"Dezente" Follikelreifungsstörung - wer noch?

Hallo zusammen,

ich habe am 9. Zyklustag Blut abnehmen lassen und der Befund sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich. Mit meinen 40 Jahren hätte ich eine überdurchschnittlich gute ovarielle Reserve, steht darin. Wir versuchen seit 2017 ein Baby zu bekommen. Ich hatte 2018 ein Windei und 2019 eine Fehlgeburt in der 7. SSW.

Wer hat denn eine ähnliche Konstellation? Ich bin übrigens übergewichtig und habe Diabetes. Wie wurde Euch geholfen?

Meine restlichen Werte:

FSH 3.8
LH 4.6
17 b Östradiol 60
Progesteron <0.1
Testosteron 0.16
DHEA-S 830
Anti Müller Hormon 2.40

Viele liebe Grüße
Andrea

1

Hallo,

ich bin auch übergewichtig. 163 cm und ca 78 kg.
Habe kein Diabetes, also weiß ich nicht, ob wir sooo vergleichbar sind.
Ich bin beide male nach längerer Kinderwunschzeit (1. Kind 13 ÜZ und 2. Kind jetzt frisch schwanger 25 ÜZ) erst nach einer Gewichtsabnahme auf ca. 73 kg schwanger geworden.
Habs zwar nicht schwarz auf weiß, aber ich denke das war bei mir das Problem.

Liebe Grüße
mpp2909