Was kann man denn noch tun ?

Hallo Mädels
Ich bin jetzt 42 geworden und probiere es jetzt seit 4 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. In dieser Zeit musste ich 4 FG über mich ergehen lassen und habe wirklich schon einiges hinter mich gebracht.
Ich war bei Dr. Pfeiffer mit seiner Therapie begonnen, tatsächlich war ich auch schwanger , habe Omegaven Infusionen bekommen . Leider Erfolglos. Dann war ich in der Abortsprechdtunde in der Uni Klinik in Essen. Dort haben sie mich komplett auf den Kopf gestellt. Soweit alles gesund. Eine leichte Insulinresistenz und nehme metformin ein. Wenn es klappen sollte soll ich auch ASS einnehmen. Bis jetzt werde ich nicht mal schwanger. Ich habe clomifen zwei Zyklen hintereinander genommen und dann noch die Spritze um den Eisprung auszulösen. Nichts 🤷‍♀️
Es will einfach nicht klappen
Es ist schon deprimierend und meine Geduld ist am Ende. Ich habe ein Riesen Problem wenn ich Freunde oder Bekannte sehe die schwanger sind oder ein zweites gekriegt haben. Das zerreißt mich innerlich so sehr das ich denen aus dem Weg gehe und nichts hören und nichts sehen möchte.
Alles doof.

1

Kopf hoch. Ich vermute einfach, dass es tatsächlich am Alter liegt. Ab 30 sinkt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass man schwanger wird und es zu einem positiven Ergebnis führt. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, versuch Dich frei zu machen. Wenn Du gar nicht mehr damit rechnest klappt es wahrscheinlich.

#liebdrueck Strahleface

2

Ab 30 sinkt die Wahrscheinlichkeit deutlich!?
Das würde ja bedeuten, dass es völlig normal ist ab 30 vier Jahre und länger zu brauchen um schwanger zu werden!
Den Post hättest du dir sparen können!

4
Thumbnail

Nützt ja nichts sich vor der Wirklichkeit zu verschließen. Kannst ja mal ein bißchen nachlesen.

https://imi.clinic/de/kinderwunsch-beratung/statistiken-zu-schwangerschaft-alter/

weitere Kommentare laden
3

Ach Mensch, das tut mir Leid, dass es einfach nicht mehr klappen will!

Was heißt denn komplett durchgecheckt?
Hattest du auch eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung?

Wie lange nimmst du jetzt Metformin?
Bei mir hat es auch lang fürs zweite Kind gedauert.
Ich hatte einen großen Polypen in der GM und habe auch eine Insulinresistenz.

Nach 5 Monaten unter Metformin hat es dann endlich geklappt.

LG emi

8

Hey,
ich weiß wie du dich fühlst. Hattest du denn zum den Infusionen noch Cortison um das Immunsystem zusätzlich zu drosseln?
Wie ist dein Homa Index? Ich habe auch eine IR und nehme seit knapp einem Monat Metformin. Meine FÄ wollte nichts weiter machen und meine HÄ mir kein Metformin verschreiben. Letztendlich hat es mir mein Schwager verschrieben und ich gehe auf eigene Kosten regelmäßig zur Blutabnahme.
Hast du schon Pimp my eggs probiert? Ich habe gelesen, dass natürlich die Eizellen ein gewisses Alter haben, aber dass es auch wichtig ist, dass die Eizellen bei der Reifung unterstützt werden können.
https://einbisschenschwanger.de/das-eizellen-power-programm/

Das gibt ein bisschen Hoffnung, dass wir selbst auch etwas tun können um unsere alten Eizellen ein bisschen auf Trab zu bringen.
LG und alles Gute

9

Guten Morgen,
Ich kann Dir Deine Frage zwar nicht beantworten aber ich habe mich in Deinem Post ein wenig wiedergefunden. Ich bin 42 und wir versuchen es jetzt schon seit 4 Jahren. Im letzten Jahr nach vielen auf und abs und emotionalen Tiefs hat es dann unverhofft geklappt, doch leider mussten wir unseren Sohn in der 24. Woche gehen lassen.

Wir haben uns entschieden es nochmal zu versuchen, trotz Alters und erlebten, die Sehnsucht ist einfach größer...doch zur Zeit habe ich leider noch keinen Zyklus 😢

Bitte gib nicht auf und versuche auch wenn es schwer fällt zu entspannen... Bei uns hat es plötzlich geklappt als wir bereits abgeschlossen hatten und im Grunde uns bereits auf ein Leben ohne gemeinsames Kind eingestellt hatten...
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche uns allen, dass wir unser Glück in die Arme nehmen können 🍀🍀🍀

11

Hallo liebe tratra!
Ach,ich finde mich gerade soooo wieder. Habe auch einen Sohn,bin 42 und versuche nach einer FG vor 2 Jahren wieder schwanger zu werden,auch mit diversen Mittelchen. Habe im Juni einen Termin in einer Kinderwunschklinik und lege da grosse Hoffnung hinein. Es ist schön,dass es nicht nur mir so geht,wenn man das Gefühl hat,alle um einen herum werden schwanger.
Lg