlich bin ich so gar kein Freund von Schwangerschaft und Babys😅😅

6

Hi,

Mir geht es genau so. Ich bin fast 36. Habe schon zwei Kinder aus erster Ehe. Mein kleinster ist 9 und wird bald zehn. Ich wollte nie weitere Kinder. Jetzt bin ich frisch verheiratet, überglücklich und nun bin ich hier. Und wir versuchen tatsächlich zusammen ein Kind zubekommen.
Und ich glaube diese Sehnsucht wird nicht gestillt sein, bevor es geklappt hat,denn ich kann an fast nichts anderes mehr denken 🤦🏽‍♀️

7

Hallo, das ist ja wirklich ein bisschen verrückt. Denkst du es könnte auch vielleicht einfach Torschlusspanik sein, weil du jetzt 40 wirst? Ich bin auch gerade 40 geworden. Wir haben nur ein Kind und ich denke auch oft an ein zweites. Aber sieben… Das ist natürlich schon viel 😬
Hör auf dein Herz und sprich mit deinem Mann. Denk dran, ab 40 bezahlt die Kasse nichts mehr zur künstlichen Befruchtung dazu

8

Ich kann dich total verstehen. Ich bin grad 45 geworden. Vor knapp 5 Jahren stand ich grad in den Scherben meiner Ehe ( Gott sei dank keine Kinder). Vor 2 Jahren haben mein neuer Partner und ich uns entschieden, es einfach zu versuchen. Ich habe im Oktober gesagt, das ich nicht mehr dran glaube und war echt frustriert. Mein Kinderwunsch ist in dieser Zeit leider auch immer größer geworden.
Heute bin ich die 8. Schwangerschaftswoche gekommen. 🤰🏻

Ich drücke dir die Daumen, das dein Mann auch diesen Wunsch verspürt und ihr euch für den Versuch entscheidet.

9

Herzlichen Glückwunsch 🥰!
Mir geht es um das gemeinsame Kind, und eine solche Sehnsucht lässt sich mit Vernunft nicht erklären....
Wäre ich immer vernünftig gewesen, dann wäre ich heute auch nicht mit dem Mann meines Lebens verheiratet. Das war vor 5 Jahren auch noch undenkbar.
Ich drück euch die Daumen ✊

10

Genau darum geht es. Und was ist schon vernünftig? Ich hoffe dein Wunsch erfüllt sich, das ist dann die Krönung der Beziehung. Das können aber viele nicht verstehen.

Euch auch alles Gute 🍀

11

Huhu
Lass dich mal drücken...🥰
Ich kenne deine Lage nur zu gut...war bis vor kurzem auch genau da...außer das mein Mann sich auch nach 9Jahren zusammen sein ein gemeinsames Kind gewünscht hat.
Ich habe aus meiner ersten Ehe 6 Kinder im Alter von 23 bis 11.
Er 2 im Alter von 26 und 16
Ich bin 39...mein Mann 51.
Ich war nach meiner Scheidung gut 10 Jahre sterilisiert. Hatte dann Feb 2020 den Weg mit meinem Mann entschieden ,der Refertilisierung.
Hatte 8.5.20 OP und bin in der 31ssw :)
Für uns hat sich dieser Weg mehr als gelohnt ♡
Lg Melanie

12

Herzlichen Glückwunsch,
das macht mir Mut!

Ich drück euch die Daumen, und fühle mich nicht mehr ganz so verrückt mit meiner Sehnsucht. Mein Mann ist auch schwer am überlegen....
Mal sehen!

13

Hi
Kurze Frage zwischendurch.
Wo hast du die Refi machen lassen und wie viel hat es ca. gekostet?
Warst du da lange im Krankenhaus?

Liebe Grüße
Lilly

weiteren Kommentar laden