Was würdet ihr tun?

Hallo.

Ich bin 40 und wir probieren bereits seit April 2019. Im November letztes Jahr war ich schwanger nur leider im Januar kein Herzschlag mehr = AS.
Ende Mai war ich wieder schwanger aber drei Tage nach dem Test bekam ich Blutungen.
Dieser Zyklus ist seit heute morgen leider auch „verloren“, weil ich meine Regel bekommen habe.

Blutwerte sind ok, Schilddrüse eingestellt. Ich nehme zusätzlich Vitamin D.

Nun wollen wir eine Kinderwunsch Klinik aufsuchen. Welche Erfahrungen habt ihr? Was kann getan werden damit es „bleibt“ oder einfach besser läuft?

Ich würde mich wirklich über Mutmacher und Meinungen (egal in welche Richtung) freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo Melina,
erstmal tut es mir leid wegen der FG. Ich bin 39 habe noch keine Kinder und weiß selber wie das ist, ich hatte auch 2 FG, 2017 und 2018. Aufgrund der „Zeit“ haben mein Mann und ich uns in einer Kinderwunsch Klinik beraten lassen, es wurden auch alle Untersuchungen veranlasst, Blutgerinnung, kompatibel mit dem Partner, Spermiogramm etc. Alles unauffällig. Der Arzt in der Klinik hat mir erstmal L-thyroxine wegen der Schilddrüse verschrieben. Was mein Hausarzt und auch meine Gynäkologin für immer „gut“ hielten, er meinte aber für Kinderwunsch nicht optimal. 2019 hatte ich dann 4 gescheiterte Icsi Behandlungen. Leider hatte ich nicht genügend Eizellen Trotz hoher Stimulation, meistens nur 1 oder 2 die heranwuchsen wegen meinem AmH wert von 0,36. Wir hatten Glück das immer alles befruchtet wurde nur leider hat es nie geklappt. Dieses Jahr im März sollte Nummer 5 stattfinden, wurde aber wegen Corona verschoben, da die Praxis schließen musste. Was soll ich sagen in der Zeit wurde ich natürlich Schwanger. Bin heute in der 14 ssw, pränatal Test war auch unauffällig. Ich spritze jeden Tag vorsorglich Heparin, ob es damit jetzt zusammenhängt weiß ich nicht aber es beruhigt und man hat das Gefühl etwas zu tun. Was ich damit sagen will, die Ärzte haben mir so viel Panik gemacht wegen des niedrigen AMH Wertes, was im Nachhinein meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Es geht auch in unserem Alter noch natürlich schwanger zu werden. Niemals aufgeben und dran glauben. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen :)

2

Vielen Dank, das stimmt mich positiv. 😀

3

Ich finde immer, dass die Kinderwunschklinik ab 35 nach einem halben Jahr "üben" eine gute Idee ist. Die checken dann wirklich erstmal alles nochmal von Grund auf, inkl. Spermiogramm. Ansonsten kannst du noch Pimp my eggs machen, um deine Eizellen etwas "aufzuhübschen". Es ist etwas teurer, aber ich schwöre drauf 😊. Einfach mal googeln!

Lg, babyelf mit babygirl (15 Monate), babyboy im Bauch (14+5) und ⭐⭐⭐

4

Vielen Dank. Darf ich fragen wie alt du bist?

5

Ich bin 38 Jahre alt