Unzufrieden-Frauenarzt Wechsel in der Kinderwunschzeit?

Hallo!#winke
Gibt es hier jemand der auch in der Kinderwunschzeit den FA/FÄ gewechselt hat?
Bisher war immer zufrieden, aber seit dem wir uns mit über 40 nochmals Nachwuchs wünschen, bin ich nicht mehr so glücklich. Ich habe das Gefühl sie findet es einfach "Riskant", "blöd" mit 42 nochmals schwanger werden zu wollen.
Habe auch das Gefühl sie nimmt meine Sorgen nicht ernst. Probieren es nun schon eine weile, sonst bin ich immer sehr schnell schwanger geworden.
Hätte gerne ein paar Hormone checken lassen, auch das AMH. Das wurde so abgetan mit "wäre nicht aussagekräftig". Dann kommen noch Bemerkungen wie "wahrscheinlich sind ihre Eizellen nicht mehr so dolle, wenn es unbedingt nochmals sein muss dann müssen sie zur Stimulation in die Kinderwunschklinik.
Ich würde einfach gerne wissen wo ich stehe.
Wenn es dann nicht mehr sein soll ist es halt so. Aber dann kann ich auch abschließen und muss mich nicht jeden Monat irre machen mit Ovaria, Tees und Ovus. Und überlegen welches Mittel noch helfen könnte#schmoll
Würdet ihr unter diesen Bedingungen wechseln?
Gruss Aprilmama

1

Ich habe in der Kinderwunsch Zeit gewechselt. Mein alter FA hat mir wirklich toll geholfen am Anfang, Diagnose eines Prolaktinoms,Einstellung mit Medikamenten, drei Zyklen Clomifen. Aber mir hat die Empathie und weitere Gedanken gefehlt und habe somit zu letztem Januar gewechselt. Tolle neue FA, einfühlsam und sehr bemüht! Bei meinem ersten Termin hat sie gleich US gemacht und festgestellt dass ich kurz vor dem Eisprung stand. Und prompt bin ich an dem Wochenende schwanger geworden. Wer weiß ob es an meinem gutem Gefühl lag,dem neuen Vertrauen oder der Aussicht auf neuen Erfolg 🤷‍♀️
Ich war nicht mega unzufrieden mit meinem Alten aber fühle mich jetzt vielleicht viel wohler bei der Neuen!
Ein Wechsel kann manchmal etwas Gutes/ Neues bedeuten

2

Huhu
Ich habe auch in der Kinderwunschzeit gewechselt.
Ich war 8 Jahre sterilisiert und habe nur ein Rückgängigmachen angesprochen und durfte mir gleich Sachen an hören wie : Da sind Eileiterschwangerschaften vorprogrammiert....wenn nicht Bauchhöhlenschwangerschaft. Erfolgsquote eher 0. Dazu sind Sie nicht die jüngste und eigentlich haben Sie doch schon genug mit 6 Kindern und die sind dich auch schon aus dem gröbsten raus....

Ähm...Moment mal...führt Sie mein Leben?

Habe dann eigenständig mich weiter erkundigt ohne ihres Wissens... ohne Überweisung oder dergleichen und hatte auch 8.5.20 meine Refertilisierung....heute bin ich 14ssw

Was ich damit sagen möchte...wenn du dich nicht mehr verstanden fühlst...gut versorgt und wohl dann solltest du wirklich wechseln...gerade in solch einer extrem sensiblen Phase braucht man das so dringend... :( ♡ fühl dich gedrückt

3

Ich würde wechseln oder mich gleich an eine kiwuklinik wenden... das mit dem amh wert hat sie recht... der wert allein sagt nichts aus... wenn dann würde ich eher nen kompletten hormoncheck machen...


Ich bin 38 u im april kam der wunsch nach einem weiteren kind auf... hatte mir auch ein bisschen Unterstützung von meiner Frauenärztin gewünscht aber ihre Antwort war immer nur wenn es nicht klappt ab in die Kinderwunschklinik. Was wir eigentlich partout nicht wollten. Ich habe mich dann eingelassen den AMH Wert zu testen, welchen man übrigens selbst zahlen muss... tja mein wert liegt bei 1,15... also eher schlecht als gut... die Sprechstundenhilfe dann am Telefon noch so ungefähr gesagt ich wäre ich schon so gut wie unfruchtbar und für mich brach eine Welt zusammen.... meine ärztin hat mir auch nicht weitergeholfen und meinte dann nur wir sollen sie jetzt mal probieren wenn es nicht klappt dann ab in die Kinderwunschklinik. Und was soll ich sagen es hat gleich beim ersten Versuch geklappt🥰🥰 also lass ja nicht nur den amh wert testen!!! Der wert allein sagt null aus

4

hi, ich habe nach einer fg mit einem für mich zu unsensiblen arzt zu einem kiwu-spezialisten gewechselt. bin jetzt schwanger und siche eine normale gyn die mich ab da betreut :D lebe aber in einer millionenstadt, sollte also kein problem sein... (hoffe ich 😅)

5

Wenn nicht in der KiWu-Zeit, wann dann? 😉 ich war nach 6Zyklen auch nicht mehr zufrieden bei meiner Gyn und hab gewechselt, um eine individuelle und auf Diagnostik ausgerichtete Behandlung zu bekommen. An deiner Stelle würde ich aber direkt in eine KiWu-Klinik gehen. FA sind keine Reproduktionsmediziner