Wie lange hat es bis zur Schwangerschaft gedauert???

Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich mal kurz vor...
Bin 39 alt und wir wünschen uns noch ein 3. Kind. Meine Töchter sind 7 und 8 Jahre alt.
Eigentlich hatten wir mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, aber jetzt wo die Uhr zu ticken beginnt, haben wir doch unsere Meinung geändert und würden uns sehr über ein weiteres Kind freuen.
Sind jetzt im 4. ÜZ. Ich mache OVUS und messe Temperatur. Stehe kurz vor der Mens, SST war negativ. Hormone wurden schon von meiner Gynäkologin bestimmt. Ist alles okay.
Bei meinen beiden Mädels hat es damals direkt im ersten ÜZ geklappt. Bin da etwas verwöhnt und frage mich wie lange es diesmal wohl dauert oder ob es überhaupt noch klappt.
Wie sieht es denn bei euch aus? Wie lange versucht ihr es schon? Würde mich über Nachrichten von Gleichgesinnten freuen.
LG
Sabrina

1

Bin 34 und versuchen es schon seit über 2 Jahren.
Bei mir ist aber mein anti-Müller hormon so gut wie nicht mehr nachweisbar.

2

Hallo Sandra,
danke für deine Nachricht. Jetzt musst du mich aber mal aufklären. Was ist ein Anti-Müller-Hormon?
Liebe Grüße

3

Hallo die Damen
Ich stell mich mal vor
Ich Bin ramona 36jahre alt verheiratet
Und habe 4kinder
Und habe meine strelisation im Januar rückgängig machen lassen weil mein mann und ich noch eins möchte
E Klappe auch recht schnell danach im 4übungs zyklus dich leider mussten wir under kind lezten monat durch natürlichen abgang gehen lassen in der 5woche
Jetzt hoffen qkr das es schnell wieder klappt
In diesem zyklus ist aber nichts passiert
Und hoffen das es im nächsten klappt

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Lage wie du. Bin 39 und habe zwei Kinder.

Ich bin im Januar total unerwartet ( und ungeplant) schwanger geworden. Leider hatte ich im Februar in der 10 SSW eine Missed Abortion.

Jetzt versuchen wir es weiter. Letzten Zyklus hatte ich zwei Tage einen positiven Test, leider sollte es nicht sein.

Ich bin aber weiterhin positiv.
Du siehst, es kann ganz schnell gehen mit der Schwangerschaft, auch mit 39.
Ich drücke dir die Daumen!!

14

Hallo.
Danke für deine liebe Nachricht.
Schade, dass die Schwangerschaft frühzeitig beendet wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Wie alt sind deine beiden Kinder denn?
Liebe Grüße
Sabrina

19

Hallo Sabrina,

meine Kinder sind 9 und 4 und ganz toll!!

Ich bin gerade in der Phase zu überlegen, wie sehr ich mich von dem Wunsch nach einem 3. Kind beeinflussen lassen will.

Die letzten Monate habe ich leider das Gefühl, nicht die Mutter und nicht die Frau zu sein, die ich sonst bin. Natürlich spielt das ganze Corona Geschehen auch mit rein...

Ich will so gerne wieder unbeschwert glücklich sein. Voll blöd alles, ich wünschte, ich könnte entspannter sein. Entweder es klappt oder nicht. Ist gerade aber schwer.
Wie ist es denn gerade bei Dir?

Liebe Grüße

8

hi bin 40ig und habe mich mit " neuem Mann" auch nochmal für Nachwuchs entschieden...letztes Jahr brachte ich unsere süße Tochter zur Welt👋🥰und bin jetzt wieder Schwanger. Alle vier Kinder ( plus eine SS💫 ein Monat vor der Tochter) haben alle sofort im ersten ÜZ geklappt 🥰👋🍀drücke dir ganz fest die Daumen das du wieder verwöhnt wirst😉😘

15

Wow,

beim ersten ÜZ hat’s geklappt? Super. Das freut mich.
Damals war es bei mir auch so. Aber diesmal scheint es länger zu dauern. 😔
Ich hoffe, dass es bald klappt.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

9

Huhu

Wir möchten Seiten August 2017 ein Baby ...haben schon zwei ivf hinter uns . Bei uns scheint alles ok .will einfach nicht klappen...nach einem Jahr hat es dann geklappt aber Eileiterschwangerschaft🥺

16

Hi.
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald klappt.
Liebe Grüße

12

Hallo, also in 7Jahren kann im Körper natürlich viel passieren. Welche Hormone und zu welchem ZT wurde(n) denn getestet? Oft wird pauschal irgendwann getestet. AMH wäre, wie andere schon geschrieben haben, wirklich mal interessant. Ansonsten bin ich immer für Zyklus-Monitoring mit Ultraschall.

17

Ich habe seit 3 Monaten leider einen 32 Tage Zyklus. Gerade jetzt wo ich schwanger werden möchte, hat er sich verlängert. Die Hormone (FSH/TSH und LH) wurden am ZT 15 bestimmt, 4 Tage vor Eisprung und das Progesteron 7 Tage nach Eisprung.
Meinst du man sollte noch das Anti Müller Hormon kontrollieren lassen?
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar einen Kinderwunsch habe, aber KiWu Zentrum für uns nicht in Frage kommt, da wir schon zwei Kinder haben und ich mich auch damit arrangiere, wenn es nicht mehr klappen sollte.
Liebe Grüße

18

du schreibst: "4 Tage vor Eisprung und das Progesteron..." du meinst wahrscheinlich Östrogen wurde 4 Tage vor ES getestet?! na dann wurde da zu den richtigen Zeitpunkten getestet :)

vielleicht sind die 32Tage-Zyklen einfach deine normalen Zyklen?! Hast du denn hormonell verhütet bis zum KiWu? Ich hatte bis KiWu 28Tage-Zyklen wegen der Pille. Auch 3 Monate nach Absetzen hatte ich noch 28Tage-Zyklen und mittlerweile zwischen 30 und 33. Ich bin mittlerweile im 20. ÜZ.

Naja der AMH wäre wie gesagt "interessant". Wenn er hoch ist könntet ihr euch mental schon mal darauf einstellen, dass es mit einer natürlichen Schwangerschaft doch ganz gut klappen, aber wenn er niedrig ausfällt, kann man sich darauf einstellen, dass es eher schwierig werden könnte... bevor man sich unnötig Hoffnung macht.