Noch jemand ganz frisch schwanger?

Ich suche Mädels die auch frisch schwanger sind und sich ähnlich Sorgen machen wie ich.
Ich bin 43, siebte Schwangerschaft und ich habe einen Sohn.
Ich bin in der 5. Woche also noch ziemlich am Anfang.
Wie das so ist, schleichen die Tage🙈

1

Hi, ich bin 41....heute auf den Tag 9 Wochen schwanger...ich habe 3 Mädels und hatte vor meiner letzten Tochter 2 Fehlgeburten...meine nächste Untersuchung ist am 14.7., Praenatest und Nackenfaltenmessung. Der Termin ist soooo weit weg. Erst wenn da alles ok ist, wollten wir die kinder und den rest einweihen...

2

Puh, dass ist wirklich lange😕aufgrund meiner Vorgeschichte, darf ich öfters gehen. Beim letzten mal, alle zwei. Wochen bis zur 13. Woche.
Ich habe es auch noch niemanden gesagt. Aber irgenwie ist das auch doof. Wenn es schief geht, erzählt man es vermutlich wieder.
Ich habe 23.06. erster US

3

Hey! Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Oh, da haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten! Ich bin 37 und habe auch einen Sohn. Ich habe heute positiv getestet, dies wäre/ist ebenfalls meine 7. Schwangerschaft. Irgendwie konnte ich mich gar nicht richtig freuen, als auf dem Test Schwanger 1-2 stand. Es war eher so ein neutrales Gefühl: "Ach, schon wieder. Naja, mal sehen." Wir üben nämlich für unser 2. Kind bereits 12 Zyklen. Davon hatte ich 4 frühe Fehlgeburten. Vor unserem Sohn auch bereits eine Ausschabung.

Ging es dir auch so oder konntest du dich richtig freuen?

Bis zu deinem Termin ist es ja Gott sei Dank nicht mehr allzu lange... Aber diese Zeit kann sich ja wirklich ziehen wie ein laaaaanger Kaugummi!

5

Huhu,

als erstes mal herzlichen Glückwunsch!
Ja, dass kenne ich. Ich habe mich irgendwie gefreut und der nächste Gedanke war, hoffentlich geht es gut.

Puh, vier hintereinander ist echt übel :-( aber Dir wird es ähnlich gehen wie mir, eine Achterbahn der Gefühle von "hey, dieses Mal geht alles gut!", bis "was wenn es wieder schief geht" . Ich habe auch Bedenken wie ich es nochmal wegstecke. Bislang war ich recht "tapfer" wobei tapfer das falsche Wort ist.Wie war das mit hinfallen, Krone richten ,weiter gehts.

Jedes ziepen und nicht ziepen wird interpretiert. Aber ich bin zumindest so naiv optimistisch, dass wenn nächste Woche alles gut ist, dass ein Riesenschritt zu Kind Nr. 2 ist.

Hast Du schon einen Termin gemacht? Wann willst Du gehen? Zumdinest wirst Du sehr zügig schwanger. Hast Du schon alles checken lassen?

Liebe Grüße Nadine

9

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! 🍀 Sag doch dann mal Bescheid, wie dein Termin war!

Nein, ich habe noch keinen Termin gemacht. Ich traue mich nicht... Ich bin auch erst bei ca. ES+11. Jedes Mal kam die Antwort, dass mein HCG Wert nicht hoch genug sei... Und kurz darauf bekam ich die Blutung.
Ich habe eben noch mit einem Facelle getestet, ein Mini hauchzarter Strich ist zu erkennen. Aber leider habe ich wieder etras Schmierblutung (rosa Zervix), das ist bei mir kein gutes Zeichen.

Ich habe einiges untersuchen lassen, aber auch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, schätze ich.
Schilddrüse (nehme L Thyrox) , sonstige Hormone, Blutgerinnung, Genetik, bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht. Alles unauffällig.
Dann: GVnP, 2 Zyklen Clomifen und Ovitrelle in Verbindung mit Progesteron.
Nehme auch seit einiger Zeit Vitamin D und Ubiquinol.

Naja... Jetzt heißt es wieder abwarten, obwohl ich schon erahnen kann, wie es diesmal wieder ausgeht. 😔 Eigentlich bin ich ein optimistischer Mensch, aber seit einem Jahr eher Realist. 😉

Liebe Grüße!

4

Hallo, ich bin 39 und in der 7 Woche. Meine Tochter ist 9 Jahre.

6

Glückwunsch, hast oder hattest Du schon einen Termin?

Gruß

7

Ich bin in der Kinderwunschklinik und dadurch hatte ich schon den ersten Termin. Der letzte ist nächste Woche und ab da dann Hebamme/Frauenarzt.

8

Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Mit geht es ähnlich. Ich bin 41, meine Tochter fast 5. In den letzten 1,5 Jahren 3 frühe Fg und jetzt in der 7. Woche. Gerade sitze ich im Wartezimmer und warte auf den ersten Us. Bisher wurde nur zweimal der hcg getestet, direkt bei positivem Test und 5 Tage später, wegen Wochenende und Feiertag. Da war soweit alles gut, aber mehr weiß ich nicht und werde immer nervöser...

10

Oh ist das aufregend!
Und wie war dein US? 🍀

11

Leider nicht so gut. Es ist fast nichts zu sehen, sieht für sie so aus, als wäre es nicht in Ordnung. Sie haben nochmal Blut abgenommen, um den hcg-Wert zu bestimmen und in einer Woche soll ich nochmal kommen. Dann muss ich mich wohl auf FG Nr. 4 einstellen. 😞

weitere Kommentare laden
14

Oh wie schön , komm doch in unsere Februar Baby Gruppe
ET Februar- 2021 - die Selbsthilfe Gruppe ;)