FEHLENDER EISPRUNG

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit nicht vorhandenen Eisprüngen? Ich verzweifel noch... Kurz zu mir bin 38. Und würde früh schwanger mit 18 Jahren. Bin nun in einer neuen Beziehung und bereits verheiratet. Mein Mann ist 5 Jahre jünger als ich. Und nun haben wir seit April einen kiwu.
Hab im April meine 3 Monats Spritze abgesetzt. Meine Periode hab ich zuerst mit 35 Tage Zyklus Länge auch wieder bekommen. Der FA meinte im Juni das wäre perfekt den viele warten nach Absetzung der Spritze schon mal 1 Jahr bis diese wieder regelmäßig kommt. Seit September habe ich nun Zykluslänge 30. Und bekomme meine Periode Punkt genau.
Gebärmutter top aufgebaut und Follikel auch lt FA. Nur springen meine Eier nicht🙄
Hab jetzt mein Blut untersuchen lassen und lt FA alles Top. Soll nächsten Zyklus jetzt erneut einen Bluttest machen und wenn wieder kein Eisprung stattfindet meinte mein FA dann besprechen wir weitere Schritte. Ich mache keine Ovos bzw Messe ich auch keine Temperatur... So nun zu meiner Frage gings hier auch jemanden so? Habt ihr Tipps wie ich auf natürliche Weise meinen Eisprung auslösen könnte?
Oder soll ich Vl doch Ovos machen? Sorry für den langen Text aber ich verzweifel gerade an meinen Gedanken für Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar 😊🤗

1

Hallo! Darf ich mal fragen, woher Du weißt, ob das Ei springt oder nicht? Ich habe auch 2 mal gute Folikel gehabt, der Ovu war kurz darauf posotiv, aber schwanger werde ich nicht?! Meine Blutwerte sind auch gut...... Ich habe bereits 2mal mit Clomifen unterstützt, aber bislang leider kein Erfolg.
Liebe Grüße

3

positiv meinte ich, entschuldige die Schreibfehler.....

7

Lt Fa sieht man es im Blut das es nicht springt

2

Hallo 👋🏻,

Ovus zeigen ja "nur" den Anstieg des LH, nicht das eigentliche Springen des Eis. Da ist die Messung der Basaltemperatur zur Kontrolle des ES aussagekräftiger.

Ich habe damals beides gemacht, um mich sowohl über den korrekten Anstieg des LHs als auch über den ES abzusichern. Zusätzlich habe ich daran erkannt, dass meine 2. Zyklushälfte etwas kurz war (10 Tage), trotz 32 Tage-Zyklen.

Da du aber anscheinend gut und regelmäßig vom FA kontrolliert wirst, weiß ich nicht, ob es bei dir zusätzlichen Nutzen bringt. Schaden kann es jedenfalls nicht 🤷🏻‍♀️, außer es macht dich mental fertig... mir hat es eher immer Mut gegeben, aber da ist jeder anders.

Ich bin so mit 35, 36, 37 und 38 Jahren schwanger geworden (leider nur 2x intakt, 2x AS) und habe jeweils 1, 8, 2 und 4 ÜZ benötigt.

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (34+1) und ⭐⭐⭐

4

Hallo! Bei mir wurde nur ein Ultraschall gemacht, um nach den Folikel zu sehen. Ich habe wohl noch Eier im Vorrat, das wurde im Blut untersucht. Aber ob das Ei springt weiß ich jetzt auch nicht?? Soll ich dann Temp messen? Ich hatte das Gefühl, zu merken, dass es springt.....
Ich wurde bereits 3mal schwanger, immer im 1. ÜZ, aber nun, nach 5 Jahren Pause klappt es nicht mehr :-(
Liebe Grüße :-D

5

Ich empfand Tempi messen immer als unkomplizierteste Methode zur Kontrolle des ES. Da ist aber, wie gesagt, jeder anders.

Im US kann der FA sehen, ob ein Ei gesprungen ist oder nicht. Ich hatte angenommen, dass das bei dir so gemacht wurde. Alternativ kann man es per Blutabnahme an den Hormonen sehen.

Lg, babyelf

weitere Kommentare laden
9

Hey wahrscheinlich hat der Arzt nach dem Progesteron im Blut geschaut. Wichtig wäre zu wissen, zu welchem Tag, der Arzt Blut genommen hat und welcher Tag das in deinem Zyklus und vor allem wenn nach ES, der wievielte Tag nach ES es war.

Wenn du Follikel hast, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass keiner davon springt.

wichtig wäre ein Zyklusmonitoring (Ultraschall alle paar Tage vor ES und einen danach) inkl Hormonstatus (3. ZT. Östrogen, FSH und ES+8 Östrogen, Progesteron). Zudem könnte mal der AMH (Eizellenreserve) bestimmt werden. Nur so weißt du ganz sicher, dass du einen ES hast / oder eben nicht.

Temperaturmessen und Ovus sind gute Hilfsmittel.

10

Danke für die Info ich werde das ansprechen bei meinem Fa.
Blut wurde 5 Tage vor Periode abgenommen. Das müsste ca 8 bis 9 Tage nach dem möglichen ES sein.

11

Ja dann hat sie wahrscheinlich nach dem Progesteron geschaut. Ggf hast du nur eine Gelbkörperschwäche (also einen Progesteronmangel). Da wird dann einfach nach ES zu wenig Progesteron gebildet. Das kann man mit einem Präparat (Utrogest) ausgleichen.

Jetzt sollte aber am besten per US aber mal geschaut werden, ob du einen ES hast.