Ovus überflüssig wenn man regelmäßig sexelt

Liebe Mädels,

wenn man nach der Periode regelmäßig Geschlechtsverkehr hat, dann sind ovus doch überflüssig oder etwa nicht?! Nehmen wir mal an, meine Periode endet und ich habe daraufhin alle zwei Tage GV, dann kann ich den Eisprung doch nicht verpassen, oder? Wie denkt ihr darüber?

1

Wenn du es schaffst alle zwei Tage gv zu haben klar, funktioniert leider nur nicht bei jedem😊

2

Durch ovus kann man aber auch gut seinen Körper kennenlernen und auch feststellen, ob man tatsächlich einen Eisprung hatte.
Nach vielen Jahren kinderwunsch bin ich im ersten Zyklus mit Temperaturmessen schwanger geworden. Viel Spaß euch😊

4

Nicht ganz richtig galub ich. Ein Ovu sagt dir nämlich nicht dass du einen hättest, sondern nur das der LH hoch war. Dem Trugschluss bin ich auch auf den Leim gegangen. 😒

3

Ja, stimmt! Der Frauenarzt meiner Cousine hat ihr auch empfohlen, jeden zweiten Tag Sex zu haben. So ist sie auch mit beiden Kindern schwanger geworden- einmal sofort und einmal nach einem halben Jahr, ganz ohne Ovus und Thermometer. Ich selber hab leider nicht so viel Lust und bin froh, wenn ich mich nur in der fruchtbaren Zeit nahezu täglich aufraffen muss😅. Zudem habe ich von Geburt an nur einen Eierstock und möchte wissen, ob ich überhaupt jeden Monat einen ES habe.

5

Ja, also mit jedem zweiten tag kann man auf jedenfall nichts falsch machen. Ich denke auch, das es so am besten ist und ovus überflüssig.


Lg

6

Diese Aussage ist iO, solange man einen regelmäßigen Zyklus hat :)

Ich habe zB Zyklen zwischen 36 und 69 Tagen und bei einen 10-Wochen Zyklus jeden zweiten Tag GV zu haben und nie zu wissen, ob der ES nun durch ist und man testen kann, ist schlichtweg nicht mehr spaßig, sondern nur noch krampfig!

Daher mache ich Ovus und messe die Temp, um zu wissen ob und wann ein ES ist.

7

Sehe ich genauso! Nur leider gibt es halt Paare, die Sex nach Plan haben müssen (Schichtbetrieb zB).

8

Hallo,
wenn man weiß, dass man regelmäßig einen Eisprung hat (durch Gyn nachgewiesen oder mit Ovus, Tempimessen bewiesen), dann braucht man keine Ovus mehr.

Ist der Mann dann jederzeit da, dann sind die Chancen mit alle 2-Tage-GV in der heißen Zeit richtig gut!

Dies haben wir in diesem Zyklus wiederholt praktiziert und tata gestern positiv getestet.

Nun muss es nur endlich mal gesund sein und auch so nach circa 40 Wochen auf die Welt kommen!🙏🏼🙏🏼

Viel Glück dir!

Top Diskussionen anzeigen