Wann wieder Eisprung nach As?

Hallo

Ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung und am Donnerstag die Nachkontrolle. Es sah alles top aus, kein Restgewebe mehr vorhanden. Nun soll man ja 14 Tage keinen Sex haben. Blutungen sind auch weg. Gestern abend nun hatten wir große Lust und mein Mann meinte, ich wäre so warm. Ich messe meine Basaltemperatur, die nach der As auch gut runtergegangen ist.
Nun hatten wir also gestern Gv und heut morgen war meine Tempi bei 37, 02. Am Vortag bei 36,72 und die Tage davor so 36,65.
Kann da etwa schon ein Es stattgefunden haben oder sind das schon Anzeichen der Wechseljahre? Bin 42.

In der Nachuntersuchung hat die Fa sich die Eierstöcke angesehen, aber nix von Folikeln gesagt.
Aber selbst wenn, dann ist die Gebärmutterschleimhaut doch sicher noch nicht gut aufgebaut, damit sich etwas einnisten kann. Oder? Wer hat Erfahrungen damit? Was denkt ihr?

Freu mich über Antworten.

Lg

1

Mir ist dringend geraten worden, die erste Mens abzuwarten und erst danach ungeschützten Sex zu haben. Man weiss sonst nicht wann der ES war und das ist für die Berechnung der nächsten Schwangerschaft doof.

Bis die Mens kommt kann es dauern. Ich bin jetzt bei ZT 45 obwohl ich eher kurze Zyklen habe.

Dass du warm warst kann auch ein kleiner Infekt sein 🤷

Lg
Muriel

2

Hallo,
mir wurde ebenfalls geraten, mindestens die erste Mens abzuwarten, weil sonst das FG Risiko wohl erhöht wäre.

Beobachte die Temperatur die nächsten Tage und schau, wie sie sich entwickelt.
Alles Gute!!

3

Hallo, Es kann schon gewesen sein. Hatte ich auch 18 Tage nach der Curettage.

GMSH wird nicht gut aufgebaut sein, deshalb nistet es sich nicht gleich ein.

Es gibt Frauen, die ohne Regel dazwischen sofort wieder schwanger geworden sind und alles in Ordnung war.
Lass dich nicht fertig machen! Wenn es die richtige EZ war ist es wurscht!! Auf deutsch gesagt!

Wechseljahre glaube ich nicht, so schnell geht es nicht!
Ansonsten Zyklusmonotoring beim FA oder geringe Stimulation und GVNP in einer Kinderwunschklinik und somit 2-3 sprungreife Follikel pro Zyklus und damit doppelte Chance.

Viel Glück

4

Vielen Dank für die Antwort. Wir haben es jetzt nicht direkt drauf angelegt. Wir hatten einfach Lust. Wäre also überhaupt nicht schlimm wenn es nicht geklappt hat. Ich glaub auch nicht, das es so schnell geht.
Danke für die lieben Antworten.