Embryo zu klein?

Hallo zusammen,

Ich bin heute leider aus keinem so erfreulichen Grund wieder zurück im Forum.
An Ostersonntag konnte ich nach einer fehlgeburt im Dezember wieder positiv testen. Bei 6+4 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Man konnte deutlich den Herzschlag sehen und der Embryo war ungefähr 4mm groß. Sie meinte das alles zeitgerecht entwickelt sei. Heute war ich wieder zum Termin, bei 8+5.
Der Embryo war 8mm groß was meiner Ärztin für diese Woche viel zu klein sei. Den Herzschlag konnte sie nur noch erahnen. Ich bin jetzt völlig verzweifelt und habe furchtbare Angst dass es wieder zur Fehlgeburt kommt.
Könnt ihr mir noch Hoffnung machen?

Liebe Grüße und danke euch für eure Unterstützung

1

Liebe Maus,

wir alle wissen es leider nicht, aber natürlich besteht die Hoffnung. Ich habe so viele verrückte positive Geschichten in diesem Forum gelesen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Gerade in dieser frühen Phase sind die Analyseinstrumente von GynäkologIn en nicht immer zutreffend und es bestehen noch so viele Entwicklungsmöglichkeiten.
Mach dich nicht fertig, es liegt nicht in deiner Hand! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und konzentrier dich auf schöne Momente in deinem Leben. Denke an Sachen, die dir gut tun und vl ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern und mach diese, um die Zeit der Unsicherheit zu überbrücken.

Ich drück dir gaaanz fest die Daumen!

2

Was du Grösse anbelangt, so würde ich mich nicht verrückt machen. Bei mir war der Embryo auch immer zu klein und kam am Ende mit 3.5kg in 37+0 ssw.

Was mir Sorgen bereitet, ist der Herzschlag, denn der sollte schon recht deutlich sein. Nun kann es sein, dass es vielleicht eine schlechte Aufnahme war. Manchmal zeigen sich die Kleinen ja nicht gern.

Ich drück Dir beide Daumen!!! 👍👍🍀🍀

3

Liebe Maus,

ach herrje, ich kann es so nachfühlen. Leider ist es tatsächlich wie meine Vorrednerin gesagt hat, alles kann nichts muss.
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass es bei Dir eine positive Wendung nimmt. Fühl Dich feste gedrückt.