Frage zu Inositol Wann anfangen zu nehmen

Habe mir für den nächsten Zyklus inositol geholt, es kam aber nur die Dose , Verzehrempfehlung täglich vier Tabletten lutschen oder mit Wasser schlucken.
Nun meine Frage Bin heute ZT 25 laut Ovus ES+3
Wann nimmt man das? Kann/soll ich heute schon damit anfangen nimmt man das nur in der ersten Zyklushälfte? Leider war kein Beipackzettel dabei nur die Verzehrempfehlung steht auf der Dose

1

Google das doch mal. Man nimmt das von ZT 1 bis ES. Denn es ist dazu gedacht der Eizellreifung zu helfen. Ich wundere mich manchmal wie einige Leute etwas kaufen und einnehmen wollen, ohne zu wissen, was es eigentlich ist und wofür das gut sein soll?! 🤔

2

Ich habe danach gegoogelt aber nichts aussage kräftiges gefunden , man sagt immer Nahrungsergänzungsmittel brauchen knapp drei Monate bis sie wirken, deswegen wusste ich nicht das man die nur an zt 1 bis zum Es nehmen soll, aber ich dachte dafür ist so ein Forum da und ich frage hier mal

3

Ja also ich wollte nicht biestig sein. Sorry. Ich meine nur, das ich deinen Ansatz nicht verstehe. Also ich denke der normale Werdegang ist doch.... ich habe das Problem.... und schaue wie ich eine Lösung dafür finde. Und dein Vorgehen wirkt auf mich wie.... ich nehme ein paar Sachen und gucke mal was passiert. Weißt du wie ich das meine?
Jedes Medikament oder Heilkräuter hat dich eine Wirkung und man nimmst diese Dinge um verschiedene „Schieflagen“ auszugleichen. Aber wenn alles in Ordnung ist, sollte man vielleicht auch nichts nehmen?! Aber egal es ist ja dein Körper.
Um nochmals auf deine Frage zu kommen. Google mal nach Inositol oder auch myo Inositol bei Kinderwunsch. Da findest du einiges. Auch hier im Forum kannst du gaaaaaanz viel dazu finden.
Es verbessert wie gesagt die Qualität der Eizellen und wird von Zyklusbeginn bis zum ES genommen. Viele hier nehmen dann ab ES Bryophyllum, weil das den Gebärmutterschleimhautaufbau unterstützen soll. Du kannst dann unterstützend dazu oder auch ohne diese Zwei Mittel in der ersten ZH Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee trinken.

Guck dich hier im Forum einfach mal um und nutze die Suche, denn da kannst du wirklich viel Infos finden und sammeln. 😊

4

Also ich habe das inositol natürlich vor dem Eisprung angefangen zu nehmen und habe es bis paar Wochen in der ss durchgenommen.

5

durchgehend im ganzen Zyklus?

6

Ja habe es durchgehend genommen. Lg

Top Diskussionen anzeigen