Mens im Anmarsch

Hallo ihr lieben, mir geht es pyschisch momentan gar nicht mehr gut.
Ich hab wirklich gedacht, dass es dieses mal geklappt hat. Leide unter PMS sehr stark und seit Samstag spüre ich das meine Mens im Anmarsch ist. Das zieht mich so runter. Wir versuchen es schon seit 1 1/2 Jahren und es klappt nicht.
Vielleicht sollte ich wirklich in eine Kinderwunschklinik gehen.

1

Hallo Liebes,

Tut mir leid, das ihr schon so lange warten müsst. Aber vielleicht hilft dir ja meine Geschichte etwas:
35 Jahre jung und mit Kinderwunsch haben wir total euphorisch die Verhütung weggelassen. Nach 6 Monaten ohne Erfolg dann mal Ovulationstests und Tee‘s bestellt. Mann versucht ja alles zu optimieren. So langsam kommt man sich dann auch unnormal vor, weil es bei ALLEN ANDEREN ja immer sofort klappt. Hinzu kam der Druck von außen „wie lange wollt ihr denn noch warten mit Kindern?“ „Wollt ihr keine Kinder?“ „Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Enkelkind“
Nach einem Jahr dann endlich der Termin in der Kiwu-Klinik gemacht. Der Arzt war super nett und zuversichtlich. Ein wirklich tolles Gespräch. Und ich war froh, das uns jetzt von Experten geholfen wird. Der Druck war weg. Und genau in diesem Zyklus hat es geklappt. Ohne das die Klinik etwas weiteres machen musste.
Ich bin jetzt wieder in der Klinik um ein zweites Kind zu bekommen.
Mein Rat ist daher: mach den Termin. Lasst euch durchchecken. Wartet nicht länger.

Alles Gute für dich

2

Hi,

danke für deine netten Worte, ich werde mir einen Termin geben lassen. Dieser Druck von allen ist so hoch. Vor allem werde alle um mich rum Schwanger und bei uns klappt es einfach nicht.

Ich werde deinem Rat folgen,

Vielen Dank und auch dir alles Gute und viel Glück

3

Hallo,
ich habe den Fehler gemacht zu lange gewartet zu haben. Jetzt nach fast drei Jahren bin ich 44 und habe Ende des Monats den 1.Termin in einer Kiwu-Klinik. Ob sie uns noch helfen können?🤷🏼‍♀️ Ich hoffe es natürlich.

Viel Glück!🍀

6

ich wünsch dir ganz viel Gkück #klee

4

Hey, ich kenne das Gefühl sehr gut vor einem Jahr bin ich freudig in die Kinderplanung gestartet, hab den Fehler gemacht Leuten davon zu berichten 🙈 in meinem Kopf machte das Sinn ich nutze einen Ovu hab Sex und bin schwanger 🙄..die Ovus brachten keinen Erfolg, also investierte ich in den Monitor, dass klang so vielversprechend, naja bisher auch ohne Erfolg. Es ist ein auf und ab jeden Monat hoffen, bangen und dann die Enttäuschung 😓. Zum Glück hält sich mein Umfeld zurück. Ich bin auch PMS geplagt habe letzten Zyklus angefangen ovaria comp und bryophyllum zu nehmen und diesen Zyklus habe ich das Erste Mal Ruhe 🙌🏽. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir klappt ☺️

7

ja, da haben wir beide wohl den Fehler gemacht. Hätten wir es mal lieber für uns behalten. Mir hat jeder gesagt bei dir wird es eh gleich klappen, leider net! Bist du nun in einer Kinderwunschklinik? Die PMS machen mich jeden Monat aufs neue fertig, bin auch so erschöpft das ich zu nichts zu gebrauchen bin. Vielen Dank dir auch

5

Willkommen im Club, meine kündigen sich auch gerade an 😕 am Montag hab ich einen Termin in der Kinderwunschklinik... ich war schon mal in einer, der ABSOLUTE ALBTRAUM!!!!!! Dort wurde man behandelt wie eine Öffnung mit 4 Gliedmaßen, bei dem neuen Arzt hab ich mich ein bisschen schlau gemacht und bin guter Dinge, dass es diesmal besser läuft. Und wenn nicht, kauf ich mir einen dritten Hund!
Ich hab nämlich langsam die Schnauze voll.

8

oje, gib bitte die Hoffnung nicht auf! #liebdrueck ich hab mir einen Termin geben lassen, kenne mich überhaupt nicht aus und weiß auch gar nicht was auf mich zu kommt. Hat dir dein Frauenarzt nicht eine gute Klinik empfehlen können? Dast tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest! #schmoll Ich wünsch dir ganz viel Erfolg und vor allem das du dich dort besser aufgehoben fühlst.

9

Von meiner Frauenärztin will ich garnicht erst anfangen... Odysseen hab ich hinter mir, hab’s gestern zu meinem Mann gesagt, die müssen sich eigentlich nur auf ein Körperteil beschränken was ihr anatomisches Wissen angeht und nicht mal das kriegen die richtig auf die Reihe.
Ich komm aus der Tiermedizin, das is ne ganz andere Hausnummer, aber wenn ich meiner Frauenärztin erzähle, dass ich jetzt ovulationstests benutze und ich bekomme als Antwort „naja also damit kenne ich mich garnicht aus“... frag ich mich doch, ob ich mich vielleicht an der Tür geirrt habe...

weiteren Kommentar laden
10

Ich kann Dir nur raten, warte nicht zu lange. Rückblickend betrachtet haben wir viel zu lange gewartet. Ab 35 ist die Zeit so wertvoll, dass man nicht zu lange warten sollte. Das kostet nur Nerven und die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem Jahr. Wenn ich das alle gewusst hätte was ich heute weiß hätte ich mit 25 angefangen. 😞

12

Ich hab einen Termin in der Kinderwunschklinik anfang Juni bekommen. Hab etwas Angst davor. Meine Mens sollten ja am Samstag kommen und spüre leider jeden Tag das etwas im Anmarsch ist, aber trotzdem hab ich die Hoffnung bis es soweit ist und natürlich ist dann die Enttäuschung auch sehr groß. An dem Tag hab ich so schlechte Laune und weine dann auch leider immer wieder aufs neue.
Ich hatte leider nie den Partner dazu. Manchmal denk ich mir, hätte ich lieber gleich die Pille am Anfang der Beziehung abgesetzt, dann wäre es bestimmt gleich passiert.
Bin heute einfach nur traurig.

13

Ich versteh dich total... ich hab seit 2 Tagen ein leichtes Ziehen im Unterleib, meine Brüste tun weh, ich könnt nur noch heulen und schlafen, hab gaaaaaanz schlimme Laune und ich weiß genau, dass der rote Feind morgen kommt. Achja, super Beitrag da oben 👍🏼 Als würde ich meine biologische Uhr nicht eh schon laut genug ticken hören... man muss es auch noch aussprechen, dass die Zeit rennt ..... 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden