Gefühlschaos Kinderwunsch 🤪🙈

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch kennt das, dass ihr, Ü35, nochmal einen Kindewunsch habt, obwohl ihr schon 2 oder mehr gesunde Kinder habt 🤔
Ich, 39, mit einem 11 jährigen Sohn und einem 10 monatigen Babysohn, dachte eigentlich meine Familienplanung wäre nun abgeschlossen - aber nun überrollt mich der Gedanke, es doch nochmal zu wagen und noch ein kleines Geschwisterchen in die Welt zu setzen🙈 Vielleicht, damit der Kleine diesmal nicht als Einzelkind aufwachsen muss oder vielleicht auch der innere kleine Wunsch oder Hoffnung, es könnte doch noch ein Mädchen werden 😄 oder vielleicht auch, weil man weiß, dass man jetzt dann auch langsam echt zu "Alt" wird und man es einfach nochmal wissen möchte 🤔
Meinem Mann hatte ich vor paar Tagen von meinen Gedanken erzählt und er war gleich dafür zu begeistern 😯🙈 Insgeheim habe ich allerdings doch ein bisschen gehofft, er würde mich von dem Gedanken wieder ein bisschen abbringen 🤫 Aber stattdessen meinte er, dass er mich wo es nur geht unterstützen wird (was er jetzt auch schon tut😉) und hat seine Mutter auch schon gleich mal mit ins Boot geholt 😯🙈😅 Hatten dann abends auch schon gleich Sex und er meinte vielleicht hat es ja schon geklappt 🙈😆 Also er ist anscheinend gerade leicht euphorisch 😁
Bei mir allerdings herrscht absolutes Gefühlschaos- zum einen die Freude, dass er absolut hinter mir steht und ich den Gedanken an so ein kleines letztes Baby total toll finde 😍🥰 zum anderen aber die Sorge, dass es vielleicht nicht gesund sein wird, ich der Aufgabe, zwei kleine Wickelkinder zu vorsorgen und großzuziehen nicht gewachsen bin oder die Angst vor einer erneuten körperlichenVeränderung.... oder dass wir vielleicht auch schmerzliche Erfahrungen machen müssen, wenn es ein Abgang wird... Ich frage mich dann, ob ich es wirklich unbedingt nochmal drauf anlegen muss 🤔 oder was später schlimmer ist- das unvollkomme Gefühl zu feige für einen Versuch gewesen zu sein oder es vielleicht sogar bereut zu haben 😟
Bin im Moment total hin und her gerissen zwischen totale Freude 😍🤰🤗 und Sorge 😔
Sorry für den langen Text 🙈

Wie geht es euch denn so? Fühlt jemand in unserem 'Alter' vielleicht ähnlich? Und hat es trotzdem nochmal gewagt 😉
Freue mich über eure Gedanken🙂

1

Guten Morgen. Mir geht's genauso. 😩
Nach langer Beziehung und 8 jähriger Tochter habe ich nun einen neuen Partner seit nen halben Jahr und eigentlich war für mich alles abgeschlossen... 😂 Aber ich hab einen soooo großen Wunsch danach, und er auch (er selbst ist kinderlos)

Ich Wünsche mir das so sehr und hab echt Angst davor das meine mens kommt...

3

Das kenne ich ☺ hatte mit meinem neuen Partner auch nochmal diesen Kinderwunsch, da er selbst noch kinderlos war, und daraus ist dann unser 10 monatiger Sonnenschein entstanden 😊 dann war es eigentlich für mich abgeschlossen 🤷‍♀️ Aber jetzt hätte ich doch eben noch gerne ein kleines Geschwisterchen dazu 🙈
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dss deine Mens nicht kommt und du auch nochmal ein kleines Wunder bekommst ✊🍀😉♥️

2

Hallo😊mir geht es ganz ähnlich 🙈
Werde dieses Jahr 39 Jahre alt und habe 3 Mädels,12,8 und fast 3 Jahre alt. Dachte auch der Kiwu wäre abgeschlossen...aber es kam relativ schnell ein weitrer Wunsch auf.Wir versuchen es jetzt schon 16 Monate und nix tut sich.War inzwischen auch in der Kiwu Klinik. Da wurde mir geraten eine Bauchspiegelung machen zu lassen. Ja,der Termin für die OP ist am kommenden Freitag. Was soll ich sagen,ich mache mir in die Hose vor Angst und bin mittlerweile am überlegen ob das alles wirklich nochmal sein muss...?🤔Wollten eigtl noch ein Geschwisterchen für die kleine mit einem kürzeren Abstand...ja jetzt wird sie schon 3!😱bin im Moment auch am abnehmen und das fühlt sich auch gut an...vlt ist es besser es bei 3 kids zu belassen...?Aber ich denke wie du,vlt bereue ich später mal was.Z.B.das wir es doch nicht versucht haben...
Wie du siehst bist du damit nicht alleine 😉
Alles nicht so einfach.

Lg Sabse

4

Oh Mensch, dass ihr es jetzt schon so lange versucht tut mir leid. Das ist bestimmt nicht so leicht.. genau das sind auch solche Gedanken, wie weit will man für einen Kinderwunsch gehen? Und vor allem was ist wenn es dann doch nicht so kommt wie man es sich vorgestellt hat? Das weiß man vorher aber natürlich nie 🤷‍♀️Und vielleicht sollte man sich einfach gar nicht so viele Gedanken machen und es so nehmen wie es kommt und so weit gehen, wie man sich noch wohl damit fühlt 🤷‍♀️
Im übrigen hatte ich vor meinem zweiten Sohn auch eine Bauchspiegelung, das war aber gar nicht schlimm. Es wurde ambulant gemacht und ich war nur am ersten Tag ein wenig gerädert. Danach war alles gut 🙂 Vielleicht gibt sie dir tatsächlich Aufschluss darüber, warum es bisher noch nicht geklappt hat. Z b. durch Verwachsungen, die man ja dann entfernen kann 🙂 du kannst gerne mal schreiben, wie es für dich weiter geht 🍀💕

6

Ja da hast du vollkommen recht. Manchmal macht man sich zu viele Gedanken. Wie lange versucht ihr es schon?
Ok,das beruhigt mich etwas zu hören das die Bauchspiegelung nicht so schlimm ist.Mal gespannt ob was ist,oder ob vlt alles ok ist und es ist eine Laune der Natur🤷‍♀️
Mach ich gerne,melde mich mal nach der Bauchspiegelung und berichte was ist.

weitere Kommentare laden
5

Hi, ich hatte auch nach 2 Mädels mit der Familienplanung abgeschlossen... bis die beiden Mädels 5 und 3 Jahre alt waren, da wurde der Wunsch nach einer Nr. 3 doch übermächtig und wir sind das Projekt tatsächlich nochmal angegangen...2 Jahre und 2 Fehlgeburten später sind wir dann nochmal Eltern einer kleinen Maus geworden. Diese Maus ist jetzt 4 Jahre alt und wir können uns tatsächlich eine Nr. 4 vorstellen, der absolute Wahnsinn 😅

Ich habe jetzt im März die Pille abgesetzt und jetzt am 15.5. positiv getestet. Da ich erst am 8.6. einen Termin beim Arzt bekommen habe, bin ich noch bisserl skeptisch. Ich weiss, dass es auch schnell vorbei sein kann bzw die Schwangerschaft nicht intakt sein muss. Bin wirklich sehr gespannt auf den Arzttermin und hoffe auf gute Nachrichten. Mittlerweile bin ich 41 Jahre alt und meine Mäuse aufwachsen zu sehen ist wirklich das allergrößtes Geschenk💙

8

Ja Wahnsinn 😅 das finde ich ja total klasse 😁 vor allem auch, dass es jetzt gleich doch nochmal so schnell und unkompliziert geklappt hat, nachdem ihr bei Kind Nr.3 doch auch eine harte und lange Zeit durchgemacht und trotzdem nicht den Mut verloren habt 😌👍 Ja, da denkt man, man ist mit der Familienplanung durch und plötzlich kommt es doch noch anders ☺ Drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass sich das kleine Würmchen ganz arg festbeißt und du bei deinem Termin schon etwas sehen darfst 😍✊🍀❤

9

Das ist sehr lieb, vielen Dank 🥰