Bitte mal Hilfe bei dem Zyklusblatt

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben

Ich habe diesen Monat das erste mal die BT Kurve aufgezeichnet. Das Blatt findet ihr anbei, das sieht meinen Eisprung am 9.12.Laut meiner Ovus war aber mein Eisprung nicht am 9.12, sondern am 13.12. Er war da wirklich fett positiv.

Kennt das jemand? Bzw weiß jemand warum das so ist?

Liebe Grüße Kristin

1

Liebe Kristin,

ich bin keine Tempiexpertin, aber Fakt ist: für eine Ovulation brauchen deine Eierstöcke LH in ausreichender Konzentration! Daher würde ich eher dem Ovu als der „künstlichen Intelligenz“😉 trauen. An welchem Zyklustag hattest du denn sonst deinen Eisprung? Das könnte ja auch eine Hilfestellung sein. Und wenn du weißt, wie lang dein Zyklus ist, kannst du ja auch zurückrechnen. Die 2. Zyklushälfte kann meines Wissens nicht länger als 16 Tage sein (vorausgesetzt, du bist gesund, hast kein PCOS etc.).
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen...

LG Nicola

2

Hallo,

Mensch danke für den Tipp... ichvhabe gerade mal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich positive ovus immer ca 12 Tage nach der Blutung.


Dann warte ich mal ab, was noch so passiert 😅
Lieben Gruß

Top Diskussionen anzeigen