Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

vielleicht fühlt die eine oder andere ja mit. Ich habe seit zwei Jahren einen riesen Kinderwunsch, es wäre mein erstes Kind, aber es will nicht klappen.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich irgendwie passiv durchs Leben gehe, dieser Wunsch übernimmt alles in mir. In meiner Freizeit denke ich über nichts anderes nach oder lese ständig irgendetwas darüber. Nichts anderes macht für mich noch irgendeinen Sinn... kennt das wer?
Wie geht ihr mit diesem Gefühl um?

1

Hallo Riri,

Ja, das Gefühl kenne ich. Mit 36 Jahren habe ich ganz euphorisch die Verhütung weggelassen. Wird ja bestimmt sofort klappen. Nach 6 Monaten die Ernüchterung mit dem Gefühl: bei allen anderen klappt es, nur bei mir nicht. Zusätzlich dann noch solche Fragen aus dem Umfeld „wollt ihr keine Kinder?“
Also ich habe nach einem Jahr dann beschlossen, das wir uns in einer Kiwu-Klinik vorstellen. Der Druck war echt groß. Habe ich mir aber auch selbst gemacht. Das Gespräch war dann echt positiv und der Arzt war sehr zuversichtlich das er uns helfen kann.
Tja, was soll ich sagen. Da ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, direkt in meine Gebärmutter 🤪. Ohne weiteres Eingreifen der Klinik bin ich schwanger geworden. Einfach weil ich wusste, das sich jetzt Experten um uns kümmern.
Vielleicht ist das auch ein Weg, den du probieren kannst?
Alles Gute für dich

6

Hallo Stebo, das ist so schön zu hören und es freut mich sehr für euch:)

2

Hallo Riri7

Ja ich kann zu 100% nachvollziehen wie es dir geht. Wir sind seit einigen Jahren in einer Kiwu Behandlung.

Meine Gedanken Kreisen Tag und Nacht nur noch um dieses Thema. Dies ist auch für die Beziehung sehr belastend.

Ich werde dieses Jahr 35 und alle meine Freunde haben Kinder und bei vielen hat es einfach so geklappt. Und ich habe diesen Wunsch schon seit so vielen Jahren und tue alles dafür - kein Alkohol, Sport / ausreichend Bewegung, gesunde Ernährung.

Dann Anfang des Jahres ein positiver Test - dies war der erste Lichtblick und ich war unglaublich glücklich - leider ein früher Abgang. Das ganze hat mich noch weiter in eine negativ Spirale gezogen - warum klappt es bei mir einfach nicht?!?!

3

... zu schnell gewesen...
Was wirklich positiv daran ist, ich weiß das ich schwanger werden kann. Aber wir brauchen einfach mehr Geduld als andere.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Ablenkung findest und deine Gedanken loslassen kannst.

Ich habe angefangen mit Yoga und Meditation. Zudem habe ich mir das Buch „gelassen durch die Kinderwunschzeit“ Gelsen. Kann ich sehr empfehlen. Es zeigt einfach wie natürlich auch unsere Gedanken sind aber auch einige tolle Übungen um die Zeit zu überbrücken

7

Danke für deine Nachricht, Wiwi. Ich werde es jetzt auch mal mit Meditation und Yoga versuchen. es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist

4

Hi Riri,

ich kenne deine Gedanken nur zu gut.
Für mich wäre es das 1. Wunder und im Juni üben wir 2,5 Jahre. Ich bin 35.

Die ersten 1,5 Jahre war ich noch ganz locker. Dann wurden einige in kurzer Zeit schwanger.
Mit der Zeit wurde der Kiwu immer größer.

Es bleibt spannend. 😄
Lieben Gruß

5

Ja kenne ich nur zu gut, das erste Jahr war ich auch gaaanz entspannt und mittlerweile kann ich an nichts anderes mehr denken.