Hormonstatus...

Guten Morgen!
Da ich ja in einem Monat 40 werde, möchte meine Frauenärztin im Vorfeld einen Hormonstatus für einen KiWu bei mir machen.

Sie sagte gestern zu mir, dass ich mir am 2-3 Tag meiner Periode Blut abnehmen lassen soll. Überweisungsschein hat sie mir ausgestellt. Am Abend dann fiel mir ein, sollte meine Periode diesen Freitag kommen, dann wäre der nächste Werktag der Montag, also am 4. Tag meiner Periode, wo eigentlich schon fast alles wieder vorbei ist.

Kennt sich wer aus, ob das noch reicht für einen Hormonstatus? Hatte diese Situation auch wer?

Danke 😊

1

Ich glaube, das reicht noch aus, meine FA meinte bei meiner Überprüfung, zwischen dem 3.-5. Tag des neuen Zyklus.
Aber warum Überweisung? Nimmt die Praxis selber kein Blut ab?
Viel Erfolg🌻

2

Vielen Dank für deine Antwort :) Frauenarzt ist seit gestern Abend im Urlaub! Und daher fallen diese Zyklustage genau in den Zeitraum. 😊😊

3

& Danke 🙏 fürs erfolg wünschen ❤️ Dir auch alles Liebe 💓

4

Hallo, mir haben sie in der Kiwu Klinik gesagt wenn sie am Freitag kommt dann kann man sich am Montag noch das Blut abnehmen lassen. Sollte also kein Problem sein 😉

5

Vielen Dank!!! Jetzt bin ich beruhigt...Dachte schon ich schaffe es diesen Zyklus vllt nimmer ... 😂

6

Alles Gute!
Na siehst du, alles easy.
Ich war eben bei meiner FA und habe mir den Bericht vom Hormonstatus für unseren Termin im KiWu-Zentrum ausdrucken lassen😇

7

Also mir wurde auch am 4 Zyklustag blut abgenommen weil ein Wochenende dazwischen war.
Und danach nochmal am 21 Zyklustag.