Wieviel Zyklen habt ihr gebraucht?

Ihr Lieben

Wir sind jetzt im 2 Zyklus. Ich lese viel und meine Hoffnung schwindet irgendwie. Es steht zb viel geschrieben das eine frau mit 36. Jahren nur 3 funktionierenende euer hat
D. H ich hab nur 3 mal im jahr die chance schwanger zu werden?! Wie lange hat es bei euch gedauert. Bei meinem Sohn war ich 30 und im 1. Zyklus direkt schwanger.
Ich hatte an Zyklus tag 9 im linken Eierstock einen stechenden Schmerz/brennen ein paar Sekunden. Dachte das könnte der Eisprung gewesen sein. Aber laut app wäre der erst 7 Tags später. Hab auch erst ab Tag 12 ovus gemacht. Der 4 tage später erst eine Hauch zarte Linie angezeigt hatte. Das zog sich noch weitere Tage so hin. Dann hatte ich keine mehr 🙈. Aber selbst am Eisprung Tag laut app war da nur ein Hauch. Wir haben jetzt gestern am zyklustag 16 nochmal geschnakselt. Ich hatte gestern oft leichte Unterleib Schmerzen. So mens artig nur leicht. Dachte evtl das könnte der Eisprung gewesen sein. Aber ich Denke das es vermutlich keinen gab in diesem Zyklus. 🤷‍♀️

1

Sollte nun weiterhin alles gut gehen, hat es im 7. "richtigen" ÜZ geklappt. Davor hatten wir es zwischendurch drauf ankommen lassen, aber seit 7 Zyklen messe ich meine BT, nutze Ovus etc.
Im letzten Zyklus hatte ich einen frühen Abgang, nun wieder positiv getestet und die Striche werden immer deutlicher, am Samstag ist NMT.
Ich bin 37 und es wäre mein erstes Kind.

2

Hallo, es steht immer sehr viel geschrieben und obs den Tatsachen entspricht sei dahingestellt. Ich finde man sollte sich von solchen Artikeln nicht verunsichern lassen. Habe vertrauen zu dir und deinem Körper wenn du dir einredest nur drei Eisprünge zu haben dann nimmst du dir schon selber die Hoffnung.
Ich bin übrigens mit 36 nach einer ELSS im 2ten ÜZ, mit 37 im 2ten ÜZ und jetzt mit fast 39 im dritten ÜZ schwanger geworden. Ich denke durch meditative Visualisierung kann Frau viel erreichen. Ganz viel Glück🍀🍀🍀

3

Ich würde mich da nicht so sehr verunsichern lassen durch irgendwelche Zahlen und Statistiken. 😉 Ich hab lediglich die App genutzt und bin mit 35 im 2. ÜZ direkt zum ersten Mal schwanger geworden.

Viel Glück im neuen Jahr und alles Gute,
Isa, SSW 30 💙

4

Ihr habt Recht ich sollte nicht soviel lesen sondern entspannter sein. Geduld ist nicht so meine Stärke 🤷‍♀️🙊 ich war im November noch bei der gyn Kontrolle. Direkt danach haben wir los gelegt. Nächsten Zyklus bin ich hoffe ich entspannter. Neue ovus liegen im Warenkorb. Da möchte ich nun nicht unbedingt drauf verzichten. Aber ich glaub mein Mann ist schon genervt. Fühlt sich als Samen Maschine 🙈 kennt er nicht von mir. 🙊

7

Da kann ich deinen Mann ein bisschen verstehen... Setz euch nicht so unter Druck - es klappt bestimmt schon bald! 🍀

5

Hallo,
sett sich nicht unter Druck und vertraue deinem Körper. Ich habe beim ersten Kind 3 Jahre gebraucht. Ich war kurz vor einer Eileiter Spülung und habe einen Monat vor Der Schwangerschaft Schikddrüsentabletten bekommen. Es ist gut für den Kinderwunscb wenn der TSH Wert unter eins liegt. Ich bin sofort schwanger geworden dann nach 3 Jahren mit den Tabletten. Jetzt beim 2. Kind ganz entspannt im 2. Zyklus.
Habe Heiligabend positiv getestet. Bin jetzt 35 Jahre und haben jeden Monat ganz regelmäßig einen Eisprung. Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

6

Ach das ist ja ein wundervolles Weihnachts Geschenk was ihr euch gemacht habt 🌷 herzlichen Glückwunsch

8

Ich bin mit 35 im dritten ÜZ ohne Ovus oder sonstiges schwanger geworden. Und offensichtlich hatte ich in dem Zyklus sogar zwei funktionierende Eizellen, denn meine Twins sind jetzt ein halbes Jahr alt 😊
Mach dich nicht verrückt.
Ich wünsche dir alles gute.

