Wahrscheinlich kein Eisprung? ... Tempikurve spinnt...

Thumbnail Zoom

Hallo ihr,
das ist mein erster Beitrag, aber es treibt mich schon die letzten Tage um und zieht mich total runter: meine sonst guten Temperaturkurven von sonst 25 Tagen ist diesmal soooo wild!!! Es ist diesmal kein Eisprung, oder besteht dennoch Hoffnung? Es sind viele "Achtung Besonderheit" dabei, was es eben nochmal Schwieriger macht. Ich kann in letzter Zeit (auch deswegen) sehr schlecht schlafen...

Ich bin traurig und enttäuscht, dass mein Körper nicht "funktioniert"...

Wir wünschen uns eine Kind - unser erstes - und hatten im März eine Fehlgeburt.
Der letzte Zyklus war aber super regelmäßig und jetzt so was!

Noch eine Anmerkung : Ich messe immer 6.30 Uhr, trage aber die Temperatur meist später in die App ein, da ich meinen Mann nicht unnötig lange wecken will.

1

Hallo meine Liebe,

Misst du oral? Das kann schnell schwanken.
Deine Werte sehen auch nicht auf 0 oder 5 gerundet aus. Und wichtig ist auch mind. 3 Minuten zu messen. Wenn ich oral gemessen hab, hatte ich auch so Zickzack. Mal mit offenem Mund geschlafen, mal mit langer Schlafanzughose, dann Fenster auf... hat alles beeinflusst. Vaginal ist da zuverlässiger.

Aber Stress oder Ähnliches kann auch viel beeinflussen. Ihr setzt ja fleißig Bienchen. Hör doch auf zu messen und macht einfach so weiter. Vielleicht entspannt dich das etwas.

2

Vielen Dank für deine lieben Worte! Ja, du hast recht, einfach weitermachen und irgendwann erwischen wir es schon!

Ich Messe übrigens rektal. Das ist einfacher, denn das lange Mund zuhalten kann ich nicht gut.

Irgendwie dachte ich, dass es genauer wäre. Aber dann runde ich die Werte zukünftig (und lese nochmal nach, wie)

Liebe Grüße!!!

3

Rektal ist auch sehr gut.
Einfach buchhalterisch runden:

36,63 wird zu 36,60
36,67 wird zu 36,65
36,68 wird zu 36,70

Aber lieber noch mal nachlesen 🙂

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen