Kinderwunsch Nr 4 mit 36 Jahren und Hashimoto

Hallo zusammen, wünsche mir noch ein 4 tes Kind, die großen sind 7,11 und fast 14.
Habe mittlerweile den 3 üz hinter mir ohne Erfolg. Meine tsh Werte sind auch noch bei 4.0
Hashimoto habe ich erst seit 5 Jahren.
Bin dieses Mal sehr besorgt und habe iwie das Gefühl das ich nicht mehr schwanger werden kann... Heute kam wieder meine Periode... Also wieder ein neuer Monat, neues warten....

Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?
Glg

1

Hey,
Also dein TSH Wert scheint für den Kinderwunsch tatsächlich etwas zu hoch zu sein. Aber wenn du deinen FA darauf ansprichst, wird er dir da sicherlich genauere Infos geben und ggf. neu einstellen.
Um die Ungewissheit (kann ich noch schwanger werden) zu beseitigen, würde ich auch zum FA gehen und den AMH und FSH Wert bestimmen lassen und nach deiner ovariellen Reserve per US schauen lassen.
Dann hast du Fakten und weißt, woran du bist.
Alles Gute für dich 🍀

4

Danke für deine Antwort.
War heute beim Frauenarzt, der tsh wert ist mit 4 definitiv zu hoch. Ich muss auf unter 2 kommen.
Eierstöcke, Gebärmutter und gebärmutterhals sehen top aus sagte er. Nur die gebärmutterschleimhaut ist zu dünn, das kommt vom hashimito laut seiner Meinung. Mit besseren werten stände einer ss nichts im Weg..
Mal gucken ob es dann vielleicht noch mal klappt.
Jemand eine Idee wie man die schleimhaut noch wieder aufbauen kann? TEE oder vitamine?

Glg

2

Hallo! Ich habe auch Hashimoto und bin 43 Jahre alt. :)
Ich versuche auch gerade, gaaaaanz entspannt, noch mal mein Glück. ;-)
Ich habe heute meine ganzen Werte bekommen vom Arzt und bin auch gerade unsicher was daran gut ist und was vielleicht nicht so.
Mein TSH wert liegt bei 2,55...
Geklappt hat es bei mir aber auch noch nicht. Lese immer wieder dass er bei Max 1,0 liegen Soll!?

5

Hey, das klingt doch nicht schlecht.
Der beste Wert liegt ei 0,5 - 1,5 ca
Drücke dir die Daumen
Lg

3

Hi ich werde bald 36 und wir üben für nummer 4 . Meine sind 9, 12 und 15 Jahre. Mit blutwerten kenne ich mich leider nicht aus . Ich hatte leider im Juni ein windei und nu starten wir ab jetzt neu .
LG

6

Wünsche dir viel Erfolg
Lg

7

Ich bin bin 35 und meine Kinder 7,11 und fast 16. wir üben jetzt auch fürs 4te.

Richtig üben tun wir nun seid Januar.

Habe auch Sorge,dass es nicht mehr richtig klappen will. Bis jetzt hatte ich zwei FG.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das wird bestimmt alles klappen.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀

8

Ich bin auch 36. Habe im Juni meinen dritten Sohn geboren. Meine Kinder sind 11, 8 und 14 Wochen. Möchte auch gerne noch ein viertes Kind, fände es schön wenn der jüngste noch einen Spielkameraden bekäme. Mein Mann ist allerdings im Moment noch strickt dagegen 😪

Ich drücke euch allen aber alle Daumen 🍀

9

Hallo,

Wir basteln seit september 2019 aktiv an nr 4.
Meine Kinder sind 11, 4, &2 Ja hre Alt.
Kind 1 und 3 sind völlig entspannt entstanden kind 2 durch ne ivf.
Verhütet haben wir schon seit Jahren nicht mehr und aktiv basteln wir seit September 2019. Zyklus regelmäßig, Spermiogramm super. Nun hatte im Mai meine 1.iui geklappt leider eine FG in Woche 8 und die anderen 2 waren bisher erfolglos... 1 Versuch haben wir noch... Verstehen kann mich irgendwie niemand, aber ich fühle mich irgendwie nicht komplett...und alle um mich sind schwanger oder haben nachwuchs bekommen...

Wegen dem TSH also die Kiwu möchte dass er auf 0,5-1 ist und meiner ist nur minimalst erhöht. Nehme daher auch Tabletten.

11

Verstehe dich völlig.
Aber man darf den Kopf nicht hängen lassen. Ich versuche positiv zu denken. Ich habe drei wundervolle gesunde Kinder. Zwar Schmelze ich dahin wenn ich Babys sehe aber wenn es mit Nr 4 nicht klappt dann ist es auch ok. Und ich bleibe im Moment mit meinen gedanken bei den 3 großen und genieße unser Familienleben.

Ich drücke dir die Daumen das es noch mal klappt. Aber wenn es nichts wird warum auch immer versuch dein Glück was du schon hast zu sehen.
Glg

13

Ja auf jedenfall genieße ich die zeit mit meinen großen und bin unendlich dankbar, dass ich sie habe.

Am Montag haben wir von der krankenkasse einen anruf erhalten, dass wir statt 1 weiteren versuch noch 6 genehmigt bekommen. #verliebt die haben uns 3 genehmigt doch uns hätten 8 zugestanden.

Das nimmt jetzt erstmalmden Druck raus ich bin entspannt und werde warten was das jahr für uns bereit hält. #herzlich

Lg siri89

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich hab mein erstes Kind mit 34 bekommen. Hatte einen TSH um 4 (hab auch Hashimoto) als ich im 8. ÜZ schwanger wurde. Ich denke nach drei Zyklen muss man noch nicht in Panik geraten. Alles Gute dir!

12

Danke, das stimmt. Versuche jetzt auch einfach nicht darüber nachzudenken. Man kann es eh nicht ändern.
Lg