Fruchtbarkeit steigern??

Hallo, ich wollte mal wissen nehmt ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, Tees etc zu euch um die Fruchtbarkeit irgendwie zu erhöhen in unserem Alter?
Ich bin gerade erst im 2.üz nach, Pille bzw im ersten richtigen ÜZ, Beim ersten Pille abgesetzt ES war da und nach 7 Tagen kam ne Blutung, also jetzt schauen ob dieser Zyklus wieder normal verläuft also ne normale Länge hat.
Aber würde mich interessieren ob ihr irgendwas nehmt , ich hab schon so viel Mittelchen gelesen und so positive Rezensionen drüber und frage nich ob das wirklich was bringt oder teures Zeug ist was eigentlich niemand braucht

1

Hi!
Ich denke eine gesunde Lebensweise ist schon mal die halbe Miete😊
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, ernähre mich gesund und bin viel draußen, Sport und Natur.
Ansonsten trinke ich Zyklus Tees, nehme Folsäure,VitD, Magnesium, Maca.
Meinen Mann hab ich auch Vitamine verordnet.
Bin 39 und wünsche mir ein Geschwisterchen für meine fast 5 Jährige Maus. Wir üben seit August 2019 allerdings erst ab Nov mit Ovus etc also kontrollierter 😂
LG

2

Huhu,
Ich nehme etwa seit einem Jahr Fohlsäure (es war klar, dass wir irgendwann anfangen würden zu üben-bin jetzt im 3. wirklichen ÜZ) und ich nehme Vitamine und Magnesium und Zink- allerdings nicht gezielt für die Fruchtbarkeit. Mein FA hat mir Produkt mit Mönchspfeffer empfohlen, das gegen PMS helfen soll (bin da leider sehr von betroffen) und auch beim schwanger werde helfen soll (keine Ahnung ob das stimmt oder es was nützt, nehme es seit letzter Woche?). Ich habe mir jetzt einen Babywunschtee bestellt-allerdings mehr so gegen meine Ungeduld ??. Liebe Grüße

3

Also hab da schon einiges an Erfahrung gesammelt :) grundsätzlich nehm ich Folsäure und aufgrund eines Mangels vit D3. Ab und zu noch ein Schluck lavita....

Hatte letzte Jahr auch Zyklusstörunge und diese durch Frauenmantel in den Griff bekommen. Zyklus war in 4 Wochen normal.

Jetzt hatte ich wieder welche... Und starte grad die Zwiebelkur, bin zt8 und Schmerzen und Blutungen sind weg. Mal sehen wie es nach dem es aussieht :)

Top Diskussionen anzeigen