43 und Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin 43 Jahre alt und wünsche mir ein Kind.Ich bin neu in der Community und würde mich gerne austauschen,auf was ich noch achten sollte .Die Pille ist aufgrund einer Erkrankung,die jetzt behoben ist ,seid 3 Monaten abgesetzt.Wir haben uns gestern für ein gemeinsames Kind entschieden,mein Freund ist 5 Jahre jünger als ich.Mach mir ein bisschen Gedanken wegen meines Alters überhaupt noch schwanger 🤰 zu werden.Gibt es Gleichgesinnte die mir Tips geben können auf was wir noch achten könnten beim Sex,Stellungen,Medikamente etc.?Freue mich auf Antworten.Viele liebe Grüße 😘

1

Hey, hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Ich würde mal mit Clearblue (leider teuer) genau schauen, wann dein Eisprung ist und dann einfach loslegen :)
Stellungen... ich glaube unserer Baby ist ganz schnöde in der „normalen“ Position entstanden. Einfach so 👍 ich wünsche dir viel Glück 🍀

2

Ja hab einen regelmäßigen Zyklus,werde mir den Clearblue mal später holen.Danke für den Tip😊

6

Der zeigt dir anhand eines Smileys ganz genau, wann du fruchtbar bist. Ich bin direkt schwanger geworden :)
Ich finde, das andere ist eben so viel Spekulation, da sind halt aber auch günstiger.

3

Herzlich Willkommen.

Ich bin 37 und wir üben fürs erste Kind. Hatte leider schon zwei Fehlgeburten. Hoffe aber dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht.

Ich würde an deiner Stelle auch Ovus benutzen und Temperatur messen. Dann kannst du ganz gut feststellen ob du einen Eisprung hast.

An Medikamente würde ich auf jeden Fall Folsäure nehmen.

Liebe Grüße und alles Gute

4

Dankeschön für die lieben Willkommensgrüsse😊ich denk an Dich und hoffe das es bald klappt bei euch.Benutzt du selber auch die Ovus?Sind deine Erfahrung damit gut?

5

Ja ich benutze die Ovus von Clearblue und habe wirklich sehr gute Erfahrungen damit

7

Kleiner Tipp:
ich benutze die günstigen Tests von David (gibt’s über Amazon) und teste dann mit Clearblue, wenn der Strich gleich stark oder stärker ist, gegen, um sicherzugehen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo🌻
Ich bin 40 und habe bei meiner FA zusätzlich einen Hormoncheck machen lassen. Die Werte sind nicht ganz unwichtig.
Und mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen.
Vielleicht als kleinen Zusatz noch☺️
Wir sind jetzt im 7. Übungszyklus und haben nächste Woche einen Termin im KiWu-Zentrum, um nochmal alles genau zu checken und uns betreuen zu lassen😃

9

Das mit dem Hormoncheck und dem Spermiogramm werde ich auch in Betracht ziehen.
Werde mit dem FA mal sprechen...
Dankeschön für all Eure lieben Tips 😘
Ich wünsche euch viel Glück 🍀

11

Danke für den Tip das zusätzlich mit dem von „David „zu probieren,schaue mal bei Amazon.Merci für diese hilfreichen Tips😘

12

Hallo,
ich würde auch beide Partner in dem Alter gleich durchchecken lassen.
Ich musste einen kleinen Vitamin-D-Mangel beseitigen und den TSH-Wert (Schilddrüse) optimieren und er seine Spermien auf Trab bringen.😉
Mein Partner und ich üben seit 2/17 (nehme seitdem auch Folsäure) und haben viel Zeit verloren,
weil er erst einmal so probieren wollte.
Fazit: keine Schwangerschaft von 02/17-12/18 und das hauptsächlich wegen seinem schlechten Spermiogramm.
Durch Maca (nimmt er seit 10/18) werden wir nun wenigstens schwanger, nun muss es „nur“ noch bleiben...

Viel Glück 🍀

daenchen mit 2 großen Kids im 🏠 und 4 Sternen (+2 Ministerne - biochemische SS‘n) im Herzen

18

Hallo, ich bin 42 Jahre und mein Partner 49 Jahre u. wir möchten ein Kind. Wir haben ein Jahr probiert. Bei mir sei alles in Ordnung u. ich habe regelmäßig meine Tage u. Eisprung u. natürlich Sex. Meine Frauenärztin meinte mehr könne ich nicht machen u. hat mir eine Überweisung fürs Kinderwunschzentrum gegeben.Wir nehmen beide unser folio regelmäßig. Ich schaue mit Ovus, wann mein Eisprung ist. Er hat einen Spermientest zu Hause gemacht, die Spermienmenge ist optimal. Ich soll ihm nicht so einen Druck machen u. zum Arzt möchte er auch nicht gehen. Ich verzweifel noch. Was ist Maca? Kann mir hier jemand Mut machen.
Die älteren Leute 70 - 80 Jahre Tante u. Freunde, finden das ich zu alt bin. Ich fühlte mich so allein u. traue mich nicht mit meinem Partner darüber zu reden, da ich mir nicht anhören möchte das ich ihm keinen Druck machen soll. Meine Freundinnen haben schon Kinder oder möchten keine.

13

Hey,
ich würde nicht zu lange nur so üben- zwei oder drei Monate. Auf jeden Falö schon mal beim FA einen Hormoncheck und Zyklusmonitoring machen. Ein Spermiogramm ist auch wichtig. In unserem Alter ist Zeit ein ganz kostbarer Faktor.
Ich hab den Fehler gemacht und zu lange gewartet.
Alles Gute und viel Glück!
Ani