Ü40 und Kiwu-Klinik, wer noch?

Hallo,
wer ist weit über 40( bin 44) und in Kiwu-Behandlung?
Was sagen die Ärzte, wie sind Hormontests ausgefallen und welche Behandlung wird vorgenommen?
Ich habe in knapp drei Wochen den 1.Termin und hoffe natürlich, dass die Ärzte uns helfen können.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ☀️🌸

1

Huhu!
Ich bin 41 Jahre und wir hatten am Montag das Erstgespräch.
Auf die Blutergebnisse warte ich noch. Aber der Behandlungsplan steht schonmal. Wir starten mit einer IUI. Im US hat er eine gute Eizellreserve gesehen, was mich schon mal sehr beruhigt hat. Nun warte ich tatsächlich sehnsüchtig auf meine Mens, damit wir starten können.
Geschwisterchen 2021 wir kommen!
Alles Gute für dich

2

Hey,
das finde ich auch interessant. Im Infoblatt steht auch, dass schon in Erstgespräch der Behandlungsplan besprochen wird. Beim 2.Termin dann wie alles vonstatten geht.
Wurde begründet warum IUI?

LG und dir auch ganz viel Glück!🍀

3

Hey,
Also letztendlich ist die Diagnose :alt! 😅
He, He.
Ich denke bei uns liegt nichts gravierendes vor. Ich bin letztes Jahr mit Clomi ss geworden, hat nur nicht gehalten.
Und erst wenn 2/3 Zyklen IUI nichts bringen, werden wir über eine IVF reden.
Wir müssen jetzt halt die „guten“ Eizellen erwischen. 😉
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin mit 41 in die Kiwu Behandlung gestartet. Eigentlich auch nur, weil mein Mann beruflich nur unterwegs war. Da wir schon 2 Kinder haben und beide ganz natürlich im 1. ÜZ entstanden sind, wollten wir nur IUIs machen. War mir sicher es klappt schnell. Naja 3 IUIs später, war ich immer noch nicht schwanger. Okay dann doch ICSI. Weil der Wunsch nach einem dritten Kind so groß ist und die Zeit davon rennt.

12 künstliche Befruchtungen und 4 Fehlgeburten später... nun bin ich inzwischen 44 😭. Es ist leider sehr schwer noch schwanger zu werden in dem Alter. Meine Kiwu behandelt daher Frauen ab 43 gar nicht mehr. Sie sagen, daß ist ohne Eizellspende einfach unrealistisch. Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber es ist leider sehr sehr schwer und wenn, sind die meisten eigenen Eizellen nicht mehr in Ordnung und enden in einer Fehlgeburt wie bei mir. Außer viel Geld und Tränen, sind wir leider ohne Erfolg geblieben.

Wünsche dir mehr Glück! 🍀

9

Hm, das ist hart. Ich kenne allerdings schon einige Frauen die auch mit 44 und etwas älter noch Mutter geworden sind. Darum hoffe ich schon noch. Hab mir jetzt da Buch " Am Anfang ist das Ei" gekauft und Gemüte geführt. Da gibt es ganz neue Ansätze betreffs der Eizellenreifung, Alter der Eier und was wir selbst dafür tun können. Vielleicht magst du es dir mal besorgen,
Trotzdem noch viel Glück und wer weiß...

6

👋🏻 Ich bin seit zwei Jahren in Behandlung. Nach 7 ICSIs bisher hat es leider noch nicht geklappt.
Bin mittlerweile 45. Diagnosen gibt es nicht.
Die Ärzte sagen: Zu alt 😥

7

Ach menno, aber sie behandeln noch. Hast du denn schon Kinder?

8

OK, habe gerade im Profil gelesen, dass du keine Kinder hast. Da wiegt alles noch etwas schwerer.:-(

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Soweit ich weiß, macht eine ICSI eher Sinn, wenn es Probleme mit dem Sperma gibt, oder?
Ich würde auch gleich für eine IVF plädieren. Mal sehen, wie das 1.Gespräch verläuft.
Ich habe mit fast 41 eine Tochter bekommen, hoffe also auf ganz gute genetische Vorraussetzungen.
Danke für deine Antwort und dir auch alles Gute

11

Hi ich bin gerade frisch 40 geworden😂🙈und in der Kinderwunschklinik seit August 2018. Leider hat die Klinik damals zuviel Zeit mit GvnP verschwendet. So das wir dieses Jahr kurz vor dem 40 zwei Iscis in Eile durchgepeitscht haben. Eine SSW entstand- aber auch Missed Abort. Ich bin seit 2018 bis heute 7 x schwanger gewesen,aber alles Fehlgeburten. Weil durch das Alter einfach zuviele Chromosomenschäden vorhanden sind. Das Buch Am Anfang ist das Ei habe ich mir auch gekauft und nehme jetzt alles ein was es gibt. Dazu noch TCM. Dann versuchen wir im August eine IVF. Ne Isci ist einfach unbezahlbar teuer.
Tja und danach fällt mir nichts mehr ein- und das wars dann mit Kindern.
Aber mehr geht halt nicht.
Wenn ihr es Euch leisten könnt, geht gleich auf ISCI oder IVF und verschwendet keine Zeit mehr mit IUI. Die Chancen sind einfach viel zu gering. Und vorher Pimp my eggs und sperm machen;-) Liebe Grüße und viel Glück 😘🍀🌈

12

Achja einige schwören auf Polkörperanalyse. Ist sehr teuer,aber man soll so Chromosomenschäden ausschließen können, die zur Fehlgeburt oder Behinderung führen können. Das Problem ist allerdings, das in dem Alter fast jede Eizelle wahrscheinlich unbrauchbar ist. Man zahlt viel Geld und hat am Ende nichts davon. Aber wenigstens auch keine Enttäuschung was Fehlgeburten betrifft und man weiss wie es um die Eizellen steht...Ob sich ein Isci Versuch überhaupt lohnen würde. Oder ob evtl Eizellspende der bessere Weg wäre?
Liebe Grüße nochmals😂😉

14

Pimp my eggs mach ich schon eine ganze Weile. Hab jetzt nach dem genannten Buch Einiges ergänzt. Ich hoffe auf Erfolg.🙏🏼 Immerhin kann ich schwanger werden, nur leider waren die letzten fünf Schwangerschaften FGn.
Mal sehen, was uns die Ärzte empfehlen.
Alles Gute für die ICSI!👍🏻

weiteren Kommentar laden
16

Hallo 🙋‍♀️,
wir sind nach 2 Jahren vergeblichen üben, gefühlten 100 Ovus und 2
Spermieogrammen gerade in die Kiwu Klinik gewechselt und noch in der Auswertungsphase...... das heißt am Montag wissen wir mehr. Bei mir ist soweit alles top sagt der Doc, aber die Spermien meines Mannes sind sehr langsam. Mal sehen was der Arzt Uns am Montag rät welche Methode.....und wann wir beginnen?
Wir sind 41 und 47Jahre alt 😊😂😎
Ich hoffe es gibt noch Hoffnung?!

Habe auch schon 2 große Kinder...... aber die Sehnsucht noch nach einem gemeinsamen lässt sich nicht abstellen!!!

L.G und ich drücke Euch die Daumen 🍀