Kinderwunsch Nr. 3 mit 40

Hallo zusammen,

ich war früher hier immer sehr viel aktiv und nun muss ich mir mal wieder was von der Seele reden bzw. schreiben und über Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Also es geht um Kinderwunsch Nr. 3.

Mein Mann und ich haben 2 wundervolle Kinder. Unser Sohn ist 4 und unsere Tochter 2 Jahre alt. Und wir hatten uns auch auf 2 Kinder geeinigt. Aber seit dem 1. Geburtstag unserer Tochter reift bei mir der Kinderwunsch nach dem drittem. Ich kann es auch nur schwer erklären. Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug zu tun hätte mit meinen Beiden und natürlich stosse ich auch an meine Grenzen.
Ich zähle mir auch oft die Gründe auf, die gegen ein drittes Kind sprechen, aber der Wunsch bleibt.
Mein Mann war lange nicht begeistert. Prinzipiell ist er nicht dagegen, aber er macht sich halt Gedanken ums Finanzielle usw. was ja auch vernünftig ist.

Nun ist er einverstanden, allerdings erst nächsten Sommer. Da ich mit unserer Tochter damals sofort im ersten ÜZ ss geworden bin, geht er nun irgendwie wieder davon aus.
Ich werde nächsten Sommer allerdings schon 40. Mein FA ist da zwar noch relativ entspannt, aber als Frau macht man sich ja doch so seine Gedanken und Sorgen. Muss vielleicht dazu sagen, dass mein Mann 5 Jahre jünger ist.
Ich würde gerne in einem halben Jahr wieder anfangen zu üben. Ich habe seit anderthalb Jahren die Hormonspirale und hatte bisher auch keine Probleme. Habe sozusagen nix. Auch keine Periode.

Nun wollte ich mal in die Runde fragen, wer von euch mit 39,40 oder älter schwanger wurde? Wie waren eure Erfahrungen?
Meine beiden Kinder kamen auch beide per KS auf die Welt. Mein FA sagt aber, ein dritter KS ist durchaus möglich. Ansonsten hatte ich total schöne und unkomplizierte SS.

Freue über Antworten und sage schon mal Danke.

Liebe Grüsse, Annika mit Yasin & Alya an der Hand #herzlich

1

Hi.
Zum Alter kann ich dir nichts sagen da ich nun mit '' grade'' 35 Jahren mein drittes bekomme. Ich hatte auch auch lange den Wunsch nach einem dritten Kind. Allerdings kamen dann erst nach Nummer 2 unsere Hochzeit, Hausbau etc. Nun kommt Nr. 3 mit 7 Jahren Abstand zu Nr. 2 (die Großen sind 17Monate auseinander) ich bereue es überhaupt nicht. Mein Mann ist auch jünger als ich. Den musste ich auch erst überzeugen.
Ich hatte den Wunsch auch sehr stark. Klar streiten meine Kinder auch und wir haben auch einen stressigen Alltag (meine Tochter geht 4* die Woche zum Sport wo sie an einem Tag sogar 2 Sachen macht. Mein Sohn geht 1* die Woche. Ich selbst normalerweise auch 2* und mein Mann 2-3*) Sie müssen auch gefahren werden da wir auf dem Land wohnen. Arbeiten tun wir auch beide, aber ich sage mir mit noch einem Kind wird das schon klappen. Der Wunsch ist da einfach größer. Wenn nicht jetzt wann dann? Noch einen größeren Abstand wollte ich nicht. Der ist ja nun schon sehr groß. Meine beiden freuen sich aber sehr auf ihr Geschwisterchen und es war bis jetzt eine gute Entscheidung. Ich bin gespannt wenn sie jetzt auf die Welt kommt wie es dann so wird. Finanziell etc ist es kein Problem. Alles andere wird man sehen. Vg

2

Hallöchen ❤️
Ich bin jetzt in der 9. SSW und bin vorgestern 40. geworden. Ich habe mit meinem ersten Mann zwei Kinder (20 und 18 Jahre) und jetzt mit meinem zweiten Partner erwarten wir unser erstes Kind. (Wird auch das einzige Kind bleiben)

Jedenfalls haben wir ab März nicht mehr verhütet. Da habe ich aber, aufgrund von Corona und den Umständen, noch nicht auf meinen Eisprung geachtet. Ja, jedenfalls im Mai hat es dann geklappt. Also im offiziellem 2 ÜZ. Bei meinen ersten Schwangerschaften ging es auch so schnell.

Also ja, der Plan von deinem Mann kann durchaus ohne Probleme aufgehen. Immerhin steht das Alter nur am Papier...Eine sehr gute Freundin von mir ist mit 40 das erste mal schwanger geworden und jetzt mit 42 das zweite Mal! Ohne Probleme, ohne FG...ganz easy 😎

Wünsche dir alles Liebe
Sabine

3

Achjaaa, also ich habe mich ein wenig verrückt machen lassen, weil ich viel nachgelesen habe. Und im Prinzip bin ich sowas von schnell schwanger geworden.

😊

4

Huhu.... Ich bin 39 und ganz frisch schwanger in der 5. Woche.
Ich bin letzten Monat, im 1. ÜZ gleich schwanger geworden, allerdings hatte ich bei 4+6 einen frühen Abgang. War dann noch mal zur Nachkontrolle und da wurde auch gleich im US gesehen, dass sich die Schleimhaut neu aufbaut und bin auch gleich 1 Woche später schwanger geworden. Bin heute 4+3. Also liegt es nicht am Alter schnell schwanger zu werden 😊
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch ganz schnell klappt

LG Antje

5

Hi,ich bin 41 und heute 12 Wochen schwanger.
Ich habe die Pille im März abgesetzt und im Mai positiv getestet.
Bei uns sollte auch nach 2 Kindern Schluss sein. Dann wurde der Wunsch nach Nr.3 aber doch sehr gross und nach 2 Fehlgeburten kam dann unsere Nr. 3 vor 4.5 Jahren auf die Welt.
Und eigentlich sollte die Familienplanung dann abgeschlossen sein, aber einmal wollten wir es jetzt noch wissen und hoffen das alles gut geht.
Sicher stehen auf der Kontraseite immer ein paar Punkte, aber die Punkte auf der Pro-Seite haben irgengwie mehr Gewicht 😉

6

Ich werde im Dezember 40 Jahre und habe ein Kinderwunsch.

Meine Kinder sind 20 und 14 Jahre und ja, ich will nochmal von vorne anfangen🥰

Ich hatte leider im Mai eine MA in der SSW 11.

Periode abgewartet und heute bin ich ES+6.


Ich hoffe das es geklappt hat, am WE wollen wir testen.
Klar die Angst ist da wieder eine MA zu bekommen.
Aber Jüngere haben das Risiko auch.

7

Mach dir keinen zu großen Kopf. Klar steigt rein statistisch das Risiko ab 35 und ab 40 sowieso. Aber das gilt auch stark für erstgebährende. Grundsätzlich kann mit 25, 35 oder 45 etwas schief gehen oder alles glatt. Ich hatte mit 30 nach einer unkomplizierten Ss 3 Fehlgeburten. Jetzt mit über 40 auch. Das liegt vermutlich an einer Gerinnungsstörung, nicht am Alter. Die Neue von meinem Ex wurde gleichzeitig schwanger mit 42 und erstmals, da ging alles gut. Bei mir nicht. Glaube, man muss vertrauen. Und wenn der Wunsch gross ist... Kinder sind immer toll und immer auch ein wenig anstrengend ;-)

Top Diskussionen anzeigen