schwanger werden eure meinung

hallo, ich brauche eure meinung, mein mann und ich habe ein kind ist jahre alt, wir versuchen es nun seit 2 Jahren wieder aber es will nicht klappen, ich bin nun 35 wann wäre für euch der Zeitpunkt es nicht mehr zu versuchen?

4

Die Frage ist: wie groß ist dein Wunsch nach einem zweiten Kind?

Wenn es schon so lange dauert kann ich euch nur den Tipp "Kiwu Klinik" geben. Es heißt nicht, dass ihr eine künstliche Befruchtung benötigt, sondern ihr solltet vielleicht das ein oder andere mal checken lassen.

Unser erster Sternensohn war ein Glückstreffer, stellte sich zwei Jahre später heraus 🤷🏼‍♀️
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm.
Damals war ich 30.
Wir sind noch immer nur "Sternenkinder"-Eltern und nächstes Jahr werde ich 35.
An ein aufgeben denken wir allerdings noch nicht, auch wenn es sehr hart ist.

1

Hallo,
hat es denn bei der letzten schwangerschaft auch so lang gedauert? Und wie alt warst du damals?

Lg

2

darmals war ich 31 und wir haben auch 2 jahre gebraucht

3

Ich dachte immer bei 35 liegt meine Grenze, danach würde ich nicht mehr versuchen. Jetzt bin ich 41 und sage mir bis 42 würde ich es noch versuchen. Und ich wette mit 42 denke ich dann naja, auf ein paar Monate mehr kommt es auch nicht mehr an ;-).

8

Viel Glück 🍀 💐

5

ich würde mir keine zahl setzen, sondern intensiv mit dem partner sprechen und dann alles dran setzen, dass es jetzt noch klappt. also kinderwunsch-klinik mit allen möglichkeiten und notfalls ins ausland.
aber das ist bei jeder anders, wenn ihr auch ohne 2. kind glücklich werdet, würde ich den stress lassen. das könnt nur ihr gemeinsam entscheiden.

6

Mit 20 war meine Grenze 30 Jahre. Es sei denn es klappt aus irgendwelchen Gründen (kein Partner/Krank usw) nicht. Dann ist die Grenze 35 fürs erste Kind.

Mit 28 hab ich mein drittes Kind bekommen und war der Meinung genau richtig. Nun bin ich seid Sommer 35 und wir versuchen seid Januar erneut Schwanger zu werden. Am Anfang dachte ich ok. Dann bekomme ich mit 35 mein viertes (auch wenn die Grenze fürs erste und nicht für weitere war). Nun werde ich dann mindestens 36 sein und finde es nicht mehr schlimm. Der Wunsch ist da und ich bin noch nicht alt. 38 ist dann aber meine Schmerzgrenze. Habe in der Familie gesehen wie es ist, wenn man über 40 ist. (Hab keine Großeltern mehr und meine Tanten und Onkels sind alle schon 65-80 Jahre alt und das ist für mich nicht schön. Möchte das mein Kind noch Verwandtschaft hat).


Wenn du also noch ein Kind möchtest und ihr euch einig seid, würde ich es weiter versuchen.

7

Meine Grenze war immer 40
Jetzt habe ich keine 3 Monate mehr bis zu meinem 40. Geburtstag und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dann aufzuhören zu hoffen das es noch klappt.

9

Dann, wenn ich kein Kind mehr wollte.
Verhüten, wenn ich eigentlich gern ein Kind hätte, fände ich auch unschön.

Mit Mitte 30 hat es bei mir auch lang gedauert. Und mit 36 und 37 hab ich noch zwei gesunde Kinder bekommen.

10

Ich wollte immer früh Kinder haben. Hat sich mit meinem Exmann nicht verwirklichen lassen. Habe seit fast 5 Jahren einen neuen Partner und haben uns mit 43 entschieden es einfach zu versuchen.
Vor 2 Wochen habe ich positiv getestet-5 Tage nach meinem 45. Geburtstag.

12

Wie schön 😍 Ich wünsche Euch alles Gute 🍀🍀🍀

14

Danke dir. 🥰