1.Versuch mit dem Ovu Test

Hallo ihr lieben, ich bin 37 (fast 38) und möchte nochmal schwanger werden. Mein Sohn ist bereits 10. jetzt habe ich das 1. mal 2 Ovulationstest ausprobiert.. die haben allerdings beide nie eingeschlagen. Habe aber Mittelschmerzen und laut Kalender müsste der Eisprung jetzt stattfinden. Hat hier jemand Erfahrung mit Ovulationstests und kann mir sagen, ob die evtl bei manchen gar nicht anschlagen? Lg 💞

1

Mittelschmerz kann man auch schon ein paar Tage vor dem Eisprung haben, genauso auch währenddessen und noch ein paar Tage danach.
Bei welchem ZT bist du und wie lange ist normal dein Zyklus?
Wenn du zu spät getestet hast, ist er evtl schon vorbei. Oder er kommt erst noch. Wenn du in etwa im Die Zeit des Eisprungs jeweils morgens und abends einen Test machst, kannst du den Eisprung eigentlich nicht verpassen

3

Also eigtl. Sollte ich morgen meinen ES haben. Gestern war der Test Strich nur leicht heller als der im Kontrollfenster. Bei 2 Tests von unterschiedlichen Firmen. Morgens und abends getestet. Heute war es dann wieder total hell. Deshalb dachte ich, evtl ist mein LH einfach nicht stark genug, dass der Test-Strich es überhaupt auf die gleiche Farbe wie der Kontrollstrich schafft.

2

Was für eine Stärke haben denn Deine Ovus? Ich nutze 10er, weil bei mir die 20er auch nie was anzeigten.

LG

4

Der eine hat LH 40.. deshalb hab ich mir noch den von clearb gekauft.

5

40 ist natürlich viel.
Ich hab immer 10er und 20er.
Vielleicht musst du dir sensiblere besorgen

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

Ich muss gestehen das mir das ganze Stricheraten dermaßen auf die Nerven ging, das ich mir die digitalen Ovu‘s gekauft habe.
😉
Die sind zwar teurer, aber dann ist es für mich eindeutig. Mache immer morgens einen und habe noch nie meinen LH-Anstieg verpasst. 😁
Alles Gute für dich

7

Was gibt es da zb für einen? Liebe Grüße und danke 💞

11

Hey,
Ich habe die digitalen von Clearblue. Die in rosa.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, ich nutze immer die günstigen 20er Streifentests. Ich hab mal irgendwo gelesen das man die Test eher abends machen soll. Ich war zuerst auch durch die Striche etwas verwirrt. Aber es ist wirklich so, das die Striche gleich stark sind bei positivem Ergebnis. Die digitalen haben bei mir leider nichts angezeigt. Mir den Streifentest sind wir schon 2 mal schwanger geworden

10

Und der hat LH 20?

13

Ja, das ist lh 20. Bestelle die immer bei am.. Sind nicht teuer und grade wenn man viel testen muss/möchte super. Sind von One Step. Ich hab auch immer drauf geachtet vor dem abendlichen testen nicht viel zu trinken damit der Urin nicht zu verdünnt ist

weiteren Kommentar laden