Einfach zu ungeduldig? Termin im Kinderwunschzentrum

Hallo Ihr🌻

Ich bin neu hier und suche Austausch mit lieben Gleichgesinnten☺️

Kurze Infos zu mir/uns:

Ich bin 40, mein Freund noch 36.
Wir starten heute in den 7. Übungszyklus (benutze Ovu’s und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, passt immer😊) und morgen möchte ich für ein Erstgespräch einen Termin im Kinderwunschzentrum vereinbaren.
Einfach, um mal zu quatschen und Tipps zu bekommen, wie es weitergehen kann.
Meine FA hat bereits meine Hormone gecheckt mittels Blutabnahme - alles fruchtbar, alles super.
Mein Freund hat bereits ein Spermiogramm machen lassen - war ok, aber nicht großartig (zu wenig Spermien insgesamt, statt 9 Mio irgendwie nur 4 Mio oder so ähnlich, hab’s jetzt gerade nicht vorliegen?!?).

Ich bin gerade total durcheinander. Sind wir zu ungeduldig? Aber ich denke, so ein Termin schadet ja nicht. Und man wird in der KiWu-Klinik vielleicht einfach nochmal genauer beraten und untersucht.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Hat es euch geholfen?

Ganz liebe Grüße & ich freue mich auf eure Antworten💛

1

Hallo,

ich finde, auf Grund des Alters, darf man nach 7 Monaten auch schonmal nachforschen;-). Viel Erfolg

2

Huhu
Ich bin nach 4 Monaten hin, werde 37, und wurde bisher nicht blöd oder ungläubig angeschaut oder so. Im Gegenteil, die Ärztin sagte letzte Woche, wenn es jetzt (ÜZ 6) nicht klappt ohne weitere Hilfe (bisher nur ES ausgelöst und mit progestan unterstützt) , dass wir dann mal langsam "zu Potte kommen müssten". Das war der O-ton :)
Sie spricht von IUI in meinem Fall.


Und wenn Du einen so großen Wunsch hast, geh hin.

Auf jeden Fall.


Alles Gute und ich hoffe, es klappt schnell und es wird alles gut. 🙏💐

5

Ich denke, die IUI kommt bei uns auch in Frage...
Haben am 25.6. einen Termin und eigentlich müsste ich jetzt arbeiten aber bin viel zu aufgeregt gerade😂😇😩

3

Guten Morgen, stellt Euch in einer Kinderwunschklinik vor. Mit 40 5% Chance pro Zyklus.

Man sagt mit 35 6 Monate "üben" dann Unterstützung suchen.

Ich meine es nicht böse wirklich.

Bin auch in der Situation, aber es geht um's 2 Kind!

Viel Glück

6

Ich danke dir☺️
Ja, warum auch nicht - haben jetzt am 25.6. einen Termin bekommen🙃☀️

15

👍🍀

4

Wir sind seit einem Jahr im Kiwuzentrum in Behandlung. Und ganz ehrlich, mit nur 4mio Spermien solltet ihr da dringend vorstellig werden, das ist viel zu wenig (so um die 30mio wäre normal) und der direkte Weg zur icsi, wenn das Spermiogramm so schlecht bleibt (Ist ja immer nur eine Momentaufnahme - gesunde Ernährung, kein Alkohol und nicht rauchen können manchmal schon helfen) - die Chance, das es da einfach so klappt ist ähnlich gross wie bei einem 6er im Lotto.
Wir sind selber in Behandlung, da mein Mann auch nur so zwischen 4-6mio Spermien hat, die auch noch Kopfdefekte haben und nicht schwimmen können (sprich er hat OAT 3, letztens nur noch OAT 2, da sie das schwimmen gelernt haben, aber das ändert insgesamt nix).
Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne eine PN, oder komm mal im unterstützter Kiwu Forum vorbei.

7

Ich danke dir☺️
Haben jetzt am 25.6. einen Termin für ein Erstgespräch🌻

9

Habe nochmal geschaut, sein Befund sind 30 Mio Spermien, “normal” sollten mehr als 36 Mio sein. Also doch nicht ganz so mies😆

weitere Kommentare laden
8

Wenn es bei euch um das 1. Kind geht, geht definitiv in eine KiWu-Klinik. Ich hab dort letztens einen Postkoitaltest machen lassen. Der war negativ. Nach 20ÜZ endlich einen Anhaltspunkt woran es liegen könnte. Vielleicht ist das auch euer Problem. Anscheinend hilft da eine IUI schon und man muss nicht gleich auf ICF/ICSI gehen.

Drück euch die Daumen, dass es bald klappt!!

10

Danke🌻
Ja, bei uns geht es ums erste Kind und wir haben jetzt am 25.6. einen Termin🥳
Würde auch erstmal an eine IUI denken, das sagte sein Urologe wohl auch schon zu meinem Freund...

11

Ich muss mich korrigieren:
Sein Befund sind 32 Mio Spermien, “normal” lt. Spermiogramm wären > 39 Mio
So, eben nochmal nachgeguckt😇

13

Klar, wendet euch ruhig an ein Kinderwunschzentrum. Zur Not könnt ihr eure Kinderwunschteit ja ein bisschen dehnen. Aber eigentlich sollte keiner was sagen. Letztendlich wollten die ja auch Geld verdienen.

Die werfen sicherlich nochmal ein Zyklusmonitoring machen und vom Mann ein aktuelles Spermiogramm. In der Regel wollen die das immer frisch vorliegen haben. Danach kommt dann das Beratungsgespräch. Wenn euer Befund soweit ohne Auffälligkeiten ist, das Spermiogramm vielleicht nicht sooo gut, werfen sie vielleicht zu clomifen und anschließend einer Insemination raten. Das sind immer so die ersten Schritte, falls keine Diagnose ermittelt werden kann.

Ich bin damals im Kinderwunschzentrum recht schnell mit Clomifen schwanger geworden.

Viel Erfolg! 🙂

16

Vielen Dank, das macht mir Mut☺️
Haben jetzt am 25.6. einen Termin und schauen mal, was die uns da so raten...

17

Was genau bzw. wofür genau ist Clomifen?

weitere Kommentare laden
20

Das du einen Termin vereinbart hast, war richtig. 🙂
Wir haben viel zu lang gewartet. Erster Termin nach 2 Kiwu Jahren.
Bei mir wurde alles durchgecheckt. Auch bei meinem Partner.
Mach auch einen Gerinnungsstörungstest. Dadurch wurde bei mir z.B. was gefunden. Meine GMSH baut sich dadurch auch nie so stark auf und Clomifen wäre da äußerst ungünstig. ;-)
Wir wollen demnächst mit einer IUI beginnen.