TSH wert

Hey,

Ich habe heute meine Auswertung meiner Schilddrüsen Werte von meiner Hausärztin erhalten.

3,7 kam heraus und sie meinte, sie sind okay, aber für ein Baby Wunsch besteht eine unterfunktion.

Ist der Wert aber nicht zu hoch und es ist eher einer Überfunktion?

Wie sollte denn der Wert am optimalsten sein?

1

Also der Wert darf normal bis 4 sein. Für Kinderwunsch sollte er aber 1 betragen. Um so höher um so mehr Unterfunktion liegt vor. Weil die Hormone nicht schnell genug nach kommen (kurz Form)

Bei mir war das auch so. Ich nehme l-tyroxin 25. das reicht zum anstupsen. Und jod solltest du unbedingt nehmen. Aber ein natürliches. Am besten aus Algen.

Von hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Fanny

2

Vielen Dank, das hat mir schon mal weiter geholfen.

Wo bekommt man denn das Jod her? DM oder rossmann?

3

Gerne ☺️
Ich habe es im Internet bestellt von tisso das heißt pro jodine. Das finde ich sehr gut.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Mein Wert vom TSH liegt unter 1 und ich bin trotzdem schwanger geworden. Aber wahrscheinlich auch nur, weil der TF3 und TF4 Wert im mittleren Normbereich lagen. Wenn es geht lasse ich meinen TF3 und TG4 Wert mitbestimmen, aber wenn du es beim Hausarzt machst wird die Krankenkasse die Laborkosten für den TF3 und TF4 Wert wahrscheinlich nicht zahlen.

8

Doch die beiden Werte habe ich auch. Da kenne ich die norm allerdings nicht.

9

FT3 sollte zwischen 1,7 und 3,7 ng/l liegen, FT4 zwischen 7 und 14,8 ng/l. Aber das kann von Labor zu Labor variieren. Normalerweise stehen die Grenzwerte immer im laborbericht.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen