Angst

Ich versuch seit 2 Jahren schwanger zu werden und jeden Monat das selbe Spiel. Entweder wir verpassen den eisprung und haben 3 Tage vorher oder 2 tage hinterher sex oder genau an den Tag und trotzdem kommt wieder die Periode am Ende.
Ja ich hab schon ein gesundes Kind. Ich bin 35 und die kleine wird 3. Ich hab Angst kein 2. Wunder zu bekommen und geh genau deshalb nicht in eine Kinderwunsch klinik aus Angst das sie mir sagen ich kann keine Kinder mehr bekommen. Meine Gedanken drehen sich nur noch darum..... 😭

1

Hallo ich kann zwar nicht persönlich mitsprechen aber ich hab etwa 6 Freundinnen denen es genauso ging..
Geheimtipp gibt's nur den Einen sich selber auf sich und nicht aufs schwanger werden wollen zu konzentrieren aber ich denke das ist leichter gesagt als getan..
4 von meinen Freundinnen hats geklappt als sie bewusster den Alltag für sich selbst planten (Reise gebucht,Auszeit genommen,Fitnesscenter besucht,
Paartherapie gemacht usw
Bei 1 hat es erst geklappt als sie das Thema ad acta legten..
1 versucht immer noch schwanger zu werden nimmt aber starke Medis..
Alle haben bereits 1 Kind
Bei den meisten ging mit 3.5-5Jahren Altersunterschied zu Kind Nr 1.
Was ich sagen will gib nicht auf wird schon werden!!!!toi toi toi

2

Danke für deine Antwort. Ich versuch mich auf die kleine zu konzentrieren und meine Wohnung in Ordnung zu bekommen, aber bis jetzt kommt immer wieder kommt die Panik hoch. Ich hab schon bis zur 1 Schwangerschaft 5 Jahre gebraucht

3

Ja aber ganz ehrlich, lass dich doch bitte erstmal vom Frauenarzt untersuchen, damit du körperlich weißt, dass bei dir alles ok ist. Was bringt dir das körperliche Einschränkungen weg zu ignorieren?! Nachher hast du irgendwas, was ganz leicht mit Medis zu lösen geht. Oder du bist kerngesund und dein Arzt gibt dir das go. Also das würde ich schon machen. Mit 35 hast du auch keine Zeit mehr zu verschenken.
Und, denk evtl. mal über eine sichere Methode nach um den Eisprung festzustellen. 3 Tage vorher oder 2 Tage später ist sicher nicht zielführend.
Dass du Angst hast gesagt zu bekommen, dass es bei dir nicht mehr klappt kann ich verstehen aber willst du dir wirklich lieber Monat für Monat etwas vormachen und auf etwas hoffen was nicht geht?! Vor dieser Quälerei hätte ich noch mehr Angst als vor einem klaren Ergebnis. Aber geh mal bitte nicht vom schlimmsten aus.

4

Meine Frauenärztin macht nix, nur zur Kinderwunsch Klinik schicken. Sie hat nur geschaut ob ich zisten hab und mehr nicht. Sie sagt es wäre alles ok.

6

Dann hilft nur, beim Arzt die Behandlung durchzudrücken, die du möchtest oder den Arzt zu wechseln. Ich nach einem halben Jahr Kinderwunsch den Gynäkologen gewechselt, weil die auch nur nach Zysten und Gebärmutterschleimhaut zu irgend einem Zyklustag geschaut hat, zu dem ich eben mal einen Termin bei ihr bekommen habe. 2Jahre Kinderwunsch! Da sollte man als Arzt wirklich mal an Diagnostik denken.

KiWu-Klinik ist vielleicht auch nicht verkehrt. Heißt ja nicht gleich, dass man eine künstliche Befruchtung macht, aber Diagnostik würde ich dir schon mal empfehlen nach so langer Zeit.

5

Hallo Liebes, KEINE Kinderwunschklinik sagt dir „Sie können keine Kinder mehr bekommen“ denn sowas ist viel zu pauschal und as hoc gar nicht mit Ultraschall oder Blutwerten zu belegen.

Klar, wenn man keine Eierstöcke oder Gebärmutter mehr hat, wäre es eindeutig aber so ist es bei dir ja nicht.

Lass doch einfach mal einen Hormonstatus machen und per US deinen ES bestätigen. Dann weißt du mehr.

Ein bereits vorhandenes Geschwisterkind ist leider kein Garant für eine schnelle Schwangerschaft.