40 + Erfahrungen

Wer ist 40 und möchte oder wurde erfolgreich schwanger? Ich lese so viel schlimmes, hatte 2 FG und fast nur noch Angst dass es nicht mehr klappt...

1

Hi, bin 41 und heute 13 Wochen schwanger...hatte vor meiner letzten Schwangerschaft auch 2 Fehlgeburten. Aber die letzte Schwangerschaft verlief völlig problemlos. Ich hoffe diese Schwangerschaft auch. Gib die Hoffnung nicht auf, das klappt bestimmt bald😊

2

Danke, für uns wäre es das erste

3

Hi,

ich kann dir zwar keine eigene Erfolgsstory bieten, aber kann dich sehr gut verstehen! Ich bin 39 und habe nächste Woche den ersten Termin in der KIWU. Es wäre auch mein erstes <3.

Ich mache mir auch Sorgen, ich hatte eine FG im Januar, und nun seit 6 Monaten nichts mehr … denke auch dauernd darüber nach. Ich bin zwar prinzipiell gesund und sehe eher aus wie 30 als 40, aber meine Testosteron-Werte sind, glaube ich, nicht zu 100% ideal. AMH usw. ist super. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.

Zum Mut machen: Ich habe eine gute Freundin, die ihre zwei Kinder mit 43 und 45 nach einer FG bekam, eine weitere ganz enge Freundin bekam ihr erstes Kind mit 41. Alle gesund und munter und ohne IVF oder dergleichen. Also möglich ist es allemal!

Und ehrlich gesagt ist es ja positiv, dass du schon mal schwanger warst. In unserem Alter kommen Fehlgeburten leider relativ häufig vor. Ich denke mir, der Wahrscheinlichkeit nach müsste es beim nächsten Mal dann klappen! Warst du schon in einer KIWU-Klink?

5

Huhu. Nein wir haben diese Woche unseren Termin dort. Bin sehr gespannt. Bisher wurde nur Schilddrüse wirklich geprüft.

4

Huhu,ich habe mit 42 noch ein gesundes Mädchen bekommen,da war die letzte Schwangerschaft schon 9 jahre her. Mit 43 wurde ich erneut schwanger, war aber leider eine biochemische Schwangerschaft und wurde in der 9 plus beendet. Es war meine allererste FG. Dir alles liebe 🍀

6

Ich habe meinen Sohn mit 38 bekommen, und jetzt 2 3/4 Jahre später habe ich den Wunsch nochmal schwanger zu werden. Fühle mich aber auch sehr unsicher.

7

Hallo, ich bin mit 44 auf ganz natürlichen Weg nach nur 6 Monate üben schwanger geworden, das einzige was ich als Unterstützung benutzt habe waren Ovulationstäbchen, meine Prinzessin ist Kerngesund und jetzt 2 Jahre alt, alles Gute für dich und liebe Grüße

8

guten Morgen
ich bin. 44 und im 1 üz schwanger geworden. allerdings ist mein Mann auch jünger als ich. bin. erst 5+4 und muss nächste Woche das 1 mal zum Gyn
ist meine 3 ss

Top Diskussionen anzeigen