37 Kinderwunsch - Progesteron nehmen ?

Hallo ihr lieben ,

Ich hĂ€tte da mal eine Frage 😉 wir versuchen wieder schwanger zu werden seit einem Jahr nachdem ich letztes Jahr im Oktober einen Abgang in der 12 Woche hatte!
Meine FrauenĂ€rztin meint ich mĂŒsste noch nix nehmen außer den mönchspfeffer.
Ich bin bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung und da ich am Samstag meinen Eisprung hatte und wir auch sehr fleißig waren😉 meint sie ich sollte nĂ€chste Woche zur FrauenĂ€rztin und mir Progesteron verschreiben lassen!

Meine Frage meint ihr das sie das macht ? Ich hab sorge das sie sagt es wĂ€re viel zu frĂŒh und das man es nicht vorsorglich braucht !

Ach es ist so ermĂŒdend wenn alle um einen herum schwanger werden und man selbst jeden Monat aufs Neue hofft đŸ˜©

Über antworten oder Erfahrungen wĂ€re ich sehr dankbar ❀
Liebe GrĂŒĂŸe
Rebecca mit Julian đŸ‘©â€đŸ‘Š4 und einem 🌟im Herzen 💕

1

Ich habe keine Erfahrung mit Progesteron. Aber ich denke du kannst deiner FÄ vertrauen. Egal ob sie ja oder nein dazu sagt. Heilpraktiker haben die Weisheit nĂ€mlich auch nicht mit Löffeln gefressen.
Kommen erst in den 3. ÜZ und ich bin jedes Mal am hibbeln. Kann mir kaum ausmalen wie es dir geht. Da will man natĂŒrlich alles probieren und hĂ€lt an jedem Strohhalm fest. Versuch es so wie deine Ärztin gesagt hat mit Mönchspfeffer. Du kannst sie parallel dazu auch wg Progesteron fragen und auf ihr Urteilsvermögen vertrauen.
Daumen sind gedrĂŒckt

2

Hey Becka,

Ich denke das Progesteron eine gute Idee ist. Zumindest kann es nicht schaden. Meine FG in der 12. ssw war zwei Monate nach dir. Ab da hat der FA mir Progesteron verschrieben.
WĂŒnsche dir alles Gute 🍀

3

Hast du denn Probleme mit deinem Zyklus oder warum nimmst du Moenchspfeffer? Es verkĂŒrzt ziemlich die Zyklen, deshalb wird es oft genommen wenn der Zyklus ĂŒber 30 Tage ist. Ist dein Progesteron Wert zu niedrig oder warum willst du das nehmen? WĂŒrde die Blutwerte erstmal checken. Und wenn ihr es schon lĂ€nger versucht, habt ihr schon mal ĂŒber eine Kinderwunsch Klinik nachgedacht?