Durchgängigkeitsprüfung Eileiter

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Dienstag meine Prüfung der Durchgängigkeit und Spülung der Eileiter. War irgendwie schmerzhaft und unangenehm. Das gut ist, dass soweit alles gut aussieht. Der rechte Eiöeiter ist nicht ganz so gut aber ok.

Irgendwie habe ich immer noch leichte Schmerzen. Ist das normal und heute ist Zyklustag 9. Ich nutze ovus. Meint ihr es ist ein Problem es ab Eisprung zu probieren? Wir wollten mit diesem Zyklus beginnen. 😍😍

Lg und Danke euch und allen ein schönes erholsames Wochenende

1

Hallo😊Darf ich fragen, hattest du eine BS oder wie wurde das gemacht?
Ich hatte im Juni eine BS mit Prüfung der Eileiter. Leider ist der linke Eileiter zu😔wir üben jetzt 20 ÜZ.Lassen uns aber nicht unterkriegen 💪
Ich hatte danach keine Schmerzen.Unser Gyn hatte uns dazu geraten direkt weiter zu machen.
Wünsche dir das es schnell klappt 😄

LG Sabse

2

Hallo! Ich hatte diese Untersuchung mit Kontrastmittel letztes Jahr im Mai. Es war sehr schmerzhaft, bin fast vom Stuhl gefallen. Ich habe öfter gelesen, dass gerade kurz nach der Untersuchung bessere Chancen bestehen können, weil alles gut durchgespült wurde. Ich hätte keine Bedenken und würde es unbedingt probieren 😉 Alles Gute 🍀

3

Hallochen ihr beiden. Danke für die Antworten.

Ich hatte diese Variante mit dem Kontrastmittel. Bin ebenfalls fast vom Stuhl gehüpft. Ich bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich aber das war heftig. Die Ärztin war leider nicht so einfühlsam 🙈🥺

Dann hoffe ich mal, dass das bald besser ist und wir versuchen es einfach 🤗 vielen Dank für eure lieben Wünsche 🥰🥰

Es ist unser erster ÜZ. Ich freu mich schon so darauf.

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es für euch bald klappt und ihr euer Wunder in den Armen halten könnt 😘

4

Vielen Dank 😘

5

Hey Merna,

ich hatte die Hycosy-Untersuchung (also Kontrastmittel + Ultraschall) bereits zweimal. Beide Male hatte ich überhaupt keine Schmerzen während der Untersuchung, allerdings hieß es auch beide Male: Linker Eileiter so gut wie dicht, rechter Eileiter dicht bzw. nicht darstellbar. Beide Male war der Eisprung rechts (Follikel im US gesehen) und: beide Male bin ich genau in dem Zyklus der Untersuchung schwanger geworden. :-)

Meine letzte Untersuchung war an einem Freitag, am So oder Mo darauf war schon der Eisprung. Ich denke, es spricht nichts dagegen, jetzt sofort loszulegen.

Viel Glück! #klee

6

Hallo.

Oh echt?! Das ist ja super für dich. Das freut mich total. 🤗

Ich teste momentan mit den ovu streifen und der Eisprung ist noch nicht in Sicht. Er müsste aber die nächsten 2 oder 3 Tage sein. Heute Tag 9 des Zyklus. Ich habe meist einen 27tage Zyklus 🤗😊

Ich denke zur Sicherheit werden wir heute mal mit dem Bienchen setzen beginnen 🤗🤗

Danke für deine Antwort Lg

7

Hi,

ich hatte die Durchspülung im Juni auch machen lassen. Es war auch für mich schmerzhaft und ich war richtig erschrocken. Ich hatte Kreislaufprobleme und musste mich 1 Std. übergeben. Danach noch 1 Woche lang leichte Schmerzen mit leichten Blutungen...

Aber es hat sich gelohnt. Ich bin gleich im Juli schwanger geworden und befinde mich jetzt in der 14 ssw. 🥰 Wir haben 2,5 Jahre vergeblich "geübt".
Ich hoffe du hast auch so ein Glück! 🙂
LG

8

Hallo liebe maryi,

wow das freut mich riesig für dich. Ich gratuliere dir von ganzem Herzen. 🥰🥰

Ich hoffe wir haben auch so viel Glück 🤗🤗🤗

Die Spülung war am Dienstag und gestern war es erstmals so, dass ich nicht die ganze Zeit schmerzen hatte. Nur ab und an ein leichtes Ziehen. Es war wirklich heftig für mich. Zum Glück musste ich mich nicht übergeben. Aber der Kreislauf war dann auch etwas schwankend 🤦🏼‍♀️

Ganz lieben Gruß und eine wunderbare Zeit 🤗🤗

13

Ich drück euch ganz fest die Daumen 😊

weiteren Kommentar laden
9

Hi, ich hatte vor 11 Jahren eine Eileiterspülung mit Kontrastmittel und danach ein paar Tage starke Blutungen. Beide Eileiter waren verklebt.
Ich würde im gleichen Zyklus schwanger
LG

10

Hallo,

Leicht Blutungen hatte ich zum Glück nur an dem Tag und noch ein wenig am nächsten Tag. Das ist bestimmt auch Gewebe, dass abgelöst wurde. Könnte ich mir vorstellen🤗

11

Bei mir war das richtig übel, ich wurde auch krank geschrieben, weil ich nicht arbeiten könnte.
Als dann Ende des Zyklus meine Blutung, die sonst pünktlich wie ein Uhrwerk war, nicht einsetzte, dachte ich erst, dass da irgendwas durch die Spülung"kaputt" gegangen war.
Auf das Naheliegendste kam ich zuerst gar nicht 😅

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen