Sagt NFP etwas über Qualität des Eisprungs aus?

Hallo Zusammen,

Meine Frage steht schon im Thema... Wisst ihr vielleicht ob man durch die Tempikurve
Rückschlüsse auf die Qualität des Eisprungs ziehen kann - also ob er "gut" war?

Ich kenne das sonst so dass man eine Woche nach ES den Progesteronwert beim Arzt
bestimmen müsste,... versteht mich nicht falsch... ich habe keine Angst vor Spritzen, aber
ich mag es nunmal nicht ständig beim Arzt zu sitzen... ;)

Vielleicht hat das jemand von euch schon längst in Erfahrung gebracht?

Liebe Grüße!

1

Also ich messe Temperatur erst seit Anfang des Jahres regelmäßig. Ich glaube mal erklärt bekommen zu haben, dass umso eher und besser die Temperatur nach ES ansteigt umso besser soll die Qualität des gesprungen Eis sein.
Geb aber keine Garantie auf meine Aussage 🙈🤣

2

Ich hatte immer ne eher niedrige 2. Zyklushälfte, das hat mir auch immer Sorgen bereitet. Aber mein Progesteron war immer sehr sehr gut. Umso besser die Qualität des Eisprung, desto mehr Progesteron bildet der Körper. Deswegen ist zb eine gelbkörperschwäche Ursache von einem schlechten Eisprung. Aber an der Kurve kann man das nicht ablesen. Zumindest wenn ich von mir ausgehe. Ich hatte dann auch leider auf künstliche Befruchtung umsteigen müssen, wegen den schlechten Spermien, aber auch da waren meine Eizellen immer top.

3

Vielen Dank für die Antworten!

Habe heute meine Gyn gefragt und sie meint, man könne leider nicht von Tempi auf Qualität schließen.
Also muss ich mich wohl doch jetzt regelmäßig pieksen lassen #schock