Stillen und schwanger werden

Hallo ihr lieben,

Ich habe im September '18 meinen Sohn geboren, seit dem stillen wir, und ich habe noch keine periode gehabt. Jetzt möchten wir gerne noch ein Baby, da ich "schon" 37 Jahre alt bin, möchte ich auch nicht mehr allzu lange warten.
Abstillen möchte ich auch noch nicht wirklich, habt ihr Ideen wie ich einen zyklus wieder in Schwung bringen kann, oder bleibt wirklich nur das abstillen?

Danke für eure Antworten 🌷
Lieben Gruß
Norma

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Wieviel stillst du denn noch? Vielleicht hilft es ja schon das Stillen zu reduzieren, um einen Eisprung auszulösen.

Viel Glück!

2

Tagsüber versuche ich es grade ganz zu lassen, außer zum mittagschlaf, und Abend eben zum einschlafen und zwei drei mal nachts 🙈

3

Bei mir wars damals so, dass ich mit Beikoststart direkt wieder meine Periode bekommen habe. Mein Sohn ist aus okt. '18.
Bis vor kurzem haben wir auch noch zum Einschlafen gestillt. Aber im Zuge des Kinderwunsches empfahl mir meine gyn abzustillen. Ich nehme halt auch ein Hormonpräparat zu Unterstützung der Eizellreifung. Das war mir dann doch zu heiß und somit haben wir komplett abgestillt binnen 2-3 Wochen. Das war tatsächlich leichter als gedacht. Ich fand es aber auch ein guter Zeitpunkt, da ich leo so oder so vom Stillen entwöhnen wollte, ehe das nächste Kind gestillt wird. Tandem stillen kommt für mich nicht in Frage.

Also vielleicht klappt es ja, wenn du etwas reduzierst. Andernfalls bleibt dir kaum etwas anderes übrig als abzustillen. Jedenfalls dann, wenn ihr nicht so viel Zeit ins Land vergehen lassen wollt. Blöde Situation, kann ich komplett nachvollziehen. Mir fiel es auch nicht so leicht. Ohne kinderwunsch hätte ich vielleicht auch noch ne Weile weitergemacht. Aber ich kann dir sagen, es gibt ein Leben nach dem Stillen. 😊
Die Kinder kompensieren das und nehmen sich, was sie brauchen. Leo ist seit dem total kuschelig geworden, schläft einfach so in meinem Arm ein (vorher undenkbar) und er reguliert sich sehr gut mit Körperkontakt auch ohne Stillen.

Und sorry, bin ganz schön abgeschweift und habe hier ungefragt Ratschläge verteilt... 🤫
Aber vielleicht hilft dir meine Erfahrung. 🙂

4

Hallo,
Meine Tochter ist im August 18 geboren und wir stillen noch und wünschen uns ein zweites Kind. Meine erste Mens kam als sie 11 Monate war, dann lange nichts mehr. Bei der nächsten Mens habe ich mit Himbeerblättertee begonnen und mit ovus getestet. Hatte einen Eisprung an Tag 29 und 13 Tage später kam wieder meine Mens. Wieder himbeerblättertee getrunken Und Eisprung an Zt 19 und dann hab ich 13 Tage nach Eisprung leicht positiv getestet. Leider kam meine Mens mit 5 Tagen Verspätung dann doch. Im nächsten Zyklus wieder erst einen Eisprung an Tag 25 und Mens pünktlich 13 Tage später. Aktuell bin ich wieder 10 Tage nach Eisprung und der test ist leicht positiv. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Bisschen lange geworden sorry, achja ich bin 38 Jahre alt.