Empfehlung Basalthermometer mit Bluetooth

Hatte bereits in einem anderen Forum gepostet, aber leider nur 1 Antwort erhalten.....vll finden sich hier ja mehr Erfahrene?!


Ihr lieben Experten....

ich frage für eine sehr gute Freundin, welche nicht so der ForenTyp ist.

Sie möchte jetzt anfangen, Ihre Temperatur zu messen um den ES besser eingrenzen zu können.
Sie sagt, ihre Ovus (wohl verschiedene Stärken) zeigen ihr den Peak ganze 3-5 Tage an. Daher ihre Idee mit dem messen der Basaltemperatur.

Ich kenne mich tatsächlich null damit aus, daher dachte ich, frage ich doch einfach hier mal nach. Ihr habt da sicherlich Tipps oder auch schlechte Erfahrungen zu berichten.

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

1

Ich bin auch kein Fan von Ovus. Meine ersten beiden Zyklen habe ich an Ovus verschenkt! Die haben mir meinen ES 2-3 Tage zu früh angezeigt. Vermutlich. Der Kalender hat es jedenfalls bestätigt. Und letzten Monat kam der ES unverhofft 3 Tage später 🤦‍♀️
Da ich jetzt ganz auf Nummer sicher gehen will, habe ich mir das Ava Armband gekauft und messe zusätzlich Temperatur. Habe mir allerdings nur das normale Thermometer von Ovy aus dem DM gekauft. Ich meine ovy hat ein Bluetooth Thermometer jetzt online im Angebot.
Dazu kann man sich die Ovy app runter laden. Die ist ganz gut gemacht und übersichtlich, finde ich. Allerdings kostet sie ab dem 2. Monat was wenn man die Premium Leistung nutzen möchte.
Hat sich deine Freundin schon mal als MiniMe hier angemeldet?

3

Danke für deine ausführliche Antwort!
Mit MiniMe ist meine Tochter gemeint!
Wie geschrieben: meine Freundin ist kein Forentyp, war hier auch noch nie angemeldet.

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

2

Wäre die daysy was für dich? Ich möchte hormonfrei verhüten, daher bin ich umgestiegen. Man kann sie natürlich auch genau umgekehrt nutzen. Auf FB gibt's ne super Gruppe hierzu. Aber auch die Infoseite selbst ist gut.

4

Für mich nicht, wir sind mit der unserer Tochter quasi am Ende unserer Kinderplanung angekommen!
Hab deinen Tipp weitergeleitet

LG Tati mit MiniMe 🍀❤

5

Hey,
ich nutze seit über einem Jahr das Ovy mit Bluetooth und bin sehr zufrieden damit. Gerade dieses lästige Batteriewechseln entfällt.
LG,Ani

Top Diskussionen anzeigen