23 Tage Zyklus, ich glaub das wird...

Thumbnail

Nichts mehr mit einem Nachzügler

😭😭😭😭😭

Ich hab jetzt den zweiten Monat Ovaria und Byro genommen und meine 2 Zyklushälfte ist jetzt 1 Tag kürzer als sonst.

Oh man das ist doch alles zum Mäusemelken


LG Sabrina, die todtraurig ist

1

Hi Sabrina,

beobachtest du denn auch dein Zervixsekret? Das wäre neben der Basalthemperatur sehr hilfreich, da dies zu den primären Fruchtbarkeitsanzeichen gehört und sich dadurch verbindlichere Aussagen zu deinem Zyklus treffen lassen.
Also positiv fällt auf, dass du laut Tempi einen Eisprung hattest. Ich würde diesen an ZT 11 vermuten. Demnach hast du eine post-ovulatorische Phase von 12 Tagen, was völlig in Ordnung ist (diese sollte mind. 10 Tage andauern, du liegst also wirklich gut dabei).

Ich drücke dir die Daumen, sei bitte nicht traurig #klee
Viele Grüße
Himbeere

3

Ich hatte noch nie wirklich viel Zerviikschleim um den Eisprung und da wir in der Phase des Eisprungs doch sehr häufig Sex haben, fällt es mir echt sehr schwer raus zu finden, was was ist 🙈

Ich dachte immer es reicht wenn man die Tempi misst

2

Fühl dich gedrückt, nehme es jetzt auch beides im 2 Zyklus, was meine PMS anbelangt, habe ich diesen Monat zumindest eine Verbesserung gespürt, dafür scheint sich wohl mein Zyklus verlängert zu haben :/. Hab das Gefühl ich versuche den Kinderwunsch bestmöglich zu unterstützen und mache alles schlimmer 🙈

5

Ja das Gefühl habe Ich leider auch, ich bin jetzt so hin und her gerissen, ob ich es noch nehmen soll oder lieber weg lassen. Vor der Einnahme hatte ich einen 26 ziger Zyklus, dann 25 und jetzt 23😭

4

Hallo Sabine,

Ich bin mit einem ähnlichen Zyklus (21-23 Tage und ES am 11-13ten Tag) bereits 2x schwanger geworden. Mit 37 und 39 Jahren.

Fühl Dich gedrückt 💛

Muriel

6

Das hört sich super an, aber irgendwie schwindet bei mir immer mehr die Hoffnung. Wir verhüten schon 8 Jahre nicht mehr und nie was passiert und seid 5 Monaten aktiv an der Babyplanung. Meine Frauenärztin meinte alles ist soweit gut, wenn in 1 Jahr nichts passiert, greift Sie erst ein

7

Fuck, ich hatte gerade einen ewig langen Text geschrieben und auf eibemal war er weg...
Egal, kurz gesagt, bloß nicht aufgeben. Kenn das Problem, nur dass bei mir die ES einfach auch noch hin und wieder ausfallen.
Nehm seit diesem Zyklus auch Ovaria und wollte dann auch bryo nehmen, aber meine Tempi hat nur einen Anstieg angetäuscht und ist heute wieder abgestürzt. Jetzt weiss nivh nicht... Soll ich bryo trotzdem nehmen oder nicht? Und verkürzt das tatsächlich den Zyklus? Ich hab nur 24 ZT und ES am ZT15, das ist schon schlimm genug. Kopf hoch und alles gute weitwrhin

8

Hallo,
Wichtig ist, dass deine Temp nicht unter der gestrichelten Linie (36,7) fällt und das der 2. Zyklus um die 14 Tage ist. Hast du schon mal überlegt deinen Zyklus mit Zyklustee zu unterstützen?
Ich würde vielleicht nicht 1 Jahr warten, um einen Hormonstatus und ein Spermiogramm machen zu lassen. Wir sind leider in einem gewissen Alter wo die Biologische Uhr tickt. Ich kann da leider ein Lied von singen.
Wir haben auch so wie ihr länger geübt ohne Erfolg. In der KiWu haben sie uns gesagt, dass es am Sperma meines Mannes liegt. Kurz gesagt, das Ende vom Lied war, dass es auch an mir liegt, da meine Eileiter fast komplett zu sind und ich Endometriose habe und das es deswegen nicht nur an meinen Mann lag. Und sind deswegen wertvolle 2 Jahre verloren gegangen und mehrere tausend Euro.

Entschuldige bitte den langen Text.
Ich wünsche dir dass der Zyklus dein Glücks Zyklus wird.