Spermagramm , was meint ihr?

Thumbnail

Also kurz zu uns ich 37,5 jahre mein Mann wird 35 Jahre alt. Ich habe 2 Jungs aus der 1 Ehe. Jetzt sind wir am über schon fast 2 Jahre Ber es klappt nicht. Sind auch schon in der KiWuklinik i Behandlung. Meine Werte sind in Ordnung und die Eileiter sind auch durchgängig. Mein Mann war schon 2 mal bei Urologen und er sagt zu ihm ,dass man mit seinen Werten noch auf natürliche Wege schwanger werden kann. Mein FA ist aber der Meinung das es an meinem Mann liegt. Bin in 3ten Clomi Zyklus, der FA meint auch auch clomi wirkt alles super, (am Donnerstag waren 2 Folikel 24mm und 22mm) durch momentane Situation wurde der Termin bei Android auf Mitte Mai verlegt und KiWuklinik auf Mitte Juni. Foto von der Spermagramm füge ich bei. Was sagt ihr dazu? Bin schon fix und fertig. Sorry fürs zutexten.

1

Hey!
Wer hat denn das Spermiogramm angefertigt?

Wir waren auch damals beim Urologen, der nach einem SG auch sagte, es ginge mit etwas mehr Zeit auch auf natürlichem Wege.

Die Werte waren alle glatt durch 10 teilbar, wie bei euch. Mein Mann und auch der Gyn waren skeptisch: Es klingt so, als ob der Urologe nur 10 Spermien untersucht hat. Das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig.
Das Kontrollspermiogramm sollten wir dann lieber in der Kiwu machen, empfahl der Gyn.

Wo steht denn die Konzentration der Spermien/ml und die Gesamtmenge?

Dort kamen wir auf den Boden der Tatsachen: Wir waren ICSI-Kandidaten. Befund: OAT-Spermie II.
Das bestätigte sich in weiteren SG. tja.
Ich denke auch, dass es nach 2 erfolglosen Jahren eine Ursache gibt. Wenn du schon 2 Kinder hast und der Gyn erstmal nichts findet, würde ich auch an ihn denken. Ihr seid ja in der Kiwu angemeldet. Die werden sicher alles nochmal untersuchen. Vielleicht sieht man die Ursache auch erst in der Petrischale. Aber ich glaube, dass es nach 2 Jahren schon eine Ursache geben muss.
In der KiWu wird man euch da sicher beraten können.

Hattest du einen Kaiserschnitt?
Liebe Grüße
Schoko

2

Ja beide Kinder sind per KS geboren. Ich habe schon alle Untersuchungen in der KiWuklinik gemacht, eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspieglung , alles im grünen Bereich. SG wurde bei ganz normalen Urologen gemacht. Rest muss ja auf dem Bild stehen wenn man es vergrößert.
Vielen Dank für dein Antwort

3

Dann sind ja Komplikationen mit der Kaiserschnittnarbe ausgeschlossen.
Die Darstellung, wie viele Spermien/ml vorhanden sind, war in meiner Kiwu und auch beim Urologen anders. Daher kann ich mit der Schreibweise oben nichts anfangen.
Bei uns stand 15mio Spermien/ml. Insgesamt 60mio Spermien auf dem Befund.

Ich würde euch den Tipp geben, nochmal ein Spermiogramm in einer Kiwu machen zu lassen.
In anderen Foren habe ich öfter mitbekommen, dass in der Kiwu ganz andere Ergebnisse herauskamen als beim Urologen. Bei uns war es auch so und auch mein Gyn sagte, dass er das schon so häufig erlebt hat, dass er kein Paar mehr zum SG zum Urologen schickt, sondern direkt in die Kiwu .

Liebe Grüße
Schoko

4

Also unsrer Klinik wollte unebdinnt, dass wir das SG dort machen (Urologie und androloge) in der kiwu. Da ein normaler urologe nur ein kleines sg macht. Dafür müsste man zum androloge gehen da sind die Tests genauer.

5

Er muss auch zum Andrologen, waren im Januar bei der KiWuklinik, und Termin zum Andrologen hat er erst am 14. Mai bekommen.

7

Unser "ungutes" SG wurde von Urologen/Andrologen erstellt. Leider kein Qualitätsgarant.

Aaaber der hatte dann immerhin, als nur die Konzentration einschränkt schien, schonmal Blut abgenommen und per Ultraschall nach Krampfadern gesucht. Die Bescheinigung, dass keine behebbare Ursache gefunden wurde, brauchten wir dann auch für unseren Versicherungsantrag. Die durfte dann auch nur der Urologe/Androloge ausfüllen. So hatten wir Gott sei Dank Zeit gespart.

weiteren Kommentar laden
6

Ich Stimme meinen Vorschreiberinnen zu.
Das Spermiogramm sollte unbedingt in der Kiwu wiederholt werden.

Bis zum Termin würde ich deinem Mann Pump my Sperm empfehlen!
Durch Nahrungsergänzung lässt sich einiges verbessern!

Zink und Folsäure sind ganz wichtig, daran erinnere ich mich noch.
Google mal danach.
Ich würde die Produkte auch einzeln kaufen, kein Präparat für Männer in dem angeblich alles drin ist.