9

Huhu liebes also ich wurde eigentlich immer sofort im 1.ÜZ Schwanger...einmal mit 17...einmal mit 28...dann mit 39 ( FG 6te Woche) und drei Wochen später wieder Schwanger mit meiner süßen. Dann hatten wir im April eine FG 8te Woche....seit dem Warten.....letzten Monat drei Tage positiver Test...dann negativ....bis diesen Monat 🤰🧿🍀🥰 habe direkt wieder positiv getestet und bin jetzt 6+0 🧿🤰nach 9 Monaten hibbeln, bin 41 Jahre. Wir haben uns nichts sehnlicher gewünscht als ein kleines Geschwisterchen für unsere Maus da ja die anderen beiden aus vorheriger Ehe schon groß sind.....verliere nicht die Hoffnung und glaube an dich....wäre ich in einer Kiwu hätten die bestimmt wad von AMH schlecht mit einem Bein eigentlich schon im Sarg erzählt......drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🥰🍀

10

Auch wenn ich sonst immer so viel Glück hatte und wirklich gesegnet war hat es doch für mich sehr lange gedauert. Ich weiß neun Monate sind für manche gar nix....da aber meine Uhr tickt ist es schon lange ....und man selber empfindet es immer als endlos...

17

Kann dich sehr gut verstehen und drück dir fest die Daumen dass es im neuen Jahr für dich klappt 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
11

Mach dir nicht zuviel sorgen... 🥰 Werde im Feb 36 u dürfte gestern abend nach 1.üz positiv testen... ♥️ Freu mich soooooo... U schicke alle guten Wünsche los..., 🤞🤞🤞🤞
Ich hoffe nun aufs festbeissen... Bin ja erst laut ava 3+5...
Alles alles Liebe dir u das Alter ist nicht entscheidend... 😘😘😘

12

Ach das ist ja ein schönes neues Jahrs Geschenk. Mein Glückwunsch ❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ich warte mal ab ob ich am 11.1 meine Regel bekomme. Dein erstes oder zweites Kind?

15

Also wir üben offiziell seid Januar 2020.
im Juli bin ich 35 geworden. Geklappt hat es das erste mal im April im 4 ÜZ (FG). Im Mai (im 1 ÜZ nach der FG) hat es wieder geklappt. Leider MA mit AS. Und jetzt habe ich im 7 ÜZ,nach der MA , an Silvester frisch positiv getestet.

Ich hatte in diesem einen Jahr genau einen einzigen Zyklus ohne ES. Hab auch noch nie gelesen, dass man nur 3 pro Jahr hat. Es ist aber durchaus sehr unterschiedlich wie hoch die Eizellenreserve noch ist.

Es wird vielleicht etwas länger dauern, als mit 30. aber versuche dich nicht schon vorher verrückt zu machen. Gib dir und deinem Körper Zeit. Stress wirkt sich negativ aus

16

Erst einmal ein gesundes Neues wünsche ich Euch allen.

Ich bin mittlerweile 42 und werde im März 43 und mein Mann im Juli 42. Seit August 2018 versuchen wir es nun schon. Nach einem frühen Abgang in der 5.SSW im März 2019, einer biochemischen SST im Juni 2019 (endete rechnerisch in der 10.SSW), einer FG im Juni 2020 in der 13. SSW und einem frühen Abgang 5.SSW im November 2020 versuchen wir es weiter. Nach der FG im Juni ist die Gerinnungsambulanz auf den Plan gekommen und es wurde festgestellt das ich ein Faktor-V-Mutations-Leiden habe mit Protein C Resistenz. Im November nach dem Abgang dann mehrere Abstriche in der KIWU. Da war alles bestens aber die Biopsie hat ergeben das ich zu viele Antikörper oder so habe. Nun soll ich bei positivem Test Heparin Spritzen 40mg täglich, Prednisolon und Famenita 200mg 2 mal täglich, weil ich zu wenig Progesteron habe. Wir geben noch nicht auf, aber wie du siehst ist es bei jedem anders. Versuche dich zu entspannen. Versuchen wir auch, obwohl es sehr schwer fällt.