Gedeckte Uterusruptur

Hi, ich bin 36 Jahre, habe drei Kinder, alle per Sectio entbinden müssen. Der dritte KS liegt 8 Jahre zurück und war eine gedeckte Uterusruptur. Ich habe jetzt einen sehnlichen Wunsch nach einem 4. Kind. Mein Mann möchte nicht mehr, er hat Angst, dass was sein kann bzw was passiert. Ich bin so traurig, mir fehlt was...

1

Liebe Sonnenblume,

ich hab mit dem Thema keine Erfahrung, hab nachgelesen, was das bedeutet.
Ich kann Deinen Mann sehr gut verstehen... ich hätte auch sehr große Angst um Dich und wäre aus Sorge dagegen.
Aber wenn Dein Kinderwunsch so groß ist...🤗
Was wäre, wenn Ihr zu mindenstens zwei SpezialistInnen geht und euch deren Meinung einholt? Dann würdet ihr deren Meinung bzgl. Risiken kennen, könntet abwägen und Dein Mann wäre eingebunden.

Ich wünsch Dir alles Gute & hoffentlich meldet sich noch jemand, die Erfahrungen diesbezüglich hat! 👍

2

Hallo,
welche Ängste hat er konkret?

Eine Dehiszenz kommt häufiger vor als man denkt, aber man erkennt es ja erst als Zufallsbefund (beim KS z.B.). Das per se ist nicht unbedingt ein Risiko für eine weitere Schwangerschaft. Wichtiger ist, ob es andere Gründe gibt, die deine KAiserschnitte nötig gemacht haben und ein Risiko darstellen.
Ich würde mir fachmännische Hilfe suchen, von Leuten, dich euch/dich unterstützen wollen. Das kann schon mehrere Ärzte und Krankenhäuser bedeuten, eh man jemand findet...

3

Hallo.

Ich hatte auch eine gedeckte uterusruptur. Die Ärzte sagten das die Wahrscheinlichkeit eine wieder zu bekommen genauso hoch ist wie bei jemandem der noch keine hatte..... Und der ks liegt auch bereits 8 Jahre zurück.....

Alles gute und viel Glück 🍀