Gebt mir bitte Tipps....Neu hier...

Huhu ihr lieben...
Habe mit meinem Freund einen Kinderwunsch. Sind im zweiten ÜZ. Muss bzw sollte ich die Tempi messen wegen Eisprung oder reicht es wenn ich nach der Eisprungtabelle gehe? Bitte gebt mir Tips.VielenDank euch

1

Hallo Katrin,

ich würde sagen, dass liegt ganz an dir/ euch.
Wenn ihr es locker angehen wollt, würde ich davon abraten.
Wenn ihr schauen und kontrollieren wollt, ob es überhaupt einen ES gibt und wann in etwa der liegt, kann man das durch Temp messen herausfinden.
Alles kann und nichts muss.
Ich messe Temp seit langem und bin immer gut damit gefahren.

LG Katty

2

Hallo!

Ich würde auch sagen, es kommt drauf an wie ihr das ganze angehen wollt. Zyklusbeobachten, Temperatur, Ovulationstests, Zervix beobachten... Und wie regelmäßig dein Zyklus ist. Wenn der schwankt, dann wäre mehr beobachten wahrscheinlich besser. Ansonsten lerne deinen Körper kennen und guck. Wenn ihr entspannt seid dann probiert es erstmal so, wenn ihr es eilig habt mehr "Kontrolle".

Viel Erfolg.

3

Hallo Katrin135 🙋‍♀️

ich schließe mich den anderen Mädels an.
In erster Linie kommt es darauf an, wie eilig ihr es habt und wie entspannt Du bist.
Was aber nach hinten losgehen kann, ist nach Eisprungtabellen zu gehen. Die wenigsten Frauen haben ihren Eisprung an Tag 14 und dann kann es sein, dass ihr die fruchtbaren Tage verpasst, wenn Du z.B. Deinen Eisprung an Tag 17 hast.
Als Faustregel kann man sagen, wenn ihr alle 2-3 Tage Verkehr habt, dann sind immer genug „Schwimmer“, da wo sie sein sollten.

Ich wünsche Euch viel Glück 🍀👍🙋‍♀️

Top Diskussionen anzeigen